Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, das o.g. Notebook zu holen mit einem Celeron drin. Anschließend möchte ich da einen besseren Prozessor rein basteln, z.B. den Core2Duo 7500.. Ein paar offene Fragen gibt es jedoch. Ich nehme an die Garantie geht verloren, oder bleib sie evtl bei Prozessor Tausch noch?
Die Andere Frage ist, ob die selbe Kühlung / Lüfter zur Kühlung verwendet werden bei einem Lenovo N200 mit nem Celeron / Core2Duo. Bzw. ob der Core2Duo Prozessor mehr Abwärme verursacht als der Celeron.
Lenovo 3000 N200 Prozessor Wechsel
-
-
-
In Notebooks sind die Prozessoren meinst verlötet. Hast du dir mal den Preis für den anderen Prozzi angeguckt? Da zahlst auch schon 200 und mehr Euro für.
Ok grade mal nach Preisen geguckt… man zahlt schon 600€ mehr, hat dafür aber auch gleich 2gb Speicher, 160gb platte und noch paar mehr Details..
Mir wärs das Wert -
Re: Lenovo 3000 N200 Prozessor Wechsel
ZitatOriginal geschrieben von Ludarjug
Ich nehme an die Garantie geht verloren, oder bleib sie evtl bei Prozessor Tausch noch?Normalerweise erlischt in diesem Fall die Garantie bei Lenovo. Es gibt aber Fälle, in denen das niemandem aufgefallen ist oder niemanden gestört hat.
Zitat
Die Andere Frage ist, ob die selbe Kühlung / Lüfter zur Kühlung verwendet werden bei einem Lenovo N200 mit nem Celeron / Core2Duo. Bzw. ob der Core2Duo Prozessor mehr Abwärme verursacht als der Celeron.Eher weniger Abwärme. Hat der Core Duo nicht SpeedStep als Vorteil gegenüber dem Celeron?
-
frag mal im thinkpad-forum nach, dort haben schon mehrere den Prozessor gewechselt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von mattzer
In Notebooks sind die Prozessoren meinst verlötet. Hast du dir mal den Preis für den anderen Prozzi angeguckt? Da zahlst auch schon 200 und mehr Euro für.Ok grade mal nach Preisen geguckt… man zahlt schon 600€ mehr, hat dafür aber auch gleich 2gb Speicher, 160gb platte und noch paar mehr Details..
Mir wärs das WertHab bei Ebay schon paar gesehen die ziemlich günstig weggegangen sind daher auch die Idee
Ram ist ja auch nicht so der Money Faktor zz.Werde mal auf ein günstigen Schnapper warten und dann den 200er holen. Bei HOH gibts übrigens für 499€ mit Core Duo 1.66, schon echt gutes Angebot.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!