Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

• ...danke. Werd ich mal probieren , obwohl ich das beim N82 und N95 auch ständig aktiviert habe reicht der Akku (der ja auch schon immer kritisiert wird) in diesen beiden Geräten , im Vergleich bei der genannten Belastung, mindestens dreimal länger. :confused:
    Ich möcht auch kurz auf die Frage antworten wie ich über das Gerät denke.
    Zuvor nur noch: Du interessierst dich für ein htc diamond?.....ich habe mir im April in ,einem vermutlichen Anflug von geistiger Umnachtung (aus heutiger Sicht), ein Touch Cruise gekauft. Hab ich mich ganz schnell wieder von getrennt. Das Teil ist echt langsam , draussen extrem schlecht ablesbar , der Touchscreen ist unausgereift und funktioniert nur mit teilweise starkem Druck , Music-Player mittelprächtig , mal ''schnell'' ne SMS schreiben ist fast unmöglich mit dem Touchscreen, die Kamera ist ein Oberlacher und noch einiges mehr ....mal abgesehen davon das ich von einem Gerät mit Win.Mobile Benutzeroberfläche vorerst kuriert bin. ...und hat der Diamond nicht nur einen 4GB internen Speicher der nicht erweiterbar ist?? ...das zum Thema HTC aus meiner Sicht , denke das der Diamond sich nicht wesentlich zum Cruise gebessert hat.
    Nun zu unserem ''Problemkind'':
    Erstmal möchte ich Dir meinen Respekt aussprechen für die Arbeit und den Elan was Deinen Testbericht angeht. :top:
    Ich habe hier bei Euch seit langem im Hintergrund mitgelesen , und mich genauso in diese Art von Euphorie für das G810 mit reingesteigert.
    Ich denke genau dieses ''Reinsteigern'' war die Ursache für Deine große Entäuschung . Im Grunde hast Du völlig Recht , mir ging es genauso als ich das G810 eine Stunde hatte. Vielleicht hast Du das eine oder andere in Deinem Frust etwas ''derb'' dargestellt , aber ich kann's nachvollziehen. Wie schon gesagt..mein erstes Samsung überhaupt ...und ohne S60 hätte ich es eh nie in Erwägung gezogen. Ich hätte von Samsung wenigstens ein Gerät erwartet welches mit dem N95 auf Augenhöhe steht bzw. es eigentlich übertrumpft. Es kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein (nach immerhin einem Jahr) ein Gerät auf den Markt zu bringen was dem N95 das Wasser reichen kann , schließlich ist ja Samsung auch nicht irgendein ''Wald und Wiesenhersteller. Seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst...(denke das ist bei Dir ähnlich) , im Grunde sind wir immer auf der Suche nach dem ''Top-Handy''. In diesem Falle malte ich mir ein Gerät aus welches alle technischen Highlights des Klassenprimus in sich vereint, dazu in einer äusserst ansprechenden und vor allem solide verarbeiteten Hülle steckt. Eigentlich wärs das dann gewesen...DAS HANDY schlechthin .(wenigstens aus meiner Sicht) Das G810 kann ähnlich viel wie das N95 ....leider nichts davon besser, das ist das große Manko. Dennoch ist es ein echt schönes Handy was super ausgestattet ist und im Gegensatz zum N95 (trotz größerer Abmessungen) ein wahrer Handschmeichler ist. Ich werd es in jedem Fall behalten . Wer noch kein N95/N82 hatte wird 100 % ig nicht enttäuscht und von dem Gerät begeistert sein. ...so muß nun ins Bett

PS: was den MP3-Player angeht ...ich find ihn nicht sooo schlecht , sicher ist der vom N82 besser aber ich habe gute (leider auch teure) Kopfhörer ...damit klingt er eigentlich ganz passabel. Die mitgelieferten Dinger kannst Du in die Tonne kloppen , genau wie bei Nokia. Was mich stört ist das er nicht alle Formate abspielt. soo nun Gute Nacht :o muß bald zur Arbeit.

• Im Grunde bestätigst Du meine Sicht. Ich sagte auch immer wieder, dass G810 ist kein schlechtes. Aber aus der Sicht eines N95 leider schlechter in fast allen Bereichen. So sollte es dann auch sein ... der Testbericht ist mit Absicht so geschrieben, dass die N95 User die ein G810 haben wollen, genau überlegen. Der Rest greift sowieso zum Samsung, denke ich mal, daher sehe ich das G810 als gelungen, aber leider nicht die neue Nummer eins. Sondern denke es wird sich hinter dem N95/N82/N95 8GB einsortieren, vielleicht noch hinter dem K850i?

• Hallo zusammen,

fairerweise sollte man als Nokia-Vergleichsgerät nicht das N95 (8GB) nehmen, sondern das N96, welches in wenigen Wochen da sein wird.
    Der neue Soundprozessor des N96 scheint ein großer Wurf zu sein!

Nachdem ich bislang zwischen G810 (wegen opt. Zoom), Omnia (Display-Größe) und N96 (am besten ausgestattet) unentschlossen war, scheint jetzt das Samsung aus dem Rennen ...

Ciao,

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Das N96 startet aber mit fast 700 Euro! Desshalb sollte man es damit nicht vergleichen!

Nochmals an alle: Lässt dich die Sprachwahl durch Software nachrüsten ... bzw. kennt jemand eine Software die Sprachwahl für S60 3rd ermöglicht????

• Das N95 8GB war im Oktober '07 auch nicht billiger. Eigentlich geht es doch hier um das 'beste' Smartphone, nicht um das beste Preis/Leistungsverhältnis ...

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Naja, das Nokia die besten Ausstatung hat, ist doch bekannt. Es gab bis jetzt keinen der ein ordentliches Symbian Phone auf dem Markt gebracht hat bis Nokia!

Im Samsung ist sogar nicht mal Internettelefonie möglich.

• satz aus dem testbericht vomnHandyfreak22 :
    "Leider verfügt das G810 noch nicht mal über Sprachwahl oder Sprachsteuerung."

was versteht man genau darunter ? kann man die menüsprache nicht einstellen ? oder bezieht sich das irgendwie aufs navi ?

• Zitat

Original geschrieben von Lumma
    satz aus dem testbericht vomnHandyfreak22 :
    "Leider verfügt das G810 noch nicht mal über Sprachwahl oder Sprachsteuerung."

was versteht man genau darunter ? kann man die menüsprache nicht einstellen ? oder bezieht sich das irgendwie aufs navi ?

Er meint damit, das Du das Handy mit gesprochenen Befehlen steuern kannst oder irgendeine Tastenkombo drückst und dann einen Namen ins Telefon babbelst und dieser dann angerufen wird usw....

Ich gehe davon aus, das man die Menü-Sprache schon ganz normal einstellen kann :-)

• Zitat

Ich gehe davon aus, das man die Menü-Sprache schon ganz normal einstellen kann :-)

das hoffe ich ! das hätte mich ja gewundert ! welches handy soll das nicht können ! zumindest sind sicher immer 6 sprachen gespeichert ! das wäre ja besch... wenn das handy zB nur in itlaienisch zu handhaben wäre !

ich hab mir nämlich eines aus dem ausland bestellt ! deswegen diese frage !

• Hallo,

natürlich kann man die Sprache auswählen!

Englisch
    Francais
    Deutsch
    Espanol
    Italiano
    Portugues
    Nederlands
    Greece
    Korea
    Romanä

Sind auswählbar!

Grüße

Handyfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!