Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • ...einstellungen -> usb kann man den modus einstellen! bei pc suite passiert rein gar nix mit der karte ;)!


    gruß Sirios

  • habe mir das samsung heute morgen bei the phonehouse gekauft und schreibe gerade den ersten beitrag damit. Die verarbeitung ist ist wirklich gnadenlos gut.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    habe mir das samsung heute morgen bei the phonehouse gekauft und schreibe gerade den ersten beitrag damit. Die verarbeitung ist ist wirklich gnadenlos gut.


    du sagst es :D! bin echt zufrieden mit dem ding (wenn man die firmware entsprechend angepasst hat ;))!


    schönen abend noch und viel spass damit!!!



    gruß Sirios

  • Hallo,
    ich weiß nicht genau, ob ich mich wirklich nur so dämlich anstelle, aber wie bekommt man die Xtra gps daten per PC aufs Handy. Da ich nur eine Prepaid Karte habe, ruiniert mich das runterladen übers Handy. Man kann auch bei den Zugangspunkten für den Standortbestimmungsserver kein w-lan auswählen. Habe aber schon mehrfach gelesen, das man diese Daten mit dem pc runterladen kann, und dann aufs Handy überspielt.


    Vielen Dank im Voraus !

  • ....kannste dir auch gleich sparen! bringt eh keine verbesserung... is nur son "marketing" getue. der fix bleibt gleich, ob man das nun anhat und das nutzt oder nicht!


    gruß Sirios

  • Kann ich so nicht bestätigen, habe ja schon öfters diese Daten gesaugt, und hatte dann immer nach dem Start von R66 sofort einen Satfix, das ganze klappt eine knappe Woche, dann dauert der Fix wieder ewig lange. Dann lade ich wieder diese xtra daten runter und schon habe ich sofort wieder einen Fix

  • ...an deiner stelle würde ich mit dem handy mal nen gescheiten satfix machen. du fährst dazu auf eine große freie fläche (ein feld oder so) und lässt das handy mal ne gute halbe stunde auf einer position liegen. danach geht der satfix auch ruckzuck! ich hab direkt ne verbindung innerhalb weniger sekunden und das ohne die doofen kostendaten!


    gruß Sirios

  • Sirios


    bist ja schon ein fuchs aber die sat daten gehen über das internet schon gut.
    Hab meins noch nicht getestet aber mit meinem orbit ging das echt gut.
    und marketing hin oder her wenns über das heimische netz geht ist das völlig ok und geht wirklich viel schneller dann



    r66 werd ich demnächst auch mal draufhauen.mit mcguider dauerts bei mir ewig (ohne satfix mit hab ich noch nicht probiert)


    Hatte auch das Problem das als Zugangspunkt das Wlan nicht möglich war.Hab mich aber auch noch nicht näher damit beschäftigt

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

  • So, nun da es gerade lädt und ich etwas Zeit habe ;) weitere Erfahrungen:


    Zuerstmal zu the Phonehouse, das war wahnsinnig.
    Nach ewigem warten wurde ich bedient und wählte das Samsung (399 euro, dt. Navigonversion) und dazu eine 4GB MicroSDHC (20 Euro, etwas überteuert, aber ich dachte da ich eh schonmal da bin..).


    Daraufhin versucht die Dame mir weisszumachen, ich muesste einen 3 Monatigen Schutzbrief fuer 30 Euro dazukaufen da so teure Geräte nur mit verkauft werden dürfen und sie meine Kontonummer bräuchte. Blöd nur, dass ich noch nicht 18 bin. Nundenn, ich der Dame gesagt dass ich keines habe und ob ich es nicht einfach bar löhnen könnte, mir sei diese möchtegernversicherung sowieso egal. Nein natuerlich nicht. Dann ging es auf einmal doch und ich konnte mir für die 30 Euro zubehör aussuchen, die Speicherkarte zaehlte aber nicht dazu. Wer es denn glaubt...war mir aber auch egal, damit war the Phonehouse noch immer günstiger als Saturn mit 499 Euro. Also gut, Headset und Displayschutzfolie. 460 gezahlt und raus aus dem Laden.


    Das Siegel des Samsungkartons war geöffnet, aber ich konnte das Gerät begutachten und das war bei allen anderen Kunden vor mir ebenfalls so. Also gut, weiter gehts.


    Ich komm daheim an und denke nur mich trifft der Schlag. Anstatt einer Displayschutzfolie (ich fragte noch ob diese auch ueberhaupt passen-worauf sie mit Ja antwortete) war ein Gutschein drin, für eine Displayschutzfolie von http://www.crocfol.de/, wo ich nun auch eine Folie bestellt habe ueber den Gutschein. Trotzdem eine Schweinerei sowas, woher soll ich riechen dass ich keine Schutzfolie direkt bekomme?


    Dann zum Bluetootheadset, es fehlt ein Ohrstöpsel, es war aber absolut neu und der andere den ich habe passt perfekt.


    Trotzdem war das mein letzter Einkauf in dem Laden, wäre es nicht die dt. Naviversion für 399 euro gewesen hätte die dame sich noch ordentlich was anhören lassen. Wie dem auch sei, das Gerät ist geil!


    Leider 2 Mankos.


    Kopfhörerausgang, nicht wirklich Taschentauglich diese Abdeckung, aber das muss man sehen.


    Kopfhörer, passen in meinen Ohren nicht. Auch keine alternativen Plugs dabei.


    trotzdem ein absolut geiles Gerät. :)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Konntest es wohl nicht verwarten und hast es gekauft.Von PhoneHouse hat ich ein einziges Gerät das d750i und das wars.Bin nicht begeistert von den und wenn ich das wieder von dir höre kann ich wohl auch dabei bleiben bei meiner meinung.
    Also absoluter Scheiss was die dir verzapfen.Da hätt ich keins gekauft.Aber ich weiss ja wie das ist wenn man was haben will dann schnell.


    Das gute ist an dem das es einen normalen Klinkenstecker hat. Hör mir auf mit dem Schrott von SE.Ich hab das mal ne Zeitlang als Autoradio ersatz genommen aber da hast nur probleme weil der Stecker Scheisse ist.Kontakt nach einem Jahr glücksache.Also ich find den sehr gut so soll es sein und wenn das Handy eh schon so "dick" ist kann man den getrost einbauen.


    Mittlerweile versteh ich auch nicht mehr wieso ihr alle die dt. Version wollt.Ist doch Scheissegal und die andere ist i.d.R. immer günstiger auch wenn alles dabei ist.


    Und die Verarbeitung ist echt geil.Sowas kannt ich bisher noch nicht.Wird sich zeigen wie das Teil in 1 Jahr ausschaut und funktioniert aber momentan kann ich da nur lob aussprechen.

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!