7650 über Bluetooth ins Internet...wie schnell?

• ihr verdreht das!

er möchte mit seinem pc über das handy ins netzt, und nicht umgekehrt!

also gehts doch hier weiter!

du musst nur das 7650 als gprs-modem einrichten, dann kann die wilde fahrt losgehen :)

• Glaube auch, dass es ein bissel verdreht wurde...

Wie auch immer, eine "wilde Fahrt" wird das letztendlich wohl kaum :rolleyes:
    Aber wenn Du das Geld über hast für sowas... wie equinox schon geschrieben hat, ich würde es mal über GPRS oder HSCSD probieren (hat beides so seine Vor- und Nachteile). Für beides reicht zum PC hin übrigens eine (richtig konfigurierte) IR-Verbindung aus, da weder sie, noch eine Bluetooth-Verbindung, durch die vom Netz kommenden Daten ausgereizt werden...

• equinox

Thx... ich habe es tatsächlich verdreht! *schäm*

Aber um hier noch was klarzustellen (speziell fisio825):
    BT hat eine Übertragung von ~ 760 kbit - 1MBit & IrDa hat nur ca. 115 kbit!

Grüße & sry für den Dreher ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• ALSO... da wurde nicht von Rappelsack verdreht sondern ich war schuld: Mein Hauptgrung für dieses Topic war erst zu wissen wie schnell der Seitenaufbau bei dem 7650 ist wenn ich mich via Bluetooth vom DSL Netz des PC einwähle.

So, aber dann hatte ich eine andere Frage gestellt und zwar wie es wäre, wenn man 2 Computer via Bluetooth verbindet, und wie dann die Gechwindigkeit sei....

Also war es mein Fehler, sorry.

Naja egal aber ich finde 15 sek. um eine Seite auf dem Handy darzustellen ist ja wohl super langsam oder kommt mir dass nur so vor? Dann wäre ja IRDA genauso schnell denn ich brauch auch so meine 10-15 sek.

Mir gehts darum News abzufragen mit dem Handy wenn ich im Bett liege und so.

Alex

• oh... :eek:

dann mal ein großes sorry meienrseits, dann habe wohl ich was verdreht :(

soll nicht wieder vorkommen :(

• Na da hab ich mit dem Drehwurm angefangen. Ihr macht Sachen. 10 Sekunden für die Google Seite ist zu langsam. Da ist irgendwas an Deinem Setup nicht okay. Aber dumme Frage: Der Bluetooth "Access Point" kann technisch bedingt nicht viel weiter als 5 Meter entfernt stehen. Wie wäre es mit aufstehen.

Wie greift man per IrDA auf ein LAN zu?
    :confused:

IrDA (SIR) kann 115kbit/s, 1Mbit/s (MIR) bzw. 4Mbit/s (FIR). IrDA ist schneller als Bluetooth. Wobei ich nicht weiss, welcher IrDA Standard im 7650 ist, MIR oder?

• Ne, also wenn das dann doch so langsam ist wie mein Infrarot jetzt, dann lass ich das lieber mit dem "per Bluetooth mit dem 7650 ins Internet". Hat ich mir so schön gedacht.

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!