Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

• Zitat

Original geschrieben von -.Säschu.-
    Ist das Menü auch so langsam und träge wie bei den Nokia N Modellen?

Bist Du vielleicht nicht ganz auf dem aktuellen Stand? Seit den 330 bzw. 369 MHz Prozessoren in den aktuellen Geräten existiert dieses Problem nicht mehr. Wer diesbezüglich noch Anschauungsunterricht nehmen möchte, muß jetzt zu den S60 UI Geräten von S/// greifen :cool:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von sn1
    Das wird sicher etwas dauern bis zum Release...
    Interessanter wäre ein Preis...Ich wünsche mir < 350€ gehe aber eher von ca. 400 € aus...

:D Der war gut.

Das G800 hatte einen Einstiegspreis von ca. 440,- Euronen. Das G810 wird im Moment bei ca. 600 Euronen angesiedelt! Quellen natürlich bisher "nur" diverse Internetseiten, mehr als 400,- wird's aber auf alle Fälle kosten.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    :D Der war gut.

Das G800 hatte einen Einstiegspreis von ca. 440,- Euronen. Das G810 wird im Moment bei ca. 600 Euronen angesiedelt! Quellen natürlich bisher "nur" diverse Internetseiten, mehr als 400,- wird's aber auf alle Fälle kosten.

Man darf gespannt sein, aber so toll fände ichs dann auch nicht, ich glaub da geht das N78 eher in meine Richtung

MfG
    sn

• Zitat

Original geschrieben von sn1
    Weiss jemand welchen Chipsatz das GPS hat?

Quelle: mobile-review:

Take, for example, its radio module based on the Qualcomm MSM6260, whereas Nokia doesn’t use it at all.

Unlike the Samsung i450, the G810 utilizes the TI OMAP 2430 chipset with bundled 2D/3D-accelerator, however we couldn’t find out which mode made any real use of it (probably it is engaged only in the camera app).

Since the smartphone department of the G810 and its radio part are driven by two different chips, this phenomenon has brought about a quite unusual solution, to be really specific, they have divided the phone's memory up in to stand-alone blocks. Essentially, the handset packages RAM for the radio module and the smartphone part (SRAM type for both, 32 Mb and 64 Mb respectively).

The G810's CPU (ARM1136) runs at 330 MHz.

der Qualcomm MSM6260 hat laut QC Homepage GPS integriert..

• klingt ja spannend:

scheint eine ineteressante mischung aus nokias n95 und samsungs sgh g800 zu werden: Gute Verarbeitung und gute Features sind zu erwarten, man sarf gespannt sein, wenn samsung jedoch tatsaechlich genau das schafft und dazu einen guten akku liefert, sollte dem n96 auch von seiten samsungs ein gewichtiger konkurrent entgegen stehen...

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Re: Testbericht

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    GSMARENA hat einen Testbericht in Englisch live. Die Kamera ist wohl identisch zum G800!

Da steht doch, daß die Bildqualität großartig ist !!

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Der Xenon Blitz scheint ja wiedermal nicht so der Hit zu sein - aber das ist wahrscheinlich wie beim G800 'ne Sache der richtigen Einstellungen. Mich wundert viel mehr das Urteil über die Tastatur oO

Edit: ugo44: Ja - identisch zum G800. Das macht auch hervorragende Bilder wenn man die richtigen Einstellungen wählt!

Offenbar hat Samsung dann in Sachen "Standard-Settings" etwas nachgelegt und die Cam-Software optimiert - klasse! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!