Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufel1904
    Hab ich schon in vielen Testberichten gelesen!
    Komisch....


    Hast du schonmal sync mit Outlook ausprobiert?


    Laut Testbericht hätte es sogar angeblich Sprachwahl und Sprachsteuerung! Naja!!!! Hat es natürlich nicht!

  • Hallo Fans!
    Nutze bisher ein Orbit 1 von O². Was mich an dem Teil häufig genervt hat waren die regelmäßigen Abstürze der Telefonsoftware. Ich habe es immer Windows in die Schuhe geschoben. In den einschlägigen Foren habe ich Leidensgenossen gefunden.
    Da bei mir im September eine Vertragsverlängerung ansteht wollte ich mir das G810 holen. Wie sieht es denn mit der Programmstabilität aus? Es basiert ja auf einem anderen BS. Gibt es da auch viele Abstürze?
    Ich habe mich auch nach Zusatzsoftware umgeschaut und allerhand Programme zu für meine Begriffe doch recht heftigen gefunden. Ich benötige das komplette Adressbuch wie ich es auch von meinen Siemensgeräten gewohnt bin mit mehrereren Telefonnummern pro Adresse und Zusatzangaben wie Geburtsdaten u.s.w.
    Außerdem muß eine Sync gewährleistet sein, am liebsten mit Kontakt unter Linux, da ich zu 90% unter Mandriva arbeite. Ich glaube nicht, daß das Handbuch etwas dazu aussagt, daher bin ich auf Erfahrungen der Nutzer angewiesen.


    brandolino

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Laut Testbericht hätte es sogar angeblich Sprachwahl und Sprachsteuerung! Naja!!!! Hat es natürlich nicht!


    ...hehe.....Dein üblicher Auftritt! ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von d33k4y
    ...hehe.....Dein üblicher Auftritt! ;-)


    Habe das Gerade schon im i900 Thread geschrienben. Ich woltle es mit Absicht knallhart mit dem N95 vergleichen, weil ich mit Nokia .... .... Bochum ..... Argh .... mehr will ich nicht sagen. Ich war so glücklich ein nicht Nokia zu haben, welches alles kann. Und war so Sauer das Samsung es nicht umgesetzt hat. Es ist softwareseitig einfach mehr drin gewesen!


    Aber nochmals. Das G810 ist ein Top Gerät welches bestimmt in den Top 10 der Handyraking ist!


  • Von Samsung Geräten ist man normalerweise keinerlei Abstürze gewohnt - ich kann seit dem Besitz des G810 jedenfalls über Keine klagen. Und auch bei meinen vorigen Samsung Modellen (G600, G800, F490, U900, ...) kam es zu keinerlei Problemen bzgl. der Softwarestabilität. Bzgl. Sync bin ich jetzt nicht so der wirkliche Fachmann :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Von Samsung Geräten ist man normalerweise keinerlei Abstürze gewohnt - ich kann seit dem Besitz des G810 jedenfalls über Keine klagen. Und auch bei meinen vorigen Samsung Modellen (G600, G800, F490, U900, ...) kam es zu keinerlei Problemen bzgl. der Softwarestabilität. Bzgl. Sync bin ich jetzt nicht so der wirkliche Fachmann :rolleyes:


    Das ist schon mal eine erfreuliche Nachricht!
    Danke!


    brandolino

  • @ brandwolf,


    ich bin auch mit Mandriva unterwegs. Habe allerdings ein N82. Da es ja das selbe BS wie das G810 hat, kann ich für dich vielleicht etwas im Vorfeld testen. Welche Tools liegen denn dir am Herzen?
    Habe eben mal kurz KMobileTools getestet. Zumindestens das Adressbuch wurde geladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tigger-gg
    @ brandwolf,


    ich bin auch mit Mandriva unterwegs. Habe allerdings ein N82. Da es ja das selbe BS wie das G810 hat, kann ich für dich vielleicht etwas im Vorfeld testen. Welche Tools liegen denn dir am Herzen?
    Habe eben mal kurz KMobileTools getestet. Zumindestens das Adressbuch wurde geladen.


    Idealerweise sollten das Adressbuch, meine umfangreiche Notizensammlung (mein zweites Gedächtnis) und die SMS gesichert werden. Wenn das mit einer Suite wie Kontakt möglich ist, wäre es schön. Mein Adressbuch dort habe ich immer auf dem laufenden gehalten. Somit könnte ich auf meine bisherige Sync mit Outlook verzichten.
    Zur Not würde ich auch wieder Evolution installieren, wenn das die Sync erleichtern würde.
    Das Telefonbuch vom Orbit habe ich mit KMobileTools auch einlesen können. Das wars dann aber auch.


    brandwolf
    (der andere Nick war für viele andere Foren :o )

  • Wann ist eigentlich der offizielle Erscheinungstermin, weil man bei youtube.com noch keine richtigen Reviews findet und das Handy auch noch nicht bei Amazon gelistet ist? :confused:

  • das erinnert mich irgendwie an damals mit dem nokia 7110 und dann dem 7650
    irgendwie ist es erhältlich, aber irgendwie auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!