Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

• hole es Dir doch hier drüber. Eine Navigon Testversion kannst Du dir dann
    selbst herunterladen. Und wenn Du es als Navi nutzen willst, zahlst Du die 60 Euro mehr für die Reg.

Edit: Ich kann Dir schon sagen, das Ding taugt was, ich hatte es in den Händen. Nur die google Search Seite stört erheblich! Ist so eine Toolleiste wie beim i550 installiert! Die gefällt mir gar nicht!

• Bei First-Handyshop ist es jetzt auch lieferbar...und zwar für einen ähnlichen Preis. Deswegen vermute ich, das die Navigon-Software hier auch nicht bei ist, oder?

Ich zitiere:

"derzeit erwarten wir die Erstauslieferung des Gerätes
    durch den Hersteller. Deswegen wissen wir zur Zeit
    noch nicht, in welcher Ausführung das Gerät
    geliefert wird. Aber wir verkaufen ausschließlich
    Geräte für den deutschen Markt."

Das war die Antwort, als ich nach der Lieferzeit gefragt hatte, und auch woher diese
    Lieferung dann kommt....

Alles sehr seltsam, finde ich....

• Ich glaube dass es nicht mehr allzu lange dauert bis das Teil offiziell verfügbar sein wird - deshalb werd' ich mir jetzt keine halben Sachen kaufen bei denen entweder die Navi-Software nicht installiert ist oder die deutsche BDA fehlt.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich glaube dass es nicht mehr allzu lange dauert bis das Teil offiziell verfügbar sein wird - deshalb werd' ich mir jetzt keine halben Sachen kaufen bei denen entweder die Navi-Software nicht installiert ist oder die deutsche BDA fehlt.

so sehe ich das eigentlich auch, deswegen wundert mich es, das First-Handyshop behauptet, ausschließlich Produkte für den deutschen Markt zu verkaufen. Ich hab denen jetzt noch mal geschrieben und gezielt nach der vorhandenen Navi-Software und der deutschen BDA gefragt...bin mal gespannt, wie die reagieren.

• So, meins ist da. Deutsche BDA lag bei. Und eine Testversion von Navigon, wie beim I550. Habe es jetzt aber erst 5 minuten an. Werde jetzt erst mal akku laden und dann melde ich mich gegen späten Abend!

Nur zur Aufklärung. Ich habe es nicht von dem ersten Händler, weil er es nicht mehr liefern konnte, ich habe es aus Ebay!

• Interessiere mich auch sehr für das Handy. Habe aber mehrfach gelesen, daß es nur

mit 4gb großen sd-karten funtioniert. Hast du evtl eine 8gb Karte zu Hand um das

zu testen. Das wäre ein wichtiger Punkt für meine Entscheidung.

Danke. Steffen

• So, mal ein Vorabbericht.

Verarbeitung: So wie das G800 - Top, Slider ist Top - Wackelt nichts. Samsung hat hochwertiges Plastik mit Metall kombiniert - klarer Vorteil gegen über dem N95!! Es fühlt sich sehr gut an, liegt klasse in der Hand, etwas schwer. Tastatur ist vom Druckpunkt okay, so wie beim G800/U900.

Der Kameradeckel ist ein Witz, Plastik, und geht ziemlich schwergängig!

Der Kartenslot ist auch nicht perfekt. Wollte die Karte raus klicken, da ist die 2mm weiter im Gerät rein gegangen. Konnte nur mit einem feinem Küchenmesser wieder rausgeholt werden!

Display: Das Nokia Display ist Kontrastreicher und auch etwas schärfer!

Netzleistung: Kein Unterschied festzustellen - gleich stark wie beim N95

Kamera: Große Enttäuschung. Die Bilder vom N95 sind viel Besser! Das Samsung neigt dazu die Fotos dunkler zu machen, wie man diese vorher auf dem Display sieht!

Videos sind auch um längen schlechter, sieht Pixelig aus trotz 640x480.

Wlan und Bluetooth klappt sehr gut!

MP3 Player ist zu leise. Kopfhörer taugen auch nicht viel, muss ich mal mit anderem 3.5mm Kopfhörer testen!

Also um ehrlich zu sein, ist das N95 trotz des alters in fast allen Berreichen besser, habe beide Handys, kann daher alles vergleichen!

Wer kein Nokia mehr will ist mit dem Samsung besser bedient, sonst ist das alte N95 besser wie das Samsung!

Aber das war natürlich jetzt kein Testbericht sondern mehr da hin geklatscht ;-) ich werde das Gerät ausführlich testen und mache mich morgen früh schreibklar.

Denke das der Bericht mit Fotos vergleichfotos etc. spätestens Samstag Mittag Online ist!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Aber das war natürlich jetzt kein Testbericht sondern mehr da hin geklatscht ;-) ich werde das Gerät ausführlich testen und mache mich morgen früh schreibklar.

Denke das der Bericht mit Fotos vergleichfotos etc. spätestens Samstag Mittag Online ist!

Klingt ja alles eher entäuschend. Obwohl ich vermuten würde, das dank des optischen Zooms und den richtigen Blitz eigentlich das Potential der Kamera doch deutlich besser sein müsste. Liegt das denn ggf. wieder an den Default-Einstellungen, die ja schon beim G800 bemängelt wurden oder hast Du diese auch schon geändert oder ausprobiert?

Also das der Ton vom MP3-Player so leise sein soll, sehe ich ja erstmal nicht als Manko, da kann man ja schließlich lauter stellen, oder? Könnte da ein alternativer Player Abhilfe schaffen für Symbian? Wie ist denn der Klang unabhängig von der Lautstärke?

Kannst Du vielleicht mal (wäre cool, wenn heute noch) ein paar Bilder vom Endgerät selbst online stellen? (können ruhig auch mit dem N95 gemacht werden ;-) ....ich kenne zwar (bestimmt) alle Bilder davon, die so im Netz kusieren, aber ich finde immer, das man von privaten Bildern mehr Eindruck gewinnen kann. MIch würde mal diese Metall/Plastik Kombo und der Kamera-Deckel interessieren? Was heist schwergängig? Ist denn die Verarbeitung da auch ok?

Konnte das N95 auch VGA-Videos aufnehmen? Also ich habe diese Testvideos gesehen und finde die eigentlich ok, was für Referenzen hast Du da als Vergleich genommen?

Das mit dem Display wundert mich auch, wo doch alle behaupten, das die Samsung-Displays so top sein
    sollen....

Naja...soviel erstmal dazu...ich hoffe, das durch diese Fragen und Diskussionen ein klareres Bild von dem
    Gerät, was mich auch sehr interessiert, entwickelt...

Viele Grüße

D33

• find ich auch ein wenig überraschend...

würde tippen, dass die kamera ähnlich tickt, wie die des g800, wo mit den richtigen einstellungen hervorragende resultate zu erzielen waren.

was mich interessieren würde: ist der blitz immer noch eher schwach? (s. g800)

die samsung displays waren bislang eigentlich immer sehr sehr gut bewertet, somit verwundert mich auch das.

d33k4y:
    ja, das N95 nimmt videos auch in vga auf. kann mir durchaus vorstellen, dass das g810 in dieser hinsicht den kürzeren zieht. denn in meinen augen, sind die videos des n95 wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!