Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

• Hi,
    hab heut die Navigation getestet. Ich habe Route 66 Version 8 schon seit 14 Tagen auf dem N82 und hab es gestern auch auf dem G810 lizensiert.
    GPS-Signal wird ähnlich schnell wie beim N82 gefunden , funktioniert aber nur mit offenem Slider (N95 8GB auch geschlossen). Signalstärke ist unter allen Bedingungen eigentlich gut bis sehr gut , im Auto auch noch gut. Einziges Manko: Sprachansagen etwas zu leise.
    R66 Version8 ist übrigens sehr zu empfehlen (hab die West-Europa Karten) , gefällt mir sogar besser als mein TomTom One. ....siehe auch Test in der neuen Connect von heute. Gruß

PS: Handyfreak was hällst Du denn vom Nokia E71 ....liebäugele schon seit einiger Zeit mit dem Ding

• Habe es mir angeguckt, ist interessant, aber auch groß.
    Ich weiss im Moment gar nicht welches ich nehmen soll. Bin hin und her gerissen. Das G810 hat eigentlich alles was ich brauche, wenn der MP3 Player was taugen würde!!

Im Moment gibt es nichts anderes. Z10 vielleicht? aber nur 3.2 Mega, die Cam von Moto bringt sowieso nichts! Hmmmm, oder auf das N96 warten und wieder Nokia. Diamond fällt weg, heute bei O2 in der Hand gehabt. Sehr träge. Optisch genial, sonst nichts.

G900 zurück holen? Oder mein Vater möchte tauschen und ich nehme das N82 wieder?? Schwer!! Schwer!!!

Aber zum Display, das G810 hat zumindest optisch ein besseres Display wie das N82. Aber das große N95 8GB gefällt mir besser vom Display! Schwere Handywelt!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Ich weiss im Moment gar nicht welches ich nehmen soll. Bin hin und her gerissen. Das G810 hat eigentlich alles was ich brauche, wenn der MP3 Player was taugen würde!!

Ist denn absolut nicht möglich, mit Zusatzsoftware einen EQ/Player nachzurüsten, der was taugt? Kann
    doch eigentlich nicht schwer sein, oder? Sind eigentlich Tasten für den Player an den Seiten, so das
    man per Hosentaschengefummel Lieder weiter schalten kann oder Lautstärke regeln kann?

Zitat

G900 zurück holen?

Das SE G900 gefällt Dir echt gut, oder? Was macht das denn besser gegenüber dem Samsung G810? Ist
    der MP3-Player da gut? Was sagt die Cam?

• ...vergleich mal die Ablesbarkeit der Displays G810 u. N82 . Hab die gerade mal in der Sonne nebeneinandergehalten. Das Samsung kann man wesentlich schlechter ablesen obwohl ich schon ein anderes Thema installiert hab welches eigentlich die Ablesbarkeit bei Sonne wesentlich erleichtert.
    Hast Dir mal das Datenblatt vom E71 angeschaut .....das kann einiges vorweisen das Teil , und das was es kann kann es bestimmt gut. Soll super verarbeitet sein laut der neuen Connect. Naja 7mm breiter als das N82 ..aber dafür auch nur 10mm flach! Beim N96 hab ich so meine Ängste...es sieht stark nach N81-Verarbeitung aus und die ist nicht die beste vor allem der wabblige Slidermechanismus beim N81. Dann das Problem mit dem Akku ...ist der gleiche aus dem 1. N95 ...hmmm wenn der auch so schwächelt? Hier ist guter Rat teuer.

• Zitat

Original geschrieben von Ernsti72
    ...vergleich mal die Ablesbarkeit der Displays G810 u. N82 . Hab die gerade mal in der Sonne nebeneinandergehalten. Das Samsung kann man wesentlich schlechter ablesen obwohl ich schon ein anderes Thema installiert hab welches eigentlich die Ablesbarkeit bei Sonne wesentlich erleichtert.
    Hast Dir mal das Datenblatt vom E71 angeschaut .....das kann einiges vorweisen das Teil , und das was es kann kann es bestimmt gut. Soll super verarbeitet sein laut der neuen Connect. Naja 7mm breiter als das N82 ..aber dafür auch nur 10mm flach! Beim N96 hab ich so meine Ängste...es sieht stark nach N81-Verarbeitung aus und die ist nicht die beste vor allem der wabblige Slidermechanismus beim N81. Dann das Problem mit dem Akku ...ist der gleiche aus dem 1. N95 ...hmmm wenn der auch so schwächelt? Hier ist guter Rat teuer.

Ja, das stimmt, N82 lässt sich besser ablesen! Habe ich draussen im Garten bemerkt! Mit dem Nokia stimmt schon, man müsste auf das N96(i) warten, kennt man ja.

Was mich jetzt mal sehr interessiert, jede Seite berichtet über Sprachwahl und Sprachsteuerung, ich finde diese Option nicht, selbst auf der Samsung Nederland HP ist dies vermerkt, und die müssen es wissen. Kannst Du mal bitte bitte schauen, ob Du die Möglichkeite hast und wenn ja wie?

Das N71 ist interessant aber ich hatte mal das E61, es ist mir zu groß und das E71 ist bestimmt nicht kleiner weil dort das Display genau so groß ist und der Rahmen etc auch! Daher fällt es weg. Ich suche weiter nach einem Mp3 Player und dann mal sehen!

Also ich habe bis jetzt keinen ordentlichen Player gefunden. Xsound geht nicht, stürzt ab. MP3Player lässt sich der EQ verstellen, aber man merkt nichts. Jukebox ist lächerlich auf dem N82 aber Top, der Klang ist schlechter. Und Alon MP3 lässt sich Bass reinmachen, hört sich aber nicht gut an. Und das mit Sony Kopfhörer die wirklich Teuer waren!

Das G900 ist zwar Träge und es fehlt diesem mehr wie dem G810 aber da war ich zufrieden. Größe etc. mit Touchscreen war Super. Leider ist die Cam überhaupt nicht zu gebrauchen!!!!

An der Seite sind nur die Tasten zum Lauter/leiser machen und diese lassen sich mit Tastensperre nicht bedienen!

• Eigentlich ist das hier kein N96 Thread, deshalb nur soviel - es gibt andere Tests, die die Messwerte des N96 etwa auf iPhone Level sehen.
    Und nun zurück zum Samsung. Gibt es Bilder, die den Zoombereich zeigen, von 1x bis 3x beim selben Motiv?

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Hallo,

werde heute mal vergleichsbilder hochladen. N95 ist im Moment leider nicht verfügbar, weil meine Mutter nicht vor Ort ist, nehme daher das N82. UNd werde dann gezeilt auf den Digital Zoom eingehen und noch etwas zum MP3 Player schreiben!

Wichtig ist mir allerdings nochmals. Kann man Sprachwahl per Software nachladen, und an die das G810 besitzen! Könnten diese mal Testen ob bei Ihnen eine Option Sprachwahl/Steuerung gibt, weil es sogar auf der Samsung Homepage Holland als Technische Daten angegeben ist! Danke!!!!

• Zitat

Wichtig ist mir allerdings nochmals. Kann man Sprachwahl per Software nachladen, und an die das G810 besitzen! Könnten diese mal Testen ob bei Ihnen eine Option Sprachwahl/Steuerung gibt, weil es sogar auf der Samsung Homepage Holland als Technische Daten angegeben ist! Danke!!!!

Um ehrlich zu sein wundert mich das auch, wenn diese Funktion nicht drin wäre....es ist ja mitlerweile kein Hexenwerk mehr und alle höherklassigeren Handys haben dies ja schon fast serienmäßig....

• Naja, bei mir ist es aber nicht drin, ich habe alles durchsucht. Englische BDA gelesen, davon wird nichts erwähnt. Finde das seltsam!!! Längeres drücken der "NULL" wie beim i550 geht auch nicht! Unter Kontakte keine Möglichkeit! Und im Menü auch nichts. Längeres drücken der anderen Tasten auch keine Funktion. Auch nicht mit Headset! Seltsam, Seltsam, Seltsam! Wenn jemand des Englischen mächtiger ist wie ich, kann bitte mal nach schauen? Das handbuch gibt es unter Samsung Mobile Nederland! Danke!

Edit: Meins hat gerade den Besitzer gewechselt! Ist für 400 Euro weg. Zum Glück kein Verlust!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!