7650 über Bluetooth ins Internet...wie schnell?

• Hy Ihr,

Frage: Wie ist der Seitenaufbau wenn ich mit Bluetooth übers 7650 ins Internet geh? Also mit Infrarot gähnend langsam. Zum Beispiel die google Seite: Wie lange braucht mandafür?ich mit Infrarot um die 10 sek.!

Alex

• Es gibt meherere Schnittstellen, welche für die Geschwindigkeit zuständig sind. Jenes welche die meiste Reduktion verantwortlich ist, nennt man das Bootle-Neck also der Flaschenhals. Hier gehen am wenigsten Daten durch.

Bottle-Neck hier:
    Das GSM Netz selber. Du bist mit 9.6k drin. HSCSD und GPRS kann hier ein wenig helfen.

IrDA und Bluetooth sind eigentlich schnell genug - normalerweise, kommt auf die Implementation an.

• Ahm ja,...hab eigentlich nicht sehr viel verstanden....

Sind den Bluetooth und Infrarot wirklich fast gleichschnell?Das wäre ja echt richtig lahm. Hatt den da keiner Erfahrung mit?

Alex

• Hi,

bei mir geht eine Verbindung mit dem 7650 (Webviewer) und Bluetooth (Allnet USB Adapter) recht schnell! Wenn Du überlegst, dass der Hauptrechner erstmal die Seite laden muss und anschliessend Dein 7650 die Seite umbaut... - maßgeblich hängt bei mir die Geschwindigkeit von evt. Zusatzprogrammen auf dem DSL Rechner ab (emule, proxy Server usw..)

///kirunaviolet

• Bluetooth hat eine Downrate von ~760 (bps) (also DSL Like).

Der "Flaschenhals" bei der I-Net Verbindung 7650 <--> DSL ist einfach das 7650 selbst.
    Das Problem ist, dass der Prozessor vom 7650 ja die Seite umwandeln & darstellen muss, und das dauert halt ewig.

Aber dennoch wirst Du mir einer BT Verbindung viel schneller surfen können, als mit IrDa (115 bps)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ok, danke.

Noch ne Frage: Wenn ich jetzt 2 PC verbinden möchte mit Bluetooth, wie ist dann die übertragungsrate?Ich kann mit 1 Mbs oder so nichts anfangen.

Alex

• kenn mich mit nokias aus aber im alg.ist bt langsamer als ir verbindungen

wer lesen kann, ist im vorteil

• Alexey:

Der Vorteil von BT ist, dass die USB Adapter als Netzwerkadapter unter WIN erkannt werden und somit eine ideale Schnittstelle vorhanden ist!

Leider ist die Verbindung nicht sehr schnell, kommt darauf an, was Du damit machen möchtest!

Sonst würde ich zur gleichen Frequenz, aber einer anderen Variante raten: Wireless LAN!

///kirunaviolet

• Passt zwar nicht ins Forum aber egal. Also ich würde gern ein wenig im Internet dann über Bluetooth surfen.Ist das empfehlenswert?
    Wie schnell läd denn eine normal Seite dann (t-online z.B)?

Alex

• In dem anderen Thread (dafür bitte hier klicken) geht es genau um das Thema!

Das Hauptproblem liegt sicher am Umstricken/Seitenaufbau im 7650 selbst, die Web.de Seite wird bei mir in ca. 15-20 sec. angezeigt. Aufwendigere Seiten (tonline?) wird dann sicher langsamer...

Wäre prima wenn Du Dir das mal bei einem Freund ansehen könntest..

///kirunaviolet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!