Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

• Bei mir funktioniert die Tastensperre, wenn de Slider geschlosen wird.
    Wenn ich "immer fragen" auswähle, dauert es ca. 3sec nach schliessen des sliders bis die Frage kommt. Und das Fenster verschwindet dann nach ca. 4sec wenn man nichts eingibt.
    Wobei dann das Tastenfeld nicht gesperrt wird.

• mein Akku hält, wie bei vielen bereits beschrieben, mal eine Woche lang, mal nicht mal einen Tag lang.
    Muss dazu noch sagen, dass ich G810 ganz selten überhaupt benutze, es ist aber immer eingeschaltet.

Gestern mal über die Nacht aufgeladen. Nach 12 Std. hat sich mein Handy automatisch ausgeschaltet. Habe weder telefoniert, noch irgendwas damit gemacht. Jetzt ist Akku leer. Wie kann das sein ?
    Sonst bin ich mit dem Handy TOP :top: zufrieden, wenn nicht der Akuu wäre :mad:

• Das Problem mit den stark schwankenden Akkulaufzeiten hatte ich auch. In irgend einem Forum habe ich den Tipp gelesen, nach dem Ladevorgang das Handy neu zu starten. Seitdem ich das so handhabe, ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten. Der Akku hält je nach Nutzung 3 bis 4 Tage durch.

• Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein richtig großes Problem mit dem G810.
    Und zwar immer wenn ich Slider aufmache bleibt das bild einfach dunkel und das Gerät reagiert nicht.
    Es hilft nur Handy aus und wieder ein.

Wenn ich aber zuerst eine beliebige Taste drücke, kommt das Bild und ich kann Slider ohne Probleme aufmachen :confused:

Wollte eine Funktion finden, welche die Entriegelungsfunktion vom Slider deaktiviert, habe aber leider nicht gefunden...

Dann dachte ich mir, mache ich mal ein Software Update, habe noch folgende Version drauf:
    G810BHHG1
    Jun 22 2008

Also Handy angeschlossen, Samsung PC Studio 7 an und ....toll :mad: Softwareaktualisierung ist ja gar nicht möglich! Im Menu gibt es nicht mal eine Funktion dafür!

Wie kann ich denn sonst das Handy aktualisieren? Ist so etwas überhaupt mit dem G810 möglich?

Und hat vll. jemand ne Idee, warum beim Aufschieben das Display dunkel (nur etwas beleuchtet mit dem dunklen Hintergrund) bleibt?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
    Arwin

• Die Software kannst du bei einem Samsung Service Point aktualisieren lassen. Wo du den nächsten findest, kannst du unter http://www.samsung.de nachsehen.
    Zum Problem hätte ich jetzt mal spontan "Flexkabel" gesagt - allerdings nur unter der Voraussetzung, dass das Display überhaupt nicht mehr geht (und das scheint ja - noch - nicht der Fall zu sein).

• Danke für Deine Antwort,

schon ziemlich umständlich das Gerät zu aktualisieren. Lasse dann wohl erstmal sein.

Display geht sonst wirklich ohne Probleme. Sobald mal irgendeine Taste drückt, kann man das Display aufschieben und alles läuft wie es soll.

Wenn man allerdings (Display Standby) es als erstes aufschiebt, wird das Display zwar schwach beleuchtet, das Bild kommt aber nicht. Man kann auch Menu usw. aufrufen, nur sehen kann man das nicht.

Gibt es eigentlich eine Funktion im Menu, welche die Entriegelung und Display anschalten durch Aufschieben deaktivieren kann? Das wäre dann als Notlösung noch einigermaßen erträglich...

• Hast du denn das Gerät schon zurückgesetzt? Also nicht nur über den Menüpunkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen" sondern via Tasten-Code? Wäre ein Hardreset, wenn das nix bringt muss die Software neu aufgespielt werden oder ein Hardwareteil ersetzt werden (sofern eins defekt ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!