Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Leider ist Samsung nicht gerade für Softwareupdates bekannt, daher würde ich nicht darauf hoffen


    Hm schade, bietet Samsung denn, wie bei Nokia, Software Updates in Service Center vor Ort an und falls ja, kostet dies etwas?


    Gruß, Maulhofer

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Hm schade, bietet Samsung denn, wie bei Nokia, Software Updates in Service Center vor Ort an und falls ja, kostet dies etwas?


    Wenn es denn Softwareupdates gäbe, dann könnte man die wohl in einem Samsung Service Center, so du eines finden solltest, machen lassen. Innerhalb der Garantiezeit wäre das wohl auch kostenfrei.


    Aber es scheitert schon daran, dass es keine Softwareupdates gibt ... :rolleyes:

  • So zum MP3 Player. Ich habe jetzt fast alle MP3 Player ausprobiert! Es gibt keinen vernünftigen, der den Bass ordentlich anhebt. Der Klang ist Bassarm, und das mit anderen Kopfhörern.


    Es wird wohl keine Nachbesserung geben. Es ist auf den selben stand wie beim i550. Wer es hatte weiss was ich meine. Mit der Kamera habe ich schon sehr angefreundet. Und die Bilder sind mitlerweile sehr gut, nur muss man hier wirklich selbst anpassen!


    Für einen Schnappschuss bleibt es ungeignet.


    Die fehlende Sprachwahl, sowie Steuerung, lässt das Gerät dann endgültig durchfallen, und da hilft die Verabeitung die wirklich Klasse ist, auch nicht mehr überreden. Ich erwarte das Gerät bald weit unter 300 Euro!


    Werde mir dann wohl das Diamond zu legen, damit kann ich Leben.

  • Bassarm? Hö?


    Zitat von dir: "Mit Superbass ist schon zu viel Bass drin. Aber immer noch nicht wie z.B. beim N91 oder w890i! Aber da könnten andere Kopfhörer Abhilfe schaffen!"


    Ich bin mal gespannt wie sich das Teil anhört. Kann mir irgendwie nur schlecht vorstellen, dass das Teil schlechter ist als das G800. Mal gucken wie sich das Ganze über meine Sennheiser anhört. Wenn es wirklich schlechter klingen sollte, dann hat Samsung mächtig Scheiße gebaut...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    ich bin Dir nicht Böse, ich bin eigentlich um ehrlich zu sein, Sauer. Ich hätte mein G900 nicht abgegeben, hätte ich das gewusst. Jetzt habe ich Handy, womit ich noch nicht mal zufrieden MP3 hören kann, wenn ich zur Arbeit fahre brauche ich den morgen zumindest im Zug!


    Für mich zählt das Gleiche...im Grunde genommen bin ich jemand, der wirklich die Eierlegende Wollmilchsau benötigt, ich bin begeisterter Musikhörer und finde es toll, mit dem Handy möglichst gute Bilder (natürlich nicht vergleichbar mit konventionellen Digicams) machen zu können, wenn man keine normale Cam dabei hat oder mit schleppen möchte....des Weiteren surf ich gerne mit dem Handy (das hab ich sogar mit dem K750i mit GPRS gemacht....ja ihr habt richtig gelesen :-) ) und finde die GPS-Geschichte als MTB-Fahrer auch sehr interessant....


    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    MIr geht das so was von auf den Sack....... was Nokia abgezogen hat in Bochum ....... selbst betroffen ........


    Oh...selbst betroffen? Das finde ich interessant und wirklich respektabel, das Du dann doch noch ein
    so objektives Urteil über Nokia-Geräte fallen lässt....aber ich möchte hier auch keinen Flamewar gegen
    Nokia starten....


    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    UNd habe es so gehofft und bin deswegen auch so Hart wenn ein Firma wie Nokia es schafft, muss Samsung das erst Recht schaffen was ordentliches auf dem Markt zu bringen! Das Ding ist ein Jahr auf den Markt erhältlich, und angeblich soll es in Korea sogar mit EQ sein. Mein Teil ist sogar aus Korea - Made in Korea, weiss nicht ob das bei Samsung immer steht. Ich bin einfach nur Sauer, ich will das Ding wieder los werden und es wandert auch bei Ebay wieder rein!


    Das klingt ja fast so, als wenn das G810 wirklich extreme Unterschiede in den jeweiligen Landes-Ausführungen haben kann....vielleicht ist die deutsche Version ja doch um einiges besser....die kann laut
    Xonio/Samsung ja noch nicht ausgeliefert oder irgendwo vorhanden sein....von daher lässt sich vielleicht noch hoffen....Das mit den Software-Updates ist natürlich bedauerlich und wundert mich ehrlich gesagt....wie ist denn der Service bei Samsung im Allgemeinen....wenn das Ding z.B. Siemens SX1-like (ja...bin Veteran :-( ) nicht mehr bootet oder hängen bleibt und man ums einschicken nicht mehr herum kommt?


    Meine Frage, ob Sprachsteuerung per Symbian-Applikation brauchbar nachgerüstet werden kann steht übrigens immer noch im Raum...*räusper* :-)

  • ISt ein wenig blöde geschrieben, es sollte heißen, es hat mehr Bass, aber immer noch nciht so wie beim Nokia Handy. Das Ding ist immer noch dagegen zum vergleich, wie ein schlechter MP3 Player USB Stick.


    Ich garantiere Dir das SL45, welches ich noch habe, hört sich dagegen richtig gut an.


    Kannst es erwerben wenn Du magst, ich mache einen guten Preis, weiteres per PN, wenn Interesse!


    Sprachsteuerung sollte bestimmt gehen, per Software, was anderes gab es beim X700 von Panasonic z.B. auch nicht!

  • ... Handyfreak ,kannst Du mal bitte nach Deinem Akku schauen?
    Bei mir steht AB 474 350 BE drauf. Das Ding reicht von morgens 7.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr bei geringer Benutzung. (5 kurze Gespräche , ca. 10 Fotos und vielleicht 15 Min. Internet) ist doch wohl nicht normal...? Woran kann das liegen?

  • diamond?


    @ handyfreak22....


    ...du willst dir aus frust das htc-diamond holen?denn hast du noch mehr frust!!
    ich habe es mir geholt und der sound ist grausam!!!!!!denn ist es teilweise extrem
    träge bzw langsam :( ich bin mit dem diamond genauso gefrustet,wie du mit dem g810.....bekomme meins morgen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernsti72
    ... Handyfreak ,kannst Du mal bitte nach Deinem Akku schauen?
    Bei mir steht AB 474 350 BE drauf. Das Ding reicht von morgens 7.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr bei geringer Benutzung. (5 kurze Gespräche , ca. 10 Fotos und vielleicht 15 Min. Internet) ist doch wohl nicht normal...? Woran kann das liegen?


    Auf meinem steht das selbe. Schalte mal unter Standortbestimmung GPS aus. Auch netzbasiert!!!! Dann sollte es klappen!! Aber erzähle Du doch mal deine Sicht! Berichte Du mal wie Du den MP3 Player siehst, und die Kamera etc. Vielleicht habe ich zu viele Ansprüche!


    Zitat

    Original geschrieben von hayabusahb
    @ handyfreak22....


    ...du willst dir aus frust das htc-diamond holen?denn hast du noch mehr frust!!
    ich habe es mir geholt und der sound ist grausam!!!!!!denn ist es teilweise extrem
    träge bzw langsam :( ich bin mit dem diamond genauso gefrustet,wie du mit dem g810.....bekomme meins morgen :)


    Okay, also wird es dann wieder ein G900. Auch wenn es träge ist, es ist ein sehr handliches P1, was viele schon immer gesucht haben. Vielleicht hole ich mir auch wieder ein N95/N82.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Auf meinem steht das selbe. Schalte mal unter Standortbestimmung GPS aus. Auch netzbasiert!!!! Dann sollte es klappen!! Aber erzähle Du doch mal deine Sicht! Berichte Du mal wie Du den MP3 Player siehst, und die Kamera etc. Vielleicht habe ich zu viele Ansprüche!


    Das halte ich auch für eine sehr gute Idee...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!