Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Hallo liebe User,


    Drei Leute schrieben mich per E-Mail an, und fragten warum der Testbericht nicht mehr Online ist!


    Da ich meine Homepage neu gestaltet habe, war der Testbericht 10 Tage offline.


    Der Testbericht kann hier wieder eingesehen werden!

  • Kann man eigentlich irgendwie einen Bildschirmschoner einstellen? Ich habe schon verschiedene Screensaver ausprobiert, aber sie funktionieren alle nicht oder lassen sich gar nicht erst einstellen.
    Gibt es irgendein Zusatzprogramm wo man diesen nachträglich installieren kann, auch mit eigenen Screensavern?

  • Hallo!
    Mein G810 bleibt beim "Hochfahren" hängen, Affengriff (* 3 grüner Hörer und Einschalten) hilft nix, da bleibt mir wohl nur Einschicken übrig, oder??? :confused:
    MfG koebi

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Schwache Software


    Hallo,
    ich hab das SGH-G810 jetzt seit Weihnachten und werde es wahrscheinlich auch behalten, denn ich finde es hardwaremäßig super. Hier möchte ich aber mal die Punkte, die mich aber an der Software echt stören zusammenfassen, damit weitere mögliche Käufer darauf vorbereitet sind:


    - Künstlicher Kamera-Zoom-Ton über die Lautsprecher. Klingt wie eine Kreissäge, lässt sich aber nicht leiser oder komplett ausstellen - ein Feature, das die Welt nicht braucht. Einzige Möglichkeit ist, das Handy vorm Verwenden der Kamera auf Profil "Lautlos" oder "Besprechung" zu stellen


    - Der Bildstabilisator (den man ja schließlich benutzen will, wenn ein Handy den schon hat) lässt sich nicht permanent einstellen. Das Handy vergisst die Einstellung immer wieder und schaltet die Funktion aus.


    - Das Navigationsprogramm wird beim Schließen des Sliders automatisch geschlossen (so wie auch alle anderen Programme). Dies mag zwar manchmal praktisch sein, lässt sich aber nicht ausstellen.


    - Keine Sprachanwahl der Kontakte möglich (unpraktisch fürs Auto)


    Offensichtlich hat Samsung noch einiges zu Lernen was Symbian angeht. Ich habe auch schon den Samsung-Support wegen der Probleme angeschrieben, aber ALLES was sie dazu zu sagen haben ist, dass die gewünschten Funktionen "nicht vorgesehen" sind - genauso wenig wie ein Software-Update. Ein absolut erbärmlicher Support...

  • @ Flammeninferno:


    Menu--> Einstellungen--> Telefon-->Anrufen-->(Ganz unten steht hier die Option "Nach unten schieben", dort "Vorgang fortsetzen" auswählen und das Navi bzw. alle anderen Programme bleiben an, wenn du dein Handy zu schiebst.



    jetzt zu einem andern (meinem) Problem:
    die Bilder der Kamera werden bei mir nicht mit einem Aufnahmedatum versehen. Ist das bei euch auch so? (der Dateiname als Datum nützt mir nichts, weil ich die Blilder dadurch, dass der tag am Anfang steht, nicht in die richtige reihenfolge bekomme)
    cu

  • Ja das Programme automatisch geschlossen werden wenn der Slider geschlossen ist war wirklih sehr nervig.


    Ich habe aber einen Tipp wegen dem Zoom Geräusch. Einfach ein neues Lautlosprofil erstellen, dann das echte Lautlos Profil in Normal oder Allgemein umbennen, die Einstellungen normal einstellen und permanent aktivieren. Schon ist das Geräusch weg. Wenn man dann doch Lautlos will muss man einfach das neue Lautlosprofil aktivieren, aber dort ist der Zoom noch hörbar.

  • beim Profil "Besprechung" gibt´s übrigens auch kein Zoomgeräusch. Müsste also auch so gehen, dass man dieses Profil "personalisiert" ( :) ) und dann am besten nur nen Punkt als Name gibt, um nicht ständig das Wort "Besprechung" hinter dem Datum zu sehen.
    Danke an mr-it für die Anregung


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!