UMTS Datenverbindung Simyo Handy als Modem?

  • Moinsen,


    ich suche eine Lösung, um relativ selten Mobil per Laptop meine Emails zu checken. Ich würde gerne ein UMTS Handy als Modem nutzen und Simyo als Anbieter (24ct/MB). Ist das überhaupt möglich, sprich sinnvoll? Wo finde ich die Zugangsdaten? Oder gibt es eine bessere Lösung?



    Danke für eure Tips.


    X

  • Für gelegentliche Checks okay,ansonsten wird es mit Base günstiger.
    Nutze auch lieber ein handy als UMTS Modem anstelle einer Karte.
    Derzeit auch günstig zu haben, Motorola V3xx (HSDPA fähig, eplus baut jetzt auch aus, somit auch mit simyo möglich).

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Für gelegentliche Checks okay,ansonsten wird es mit Base günstiger.

    Mit "Base" meinst Du sicher die Flat - für die 25 € bekommt man bei Simyo schon über 100 MB, die für etwas mehr als "gelegentlich Checks" ausrecihen dürften. :D


    Zitat

    (HSDPA fähig, eplus baut jetzt auch aus, somit auch mit simyo möglich).

    Wenn das nicht etwas voreilig ist - congstar bespielsweise bucht sich auch ins UMTS-Netz ein, ist aber nicht HSDPA-fähig. Oder hast Du schon Erfahrungswerte oder gesicherte Informationen, daß HSDPA mit Simyo genutzt werden kann?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Klar kannst du dein UMTS Handy als Modem nutzen,das geht sogar sehr gut ! Die Zugangsdaten findest du auf der Simyohomepage.


    Die Einstellungen dürften doch identisch mit denen von E-Plus sein - oder nicht?

  • Ja, identische Einstellungen



    Und wie geagt, simyo ist nur was für Wenigsurfer, sonst wird es brandgefährlich nach oben hin.
    100MB sind gar nichts, da rechnet sich schon die Flat, entweder als Base oder auch als Option bei eplus zu einem Zehnsation Vertrag (Flat Option monatlich kündbar, Internet 250 nach 3 Monaten kündbar).
    Man hat beim Zehnsation Classic zwar 10 Euro Mindestumsatz, aber eben die gleichen Tarife wie simyo.
    Wenn du also eh 10 Euro pro Monat mit Simyo telefonierst, nimm den Zehnsation Classic und z.B. Internet 250 asl Datenoption.


    @ Axelchen:

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Mit "Base" meinst Du sicher die Flat - für die 25 € bekommt man bei Simyo schon über 100 MB, die für etwas mehr als "gelegentlich Checks" ausrecihen dürften. :D
    ...


    Ich komme mit gelegenlichen Checks mal mindestens auf 200MB ;)
    Simyo als Datenverbindung rechnet sich für mich nicht die Bohne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    @ Axelchen:


    Ich komme mit gelegenlichen Checks mal mindestens auf 200MB ;)

    Ich denke, für die meisten ist Simyo&Co genau das Richtige zum E-Mails checken ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • simyo Handy-Flat (1GB) auch mit Stick/Router nutzbar?


    Hänge mich hier mal dran, weil mir meine Fragen zum Thread zu passen scheinen:


    -kann ich so eine Simyo-SIM auch in einen lockfreien USB-Stick stecken, bzw. in einen WLAN-Router? Und dann zum Surfen mit dem Notebook einsetzen?


    -bekomme ich eine "normale" Sprach-SIM mit aufgebuchter Flat-Option?


    -wann beginnt der Monat zu laufen? Sofort nach Erhalt der SIM, oder muß ich erst tatsächlich ein kostenpflichtiges Telefonat führen, oder kann ich den Startzeitpunkt für die Flat anderweitig (z.B. im Internet) festlegen?


    -wenn ich die Flat "stillgelegt" habe und erneut buchen möchte, muß ich einfach entsprechend einzahlen (Prepaid) oder erst für genügend hohes Guthaben sorgen und dann anderweitig (z.B. per Internet) die Flat aktivieren?


    -reicht es für die "Stilllegung" aus, einfach kein Guthaben vorzuhalten?


    -wie kann man nach Verbrauch des 1GB gleich den nächsten 30-Tage-Zeitraum buchen, einfach Guthaben entsprechend aufladen oder muß auch das wieder irgendwie aktiviert werden?


    Viele Fragen, die man sich zum Teil vielleicht auch mittels Suchfunktion beantworten lassen kann. Ich bin aber z:Z. über eine wackelige GPRS-Verbindung online, da würde das Tage dauern...


    Vielen Dank jedenfalls schon mal für Eure Antworten!

    nicht mehr aktiv

  • Re: simyo Handy-Flat (1GB) auch mit Stick/Router nutzbar?


    Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    -kann ich so eine Simyo-SIM auch in einen lockfreien USB-Stick stecken, bzw. in einen WLAN-Router? Und dann zum Surfen mit dem Notebook einsetzen?

    Was genau könnte dagegen sprechen?


    Zitat

    -bekomme ich eine "normale" Sprach-SIM mit aufgebuchter Flat-Option?

    Das "Handy-Internetpaket 1 GB" ist eine Option zum Sprachtarif, eine Internet-Flatrate gibt es bei Simyo nicht.


    Zitat

    -wann beginnt der Monat zu laufen? Sofort nach Erhalt der SIM, oder muß ich erst tatsächlich ein kostenpflichtiges Telefonat führen, oder kann ich den Startzeitpunkt für die Flat anderweitig (z.B. im Internet) festlegen?

    Das erste Gespräch dient zur "vollständigen Aktivierung" der SIM-Karte - mit dem Internetpaket hat das rein gar nichts zu tun! Der Gültigkeitszeitraum dieser Option beginnt logischerweise mit deren Buchung.


    Zitat

    -wenn ich die Flat "stillgelegt" habe und erneut buchen möchte, muß ich einfach entsprechend einzahlen (Prepaid) oder erst für genügend hohes Guthaben sorgen und dann anderweitig (z.B. per Internet) die Flat aktivieren?

    Das kommt vermutlich darauf an, wie Du sie stillgelegt hast - aktiv gekündigt oder wegen zu wenig Guthaben nicht automatisch verlängert.


    Zitat

    -reicht es für die "Stilllegung" aus, einfach kein Guthaben vorzuhalten?

    Natürlich - kein Guthaben, keine automatische Verlängerung. Ich weiß aber wie gesagt nicht, ob das Internetpaket in diesem Fall sofort wieder aktiviert wird, sobald mindestens 9,90 € auf der Karte sind.


    Zitat

    -wie kann man nach Verbrauch des 1GB gleich den nächsten 30-Tage-Zeitraum buchen, einfach Guthaben entsprechend aufladen oder muß auch das wieder irgendwie aktiviert werden?

    Wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist, verlängert sich die Option nach Ablauf der 30 Tage automatisch. Ist das 1 GB vorher verbraucht zahlst Du entweder bis zur automatischen Verlängerung die "normalen" 24 ct/MB, oder Du buchst selber aktiv schon vorher das nächste Paket.


    Zitat

    Viele Fragen, die man sich zum Teil vielleicht auch mittels Suchfunktion beantworten lassen kann. Ich bin aber z:Z. über eine wackelige GPRS-Verbindung online, da würde das Tage dauern...

    Es reicht, den einen Thread zu lesen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=374499


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo Axelchen,


    danke für die ausführliche Antwort und besonders für den Link! Hatte nur nach "Simyo Flat" gesucht...

    nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!