Fahrtenbuch für Symbian S60?

  • Hi,


    gibt's ein Fahrtenbuch-Programm für Symbian S60 Geräte?
    Am besten noch mit einer export-Funktion das man es ausdruck kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von big_alb
    Bei Aral gibt es eines einen Tankmamager. wap.aral.de


    Danke für die Info aber das Teil scheint nur den Durchschnittsverbrauch zu berechnen?


    Ich brauche ein richtiges Fahrtenbuch um meine Geschäftsfahrten von der Steuer abzusetzen.
    Also mit Start-, Zielort, Zeiten, Entfernung, km-Stand, ob es geschäftlich oder privat war um mit Komentarfunktion.

  • Du musst das dann aber alles noch abschreiben weil das Finanzamt sicher keine Handysoftware akzeptiert! Da "könntest" Du ja dran "drehen" ...


    Entweder gleich von Hand in ein richtiges Fahrtenbuch eintragen ODER ein elektronisches anschaffen wo das Finanzamt auch akzeptiert was dabei raus kommt.


    gruß

  • Erstell doch eine Excel Datei und dann besorgst Du die die QuickOffice Premium Edition, damit kannst Du auch im N95 die Datei bearbeiten, sowie am PC.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Auch eine ausgedruckte Excel-Tabelle wird vom Finanzamt NICHT akzeptiert! Die sind da extrem genau! Also ich denke es ist UNSINN das auf die Art zu machen weil man danach wirklich gezwungen sein wird doch alles noch mal von Hand in ein Buch zu übertragen... und das sollte eben den Eindruck erwecken als wären die Einträge alle wirklich gemacht worden als man die Fahrt auch gemacht hat... VIEL Arbeit und wenig Nutzen wenn man vorher erst alles in so eine fumelige Tabelle tippt!


    gruß

  • Hallo,


    ich habe letztens beim Friseur in einer Auto-B*** geblättert und einen Bericht über dieses Thema gelesen.


    Selbst elektronische Aufzeichnungssysteme müssen sozusagen vom Finanzamt zertifiziert sein.
    Es gab aber auch da einige interessante GPS-gestützte Systeme. Je nach Aufwand bzw. Erstattung kann sich so ein System schon lohnen.


    Gruß
    Martin

  • Mag sein, dass sich die Regelungen in den letzten 1 1/2 Jahren geändert haben. Bei mir hat das FA eine Excel Tabelle akzeptiert. Allerdings nur für einen Monat, um den privaten Anteil an den Fahrten einmalig für die Zukunft zu dokumentieren.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Gibt es denn grundsätzlich ein Programm, dass hier per Eingabe oder GPS-gestützt die KM-Strecken speichert und kategorisiert?


    Ich benötige das Ganze nicht für die Steuer sondern für die Firma...


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!