Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)


  • Okay - du wolltest es so:


    Ich kann beim Zoom genau 8x drücken, es werden bei mir auch immer volle 1er Schritte angezeigt, jedoch ist der Zoom hier KOMPLETT optisch. Das kannst du ganz leicht herausfinden indem du mal mit dem Ohr an die Kamera gehst und dann die Zoommodi komplett durchdrückst. Du hörst immer ein "Summen" der Cam was darauf hindeutet, dass der optische Zoom werkelt.
    Habe ich den digitalen Zoom noch aktiviert hört man bis zur Stufe 8 den optischen Zoom, die weiteren 3 Stufen sind digital und die Cam gibt KEINE Geräusche von sich! Folglich geht der optische Zoom auch wenn der erweiterte digitale an ist - sonst würde es nicht "erweitert" heißen.


    Im Videomodus ist der optische Zoom ebenfalls verfügbar. Da kannste den gleichen Test machen wie beim Foto (mit dem Ohr hinhalten).


    Und was die 30 Frames angeht bin ich mir auch nicht sicher, da das kein Programm hier bei mir richtig auslesen kann. Das gebe ich auch offen zu - und ich habe diesbezüglich auch nichts anderes behauptet. QVGA ist auf alle Fälle 30FPS, nur VGA wird mir eben nichts angezeigt. Es sieht danach aus, ich kann es aber nicht sicher sagen.


    Und auch bezüglich der Akkuleistung hattest du Recht - gar keine Frage. Jedoch hast du dich bei obigen Tatsachen einfach geirrt, das musst du zugeben. Was hier jetzt das beste Beispiel sein soll verstehe ich nicht.
    Wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin, frage ich nach. Ganz einfach. Du scheinst das nicht für nötig zu halten, siehe optischer Zoom.


    Und jetzt wenn wir dabei sind alles schön aufzuklären zieht man sich aus dem Thema zurück und setzt mich auf die Ignore-Liste :D


    Alle anderen G810 Besitzer werden meine Äußerungen oben bestätigen können wenn sie den entsprechenden Ohr-Test machen.

  • Komm mal runter und fertig. Bei mir geht es nicht! Und andere konnten das auch bestätigen hier im Forum. Es gibt mehrer Versionen mit mehreren Firmwares etc. Das weisst Du auch, ich wollte Dir damit nur zeigen, das ich mir schon sicher bin! Das G810 ist eine Wundertüte, keiner weiss welche Version er bekommt! Das ist Fakt. Wenn es bei Dir so ist, dass habe ich auch nie bezweifelt, als Du es das erste mal erzähltest oder?


    Nur ich lasse mich nicht als Aufspielend bezeichnen. Was das g810 angeht bin ich mehr als verärgert. Und das zu Recht! Frage mal Psycodad 76, der meine erste Deutsche Version bekommen hat! Der hat das Gerät schon wieder abgegeben, so wie ich das sehe!


    Hat schon alles seinen Grund!! Bei mit war im Video Modus nur Digi Zoom möglich. Und nur drei mal klicken, ab dann kommt kein Geräusch des Zooms mehr!


    So .... hoffe es ist dann mal gut, und bezeiche mich nicht als aufspielend, den Satz hättest Du dir sparen können, andere wussten schon wie ich das meinte, die sich angesprochen fühlten, und habe prompt eine PN bekommen!


  • Ich dachte du hast mich auf ignore?


    Es gibt mehrere Firmwares (genau 1 jeden Monat), jedoch kann es keine solch extremen Unterschiede geben, da optischer Zoom von der Hardware abhängig ist und nicht von der Software (wobei die sicherlich auch noch eine Rolle spielt). Und das man nicht weiss, welche Version man bekommt, kannst du mir auch nicht wirklich erzählen. Wenn man sich vor dem Kauf schlau macht kann man in Erfahrung bringen, ob es sich um eine deutsche Version handelt oder nicht. Dann hat man auch nix zu befürchten.


    Schade (oder vllt. auch "praktisch") dass die erste deutsche Version vonm Handy nicht mehr bei dir ist. Sonst könnten wir mal einen Firmwarecheck machen und gucken was sich laut Samsung verändert hat. Denn der optische Zoom hat das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Zudem wäre interessant, aus welchem Land dein Gerät kommt. Warst du das, der ein anderes Land hier erwähnt hat, oder irre ich mich hier jetzt?


    Wenn du Interesse an einer Lösung deines Problems hast, melde dich per PN. Die Diskussion von uns hat hier nur indirekt was zu suchen, zumal es ja laut dir um verschiedene Versionen geht.

  • THWS


    du kannst mir das glauben, ich habe ja Bilder veröffentlicht. In dem ich auch sagte das der Zoom vom N95 gar nicht so grosse Unterschiede macht. Hat doch schon einen Grund, wenn ich das sagte.


    Der Unterschied ist sehr im Detail.


    Dann mal was zu den Händlern. Schreibe mal einen Händler an. Zwei mal gemacht. Einmal hieß es mit Route 66 und KFZ. Einmal mit Navigon und ohne KFZ!


    Beide Versionen gibt es aber nicht so. Und der Shop bezeichnet sich als 1st ;)

  • Sorry, aber könnt ihr das bitte nicht per PM, Mail oder Messenger klären? Hier geht es doch in 1. Linie um Hilfestellung und um Berichte/Erfahrungen rund um das G810 :rolleyes:

  • Keine Sorge, für mich ist das geklärt! Weil ich bin nicht blöde ;) ich kann optisch und Digi Zoom unterscheiden!


    Kümmere mich lieber um das i900! Da scheint es auch keine Unterschiede zu geben ... nicht so große ;-)

  • Genau deshalb hab ich in meinem letzten Posting den Schlusssatz geschrieben.


    Zum Thema: Ich habe heute nochmal ein paar Bilder gemacht - die Stärken des G810 im Bereich Cam liegen anscheinend vor allem im Makro-Bereich. Wenn man sich da etwas Zeit nimmt kommen wirklich sehr ansehnliche Bilder raus.

  • Ok, dann kanns ja weiter gehen mit dem 810 :) Gibt es eigentlich jetzt die Möglichkeit, das Zoomgeräusch auch in selbst erstellten Profilen zu deaktivieren? Konnte das leider noch nicht herausfinden...

  • Scheint leider nicht zu funktionieren - habs eben auch probiert. Auch wenn alle Einträge im neuen Profil gleich sind wie im Lautlos-Profil ist das Zoom Geräusch vorhanden - schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!