Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

• Zitat

Mal eine Frage an alle, die jetzt auch skeptisch geworden sind und eigentlich nach einer möglichst Eierlegenden Wollmilchsau suchen....welche Geräte beobachtet Ihr jetzt genauer? Diamond, X1, Omnia,....?

Die Telefone die du da aufzählst sind doch keine "eierlegenden Wollmilchsäue" sondern eher "(Hilfs)IphoneKiller".

Ich für meinen Teil suche ja selber DIE "eierlegenden Wollmilchsau" und werde daher erst einmal abwarten was andere User zum G810 sagen.
    Falls das G810 dann weiter in der Luft zerrissen wird werde ich wohl schweren Herzens auf die Kameraabdeckung verzichten müssen und ein N95 8 GB nehmen oder auf das N96 warten.

Aber bis jetzt bleibe ich noch beim G810 und wenn es in einem Monat nur noch 300 € kostet kann ich auch mit den kleineren Abstrichen des G810 gegenüber dem N95 leben(rauschender mp3-Player,kein Displayschutz,Verarbeitung finde ich viel schlimmer !!!).

Sony X10

• Hallo,

natürlich habt Ih recht, mit dem optischen Zoom, aber ich bin auch noch Berufstätig und habe meine einzigen Freien Tagen, muss man einfach so sagen, geopffert. Ich war von ca. 7 Uhr bis 17:30 dran. Und ich bin wirklich kein Profi, weil das schreiben liegt mir nicht so, ich denke Artikel schreiben ist was anderes wie in einem Forum schreiben. Xonio wird das Handy bestimmt auch bald testen.

Bilder konnte ich keine besseren machen, weil ich nur eine Ixsus 2 Megapixel habe, diese übersteuert sofort wenn man ins Detail gehen will.

Der Mp3 Player wurde mit anderen Kopfhörer nach dem Test getestet. Wenn Ihr euch die anderen Handys anguckt von Samsung, erkennt Ihr, dass war immer ein Problem von Samsung.

Zur Sprachwahl, Steuerung. Da mein Gerät nicht aus Deutschland kommt, und Samsung beim I550 nur auf eine Softwarelösung setzte, kann ich mir Durchausvorstellen, dass es in der Final Germany Version drin ist.

Weil fast alle Händler geben dies mit an.

Ich werde mal die 8 Mega von meinem Vater ausleihen und das N95 von meiner Mutter und werde vergleiche machen.

Und nochmals liebe TTler, das Handy wurde nicht in der Luft zerissen, sondern ich habe einfach ein besseres N95 erwartet. Dies konnte Samsung nicht einhalten. Der optischen Zoom hat die selbe Qualität als wenn ich mit dem Nokia drei mal Digitalzoome, das meinte ich mit, ist nicht der rede wert!

Ich werde es definitiv wieder abgeben! Ich bin einfach enttäuscht, weil für mich muss ein Handy einen guten MP3 Player haben, das gehört heute zur selbstverständlichkeit in dieser Preisklasse.

Definitiv ist, dass Samsung wird im Preis fallen, wartet ein paar Wochen und das Ding ist unter 300 Euro zu haben. Siehe I550 oder als bestes Beispielt U900, welches bei 419 Euro anfing!

Grüße an alle und schönes Wochenende!

Edit: Ich verticke das Handy doch. Werde auf das N95 zurück gehen! Wer es haben will, einfach mal in Biete Tausch Thread vorbeischauen oder PN.

• Zitat

Original geschrieben von d33k4y
    ...versteh ich nicht, warum der optische Zoom, was ja schon ein Fingerzeig dieses Geräte ist, keinen Einfluss
    genommen hat und nicht mal auf Herz und Nieren geprüft wurde.

Naja, der optische Zoom wurde ja beim G800 schon durchgekaut ;). Da hat sich wohl nicht viel getan beim G810. Gut wäre gewesen, wenn die Einstellung des Bildstabilisators gespeichert werden könnte, dies scheint aber auch nicht der Fall zu sein.

Beim G800 habe ich die Farbsättigung z.B. permanent auf +50 gestellt, damit werden die Bilder dann recht ähnlich zum N95 (wobei das immer noch einen Tick brillanter ist).

Wie die Bilder von Handyfreak22 zeigen ist die größte Schwäche eben der fehlende permanente Bildstabilisator, dadurch hat man oft Verwacklungsunschärfen.

Es scheint auch so zu sein, dass das Farbrauschen nicht oder nur leicht verbessert werden konnte. Auch da ist das N95 deutlich besser.

Die Cam ist halt *mein* Topthema beim G810, einen MP3-Player brauche ich z.B. gar nicht, da ist mir also völlig egal, wie der klingt ;). WLan muss vernünftig laufen, ebenso sollte der GPS-Empfänger gut sein, denn das ist z.B. ein Hauptkritikpunkt beim N95, dass der GPS-Empfänger, im Vergleich z.B. zum XDA Orbit, so viel schlechter ist. Da ist, komischerweise, der GPS-Empfänger im 6110 Navigator besser.

Wäre also schön, wenn Handyfreak22 oder jemand anderes auch mal den GPS-Empfänger noch einen intensiveren Test unterziehen könnte.

• Zitat

Der optischen Zoom hat die selbe Qualität als wenn ich mit dem Nokia drei mal Digitalzoome, das meinte ich mit, ist nicht der rede wert!

das ist aber jetzt ein scherz, oder?

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Die Telefone die du da aufzählst sind doch keine "eierlegenden Wollmilchsäue" sondern eher "(Hilfs)IphoneKiller".

Ich für meinen Teil suche ja selber DIE "eierlegenden Wollmilchsau" und werde daher erst einmal abwarten was andere User zum G810 sagen.
    Falls das G810 dann weiter in der Luft zerrissen wird werde ich wohl schweren Herzens auf die Kameraabdeckung verzichten müssen und ein N95 8 GB nehmen oder auf das N96 warten.

Aber bis jetzt bleibe ich noch beim G810 und wenn es in einem Monat nur noch 300 € kostet kann ich auch mit den kleineren Abstrichen des G810 gegenüber dem N95 leben(rauschender mp3-Player,kein Displayschutz,Verarbeitung finde ich viel schlimmer !!!).

also der Begriff iPhone-Killer ist für mich eins der Unworte dieses und letzten Jahres. Also für mich ist
    das iPhone keine Revolution, nur weil die Bedienung ach so innovativ ist und man mehrere Punkte aufm
    Display antippen kann. Das Prinzip dieses Phones gab es schon von SE. Also ein Phone, was prinzipiell
    ein riesen Display ist.
    Für mich ist eine Eierlegende Wollmilchsau ein Smartphone, was auch in Punkten Multimedia und Knipserei überzeugt. Dies würde z.B. das Omnia sein, weil es als eins der wenigen Win Mobile Phones auch eine 5 Mpx Cam incl. Lämpchen bringt und dazu noch sehr gut aussieht. Aber da hätte wirklich eine etwas bessere Auflösung rein gekonnt. Das Diamond ist eigentlich bis auf die Display-Auflösung nix besonderes. Eine Cam ohne Lampe und keine Speichererweiterung ist eigentlich lächerlich....da würde das Touch Pro überzeugen, was diese 2 Defizite stopft.
    So ganz bin ich von dem G810 noch nicht ab.....aber ich bin halt sehr skeptisch geworden und Nokia möchte ich aus diversen allseits bekannten Gründen nicht.

• Dass der 3fache optische Zoom genau so "Gut" oder "schlecht" ist wie der 3x digitale von irgend einem anderen Handy ist vollkommener Schwachsinn.

Anbei mal 3 Bilder vom G800 mit optischem 3x Zoom - keiner kann mir erzählen dass ein digitaler Zoom die Bilder besser oder gleichwertig hinbekommt (ohne die Auflösung des Bildes zu minimieren!)

Ob der 3x optische Zoom im Vergleich zu anderen optischen Zoom gut ist, wäre wieder ein anderes Thema.

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    das ist aber jetzt ein scherz, oder?

Hallo,

ne leider nicht, ich habe ein Foto mit dem N95 bei drei Fachem Digital Zoom gemacht, ich werde mal gucken, wenn ich wieder zu Hause bin, das ich es hochlade und die selbe stelle dann mit dem G810 mache. Meiner Meinung nach, ist die Qualität des N95 immer noch besser.

Es kann auch sein, was mir gerade einfällt, dass G810 hat die Einstellung erweiterter Digital Zoom, danach kann ich von nur 3x auf 11x gehen, vielleicht wird dort nur noch Digitalisiert???? Das muss ich testen! Soll heißen wenn ich diese Option nutze dass nur noch Digital Zomm aktiv ist, auch bei 3x!

Edit: Aber nocht etwas, gibt es eine Software für Symbina 3rd welches Sprachwahl ermöglicht?

• ich werde mir das G810 auf jedenfall holen. Mein N95 8GB habe ich nur 4 wochen ertragen können. So was mieses beim Bluetooth hatte ich ja nichtmal mit einem billigst Handy erlebt.
    Werde aber wohl noch ein paar wochen warten, falls der preis dann wirklich rasch fällt.
    Nach der langen Zeit hatte ich auch eher einen überflieger erwartet der das N95 in grund und Boden stampft.
    Da die beiden sich ja ähnlich sind und das N95 8GB für mich wegen diversen BT bugs nicht zu gebrauchen war, wird es das G810 werden.
    Bis jetzt bin ich mit Samsung immer gut gefahren (bis auf das u700, da kam ich mit dem TouchTasten nicht wirklich klar).

Mal eine Frage, kann man über Bluetooth Headset MP3 vom G810 hören???

• Zitat

Original geschrieben von possi
    Mal eine Frage, kann man über Bluetooth Headset MP3 vom G810 hören???

Warum sollte das nicht gehen? Das BT-Profil dafür scheint ja laut Datenblatt vorhanden zu sein.

Ich weiß auch nicht, wie alle den Preis vom N95 so runter reden? Wenn ich jetzt egal wo einen
    Vertrag mit dem N95 8GB machen möchte, wirds immer teurer als alle anderen Handy (falls vor-
    handen auch teurer als das G810). Nokia handelt das N95 als Prestige-Objekt und bei so einer
    Verarbeitung und einem ...sorry...pottenhässlichen Design ist das echt eine Frechheit.

Ich war heute im Mediamarkt und habe mir da nochmal das N95 8GB befingert. Wenn das
    wirklich stimmt, das das Display vom G810 schlechter sein soll, wäre das allerhand. Ich hatte
    das Gefühl, das das N95 8GB mit dem größeren Display schon stark an die Grenze der Auf-
    lösung liegt....es sieht einfach zu kriselig aus.....Auch hier bin ich überrascht, weil ich bisher
    die Samsung Displays immer überragender fand (bisher....)

Außerdem ist mir immer noch ein Rätsel, das die Cam beim N95 so viel besser sein soll, als die
    eines erfahrenen Digicam- UND Handy-Herstellers,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!