Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Das Teil von mir hat sich gestern innerhalb eines Tages (erstes Mal laden) entleert! Habs heute (12Uhr) wieder voll geladen und jetzt fehlen wieder 2 Striche. Alle Stromfresser aus. Ich glaub das Teil hat 'nen Schuss oO

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Das Teil von mir hat sich gestern innerhalb eines Tages (erstes Mal laden) entleert! Habs heute (12Uhr) wieder voll geladen und jetzt fehlen wieder 2 Striche. Alle Stromfresser aus. Ich glaub das Teil hat 'nen Schuss oO


    Hallo THWS,


    probiere mal folgendes aus. Wenn Du Navi startest, danach einfach das G810 wieder an und aus machen, in anderen Foren wird berichtet das wenn Navigon gestartet wird, beim beenden der GPS Empfang trotzdem aktiv ist. Das erklärt warum das Akku so schnell leer ist, war bei mir auch so.


    Das nun in VGA Auflösung der optischen Zoom endlich geht, zeigt mir, dass man in Zukunft nicht voreillig sein soll, sondern lieber warten sollte! So wäre das G810 im Test bestimmt etwas besser geworden!

  • Echt? :eek:


    Haste mir mal 'nen Link zu einer solchen Aussage? Geht nicht drum dass ich dir nicht glaube sondern eher, weil das ja schon ein echter Hammer wäre wenn sich GPS nicht richtig beenden lassen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Echt? :eek:


    Haste mir mal 'nen Link zu einer solchen Aussage? Geht nicht drum dass ich dir nicht glaube sondern eher, weil das ja schon ein echter Hammer wäre wenn sich GPS nicht richtig beenden lassen würde...



    ich muss das mal suchen, ich finde das nicht auf anhieb. Ich habe gerade 10 Minuten gesucht! Aber teste es mal. Akku voll laden, kein GPS starten. Standortbestimmungen alle deaktivieren! Und dann merkst Du es selber. War beim i550 zum Teil schon so!


    Edit:


    gucke mal hier


    da steht das mit dem i550! Ist beim G810 auch so, ich finde es jetzt aber nicht!
    Der Link wird von TT automatisch zensiert! Das Board sollte ja bekannt sein ;)

  • Also ich weiß jetzt nicht auf Anhieb welches Forum du meinst :gpaul: (evtl. kurz per PN mitteilen^^)


    Und hier die versprochenen Fotos (ohne und mit Blitz):




  • Hi, Leute !
    Ich bin nach Besitz des N95 u. N82 jetzt mal auf Samsung G810 umgestiegen. Ich habe über die Suchfunktion hier in eurem Forum schon viel Infos für mich rausgeholt, habe aber mal noch drei Fragen:
    1.Wo finde ich im G810 die Einstellung für den Bildschirmschoner? Habe mir Largetime installiert, finde aber nicht den Punkt zum aktivieren. Der Zustand jetzt ist ja blöd, man bekommt keine Info aufs Display, wenn man z.B. ein Anruf verpasst hat, erst nach Tastendruck zur Displayaktivierung.
    2.Ich habe hier ein paar Seiten vorher gelesen, dass man ein Firmwareupdate auch selbst machen kann, bei Nokia ist das ja ein Kinderspiel. Wäre dankbar über eine Anleitung. Und wo bekommt man die aktuelle Firmware ?
    3.Muß man beim G810 auch den Slider aufschieben (wie beim N 95), damit man einen besseren GPS Empfang hat ?


    Vielen Dank für eure Antworten, schon mal im Voraus !


    Mit freundlichen Grüßen
    Handyfreek

  • Du kannst keine Firmwareupdates selbst machen. Du kannst das Handy flashen, aber damit verlierst du jegliche Garantieansprüche auf das Gerät.

  • worin liegt jetzt der unterschied von firmware updaten, oder selbst flashen. ist doch beides das gleiche.

  • Kommt immer ganz drauf an was man flasht.


    Wenn du eine offizielle Samsung Firmware (an die man normalerweise gar nicht kommt) draufziehst, ist es das Gleiche, jedoch verlierst du trotzdem den Garantieanspruch.


    Wenn du aber eine gemoddete Firmware installierst ist es was anderes als wenn du eine offizielle Firmware von Samsung verwendest - den Garantieanspruch verlierst du aber auch hierbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!