Nokia (Handys) & iTunes User gesucht

• Hatte ich befürchtet

Leider sind fast alle Songs kopiergeschützt. Jetzt verstehe ich also. Eine m4p Datei ist eine AAC Datei mit einem Kopierschutz drumherum oder so ähnlich. Mp4 is eine Videodatei, das darf mal also nicht verwechseln. Ich versuche es morgen trotzdem nochmal.

Ich bin zwar Apple User, aber das iPhone brauche ich einfach nicht. Vor allem nicht zu den Tarifen, ich surfe nicht im Internet noch sonstwas. Ich will nur Telefonieren, ein schickes Handy, es muss was aushalten können und Musik hören.

Vielleicht ist es doch geschickter, in dem Fall einen iPod anzuschaffen und dafür noch ein ganz kleines Handy nur zum Telefonieren und SMS schreiben.

• Geht net

Also es geht definitiv nicht. Im ITMS gekaufte Lieder lassen sich anscheinend wirklich nur mit iPod / iPhone verwenden, denn m4p Dateien kann man zwar per BT übertragen, aber nicht abspielen.

Irgendwie ist das sch*****

• Du kannst Deine gekauften ITunes-Titel auf eine CD brennen (zwecks Sicherung!), dadurch ist der Kopierschutz aufgehoben und Du kannst die Titel in jedes Format konvertieren, dass Du möchtest. Und somit auch auf dem Handy abspielen :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Schon klar

Leider geht es nicht um zwanzig Lieder oder so. Ich kaufe seit über drei Jahren im ITMS ein und da hat sich einiges angesammelt.
    Alle Songs stückchenweise im wav Format brennen und zurückrippen ist schon ein großer Aufwand, da auch die Tags seltsamerweise verloren gehen.

Hätte ich damals von diesen Schwierigkeiten gewusst, hätte ich mir einen anderen Store wie musicload gesucht. Ich frage mich, ob das überhaupt rechtens ist, dass ich Songs kaufe und dann ein Apple Produkt kaufen muss um sie mir auf einem anderen Medium anzuhören.

• Schade ...

... man kann es nicht per Click&Buy kaufen. Kreditkarte habe ich nicht und bei Überweisung habe ich im Internet nie ein gutes Gefühl. Vielleicht gibt es das Programm ja bei Saturn & Co

• Servus,

SchwarzesAuge
    Ich kaufe auch meine Lieder seit der ersten Minute im iTMS.
    Ich bin Windows-Nutzer und
    Ich habe ein Nokia E51.

Ich gehe wie folgt vor:
    1. Kauf eines / mehrerer Liedes(r)
    2. Brennen auf CD (direkt danach)
    3. Sicherung der Original (geschützten) Datei
    4. Ohne die CD auszuwerfen import als z.B. MP3 (192kbit)
    5. Die Abfrage auf bereits vorhandene Originale ignorieren
    6. Sync mit dem mp3-Player (bis dato war es keine Nokia).

Wenn du die CD nicht auswirfst behält er interessanterweise auf die ID3-Tags.

Als Software gäbe es den SharePod für Windowsuser. In anbetracht der Lage, dass mein Nokia noch keine Speicherkarte hat, konnte ich noch nicht ausprobieren, ob das damit ala "iPod-Sync" funktioniert.

Und außerdem sollen ja demnächst alle Songs ohne Kopierschutz kommen.

Vielleicht ist das die Anregung die du gebraucht hast.
    Siecherlich ist das "nacharbeiten" der gekauften Songs jetzt sehr umständlich. Aber als Musik-DVD gebrannt und anschließend gerippt geht doch sehr flott.

Gruß

NavyNeidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!