Hab hier einen 633er Celeron mit ca. 256MB und dort ist XP installiert u. läuft auch mit Office und Internet ganz gut.
Seiten brauchen bisschen länger zum Laden, aber reicht vollkommend aus wie ich finde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab hier einen 633er Celeron mit ca. 256MB und dort ist XP installiert u. läuft auch mit Office und Internet ganz gut.
Seiten brauchen bisschen länger zum Laden, aber reicht vollkommend aus wie ich finde.
ZitatOriginal geschrieben von eagleeye75
Mit XP kollabiert der Rechner. Und Arbeitsspeicher aufrüsten ist doch mit hohen Kosten verbunden?
Er soll kostengünstig erstmal für eine Weile das Internet kennenlernen und mit der Zeit kann er sich ein neuen Rechner kaufen.
Ich hab schon einen 500MHZ Pentium3 mit 128 MB Speicher als Surfrechner benutzt. Mit 256 MB wärs richtig angenehm.
Der Anbieter will wohl mindestens Windows 2000 weil ab dort die PPPoE Treiber integriert sind.
Im Vergleich zu einer Windows Lizenz ist Arbeitsspeicher günstig.
und mit Windows 98 hab ich im Internet nur gute Erfahrungen gemacht, den Virenschutz betreffend.
Welcher Wurm will schon 98er Daten?!
Wenn das nicht mit eurem Inet zusammenpasst würd ich aber auch XP empfehlen.
Was ist mit Windows Millenium .... damit bin ich damals gut gefahren. Auch mit einem älteren Rechner!
Bei Win98 brauchst du lediglich einen PPPOE Treiber um eine DSL Verbindung herzustellen. Google mal nach RASPPPOE
mastaplan2k2 Windows ME ist der letzte Schrott. Da ist Windows 98 SE besser!
Mich wundert, dass noch niemand Linux empfohlen hat.
Für Internet & Office ist das doch optimal.
z.B. Ubuntu
pah windows me.. hab ich mich grad verlesen?????
Also, wenn er sagt bei XP kollabiert der Rechner verstehe ich das voll und ganz.
Ich hab damals meinen Win98 Rechner auf XP wechseln wollen.
Mein Erfolg war ein Bluescreen. XP kam mit dem Rechner nicht klar, XP hat meine Festplatte nicht akzeptiert weil da wohl Cluster beschädigt waren. Das darf nach 4 Jahren auch mal vorkommen.
Also wieder zurück auf 98 und alles lief ohne Probleme...
Deswegen hat ihm jemand zu 2000 geraten. Es ist "neuer" als 98 und weniger anspruchsvoll an die Hardware wie XP. XP führt einen umfangreichen Hardware-Check durch der bei älteren Rechnern oft negativ ausfallen kann und deswegen ist das System dann mit XP nicht nutzbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!