Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

• Klar ist das G810 nicht perfekt verarbeitet(aber viel besser als andere Marken), aber was bitte ist den wirklich perfekt und ohne jegliche Makel?

Und bei teilen die beweglich sind(slider) kann nicht alles so super fest sitzen das es nicht minimal "spiel" hat.

• Zitat

Original geschrieben von Krebskolonist
    Klar ist das G810 nicht perfekt verarbeitet(aber viel besser als andere Marken), aber was bitte ist den wirklich perfekt und ohne jegliche Makel?

Und bei teilen die beweglich sind(slider) kann nicht alles so super fest sitzen das es nicht minimal "spiel" hat.

Nach nunmehr über 14 Handys mit 18 Jahren weis ich das selbst. Trotzdem war diese Qualität so nicht in Ordnung für mich. Und wenn die das Handy in den Händen haben und es selbst sehen können, ob es ihrer Meinung vllt. (weis es ja nicht) zu wenig ist, dann hätten sie es eben nicht einschicken sollen. Jetzt wars 1 1/2 Wochen für nichts weg.

Wie dem auch sei, zur Not wandle ich es eben solange, bis es ein neues gibt. Toleranz hin oder her, so einen Slider nicht von Samsung ;).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Bei mir wackelt nur die Kameraabdeckung aber es ist mir auch s.... egal, finde es in Ordnung, ist ja kein Metalbolzen oder so :)

Frage zu W-Lan Spezis : Mache ich es richtig "Zuerst auf Verbind.Manager, W-Lan aussuchen , dann Zugangspunkt definieren " , danach ins Internet und fertig !" ? ... leider kann er bei mir an der Uni nicht in das unverschlüsselte Netz einloggen. Steht immer "Versuch fehlgeschlagen". Habe folgendes dazu gelesen " WLAN erfordert für die Authentifizierung und Nutzung eine VPN-Clientsoftware".
    Kann ich mich also einfach so gar nicht dort einwählen ohne diese Software ???

• Samsung GPS braucht bei geschlossenem Slider lange bis es Satelliten findet

Hallo,

geht es euch auch so: Bei geöffnetem Slider findet das Samsung die Satelliten einigermaßen flott, bei geschlossenem aber dauert es manchmal ewig?
    Das ist unabhängig davon, ob ich Garmin Xt oder McGuider benutze.
    Wer hat dazu Erfahrungen oder Ideen dazu?
    Könnte es sein, dass durch das Schließen des Sliders nach der Eingabe des Ziels irgendwie die Suchfunktion unterbrochen wird?
    Gruß

Johannes

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Hat von euch auch einer das Problem dass ihr immer eine leere SMS mit dem Absender 491760000375 bekommt?

Diese nervige SMS bekomme ich nur wenn ich meine o2 Karte im Handy habe und sie kommt jedesmal kurz vorher wenn mir jemand eine SMS schickt. Bekomme ich eine Nachricht die aus 2 SMS besteht kommt auch diese SMS 2x usw.
    Wenn ich im Handy den Sendebericht eingestellt habe wird auch diese SMS empfangen wenn ich selber eine Nachricht verschicke.

Irgendwie kann ich selbst bei google dazu keine Lösung finden.

Hatte gerade eine Idee und habe den Grund dafür gefunden :top:
    Falls noch jemand das Problem hat kommt hier die Lösung:

Es liegt an den Multicards, scheinbar schickt o2 ständig eine "versteckte" Test-SMS um zu wissen welche SIM gerade aktiv ist. Andere Handys zeigen diese SMS nicht an aber Samsung scheint damit Probleme zu haben.

Ich habe jetzt bei den Multicard Einstellungen alles auf eine SIM eingestellt und sieht nun wie folgt aus:

Ihre Anrufe werden (sofern eingeschaltet) weitergeleitet an:
    SIM1

Weiterleitungspriorität:
    1. SIM1
    2. SIM2
    3. SIM3

SMS werden weitergeleitet an:
    SIM1

MMS werden weitergeleitet an:
    SIM1

LBS(Location Based Services) sind für folgendes Gerät aktiviert:
    SIM1

Nun hat es mit dieser nervigen SMS endlich ein Ende! :)

• So, nochmal ein kleiner Nachtrag:

Es ist nun wieder direkt zur Reperatur, der Mitarbeiter hat in meiner Anwesenheit mit dem Techniker gesprochen, der meinte es sei ein Toleranzspiel. Ich hatte es wieder in der Hand, Toleranz, ist klar. Das ist gut und gerne 0,7 bis 1mm Spiel unten und etwa 0.5 wenn geöffnet. Hatte es nicht wirklich so schlimm in Erinnerung.

Der Mitarbeiter hats nun nochmal wegen dem Lichtspalt weggeschickt. Naja, wenns nicht gemacht wird, such ich mir ne Buglist raus und dann bekomm ichs gewandelt da 2x Reperatur und 3ten Fehler.

Zwar ärgerlich, weil das auch noch dauern kann, aber allemal besser als der Slider, das ist so wirklich nicht die Samsung Qualität.

• Solltest Rechtsanwalt werden bist ja noch recht jung. Da kannst dich mit Sachen beschäftigen wie solchen.

Also 0,5mm und 1mm ist ja wahnsinn. Solltest zu nem luxushandy für 1000 Euro greifen.

Naja nun noch ne Anmerkung bzw. Hilfe damit nicht gleich wieder ins offene Messer läufst.

Der Hersteller hat die Möglichkeit denselben Fehler 2 mal zu beheben.Wenn jetzt dann wieder einen anderen angibst kriegst es wieder :-) Soviel zum Thema Bugliste.

Und der erste Fehler mit den Spaltmaßen war der auf dem Reperaturbegleitschein eingetragen?

Dich möchte ich nicht als Kunde haben.

Meiner Wackelt auch na unter.Ist aber alles fest.

Aber viel Spass beim weiteren Umtauschen. Dann hast mal 3 Monate kein Gerät.

Edit. Mach doch mal Bilder damit wir das wirklich beurteilen können.So kann man ja nur mutmaßen wie schlimm das wirklich ist.

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Zitat

Original geschrieben von mj23
    Edit. Mach doch mal Bilder damit wir das wirklich beurteilen können.So kann man ja nur mutmaßen wie schlimm das wirklich ist.

Bilder machen geht schlecht da ich keine Kamera ausser dem Samsung habe und das ja direkt wieder zur Reperatur ging.

Im übrigen hab ich nachgefragt, ich bekomme auch bei anderen Fehlern Austausch.

Ich weis selbst das ich pingelig bin, aber ich hatte das Gerät nicht wirklich in Gebrauch, von daher sollte ein solcher Slider nicht nach etwa 15 Tagen auftreten.

Und was ist an meinem Umtauschversuch so schlimm? Der Laden hat mich beim Kauf ja schon besch******, und selbst wenn nicht, ich muss es ja nicht so akzeptieren wie ich es kaufe (zumal es das Teil vorher nicht in die Hand gab) ist doch kein Überraschungsei.

• Hallo,
    beim Versuch den DivxPlayer mit der Version V0.91 zu installieren bekomme ich die Meldung: "Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieter nicht installierbar" Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür parat? Bei den Einstellungen habe ich Internet auf JA und Online-Zert.-Prüfung auf NEIN stehen.

• Re: Samsung GPS braucht bei geschlossenem Slider lange bis es Satelliten findet

der slider sollte normal offen sein, da das gps modul unter dem tastenfeld sitzt. wenn man nen guten fix und gute sicht hat kann man die kiste auch zuschieben (funzt bei mir auf der autobahn und so). aber am anfang sollte man das teil doch schon aufgeschoben lassen, da hat man deutlich besseren empfang ;)!

gruß Sirios

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!