Brauche Windows 2000

• Hallo,

ich bräuchte für meinen kleinen Neffen Windows 2000 Programm. Er möchte mit seinem pentium 3 oder 4 das Internet kennenlernen. Da er jetzt momentan noch Windows 98 hat, bräuchte er Windows 2000, gem. Anbieter.

Weiss einer wo man das günstig beziehen könnte?

Danke

• Re: Brauche Windows 2000

Zitat

Original geschrieben von eagleeye75
    Da er jetzt momentan noch Windows 98 hat, bräuchte er Windows 2000, gem. Anbieter.

Wozu? Aus welchem sinnfreiem Grund soll man mit W9x nicht auch ins Internet kommen? Muß er halt mehr auf Viren etc. aufpassen.
    Und ansonsten passt das eher ins SUCHE Forum

• Re: Re: Brauche Windows 2000

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Wozu? Aus welchem sinnfreiem Grund soll man mit W9x nicht auch ins Internet kommen? Muß er halt mehr auf Viren etc. aufpassen.
    Und ansonsten passt das eher ins SUCHE Forum

Vielleicht wegen DSL? Bin kein Fachmann. Diese Auskunft gab uns der Anbieter.

• Mit XP kollabiert der Rechner. Und Arbeitsspeicher aufrüsten ist doch mit hohen Kosten verbunden?

Er soll kostengünstig erstmal für eine Weile das Internet kennenlernen und mit der Zeit kann er sich ein neuen Rechner kaufen.

• Ich würde auch zu XP raten.
    Zum einen ist es nur unwesentlich anspruchsvoller als W2K (basieren beide auf NT), zum anderen ist es eine ecke moderner und möglicherweise in Bezug auf Treiber unkomplizierter.

Solange 512+ MB Ram im Rechner stecken, kommt auch mit XP sowas wie Surfvergnügen auf.

• Zitat

Mit XP kollabiert der Rechner. Und Arbeitsspeicher aufrüsten ist doch mit hohen Kosten verbunden?

Also mal auf dem Teppich bleiben. Meine Tochter hat nen ausgemusterten Laptop mit 900Mhz Celeron und 256MB RAM mit XP. Damit kann sie surfen, ihre Excel-und Wordhausaufgaben von der Schule machen und chatten. Dazu reichts allemal. Das man mit soner Maschine keine Filme und Videostreams gucken kann ist klar- aber das ist ja hier wohl auch nicht der Einsatzweck. Und wenn Du selber keine Ahnung hast und dem Provider/Anbieter des Internetzugangs einfach glaubst (der vermutlich nur keinen Support für alles vor W2000 geben will)- tja, dann hilft nur zahlen oder sich selber schlau machen.

• Re: Brauche Windows 2000

Hallo,

Zitat

bräuchte er Windows 2000, gem. Anbieter.

was ist denn das für ein Anbieter? Für Modem oder ISDN nimmt man einen ByCall den man über DFÜ-Netzwerk einrichten kann, das geht zur Not auch noch mit Win 3.1.

Für DSL nimmt man einen Router, auch wenn dann nur ein einzelner Rechner dranhängt, und dann geht's problemlos mit Win98.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!