Suche gutes Alice Angebot

• So, heute bei Alice angerufen um den Vormieter anzugeben und was wird mir gesagt?? "Bei Neuanschlüssen dauert das immer 3-4 Wochen!"

Mann mann, warum frage ich eigentlich VOR der Bestellung, wenn die mich eh nur mit Falschaussagen a: "2 Wochen, oft auch nur 10 Tage" anlügen?!?

War übrigens auch beim MM wegen der Debitel Aktion - ist angeblich beendet.

Dann im Dug Store, die haben es theoretisch, warten aber schon seit knapp nem Monat auf die express Karten. Und nach den 2 Monaten muss ich ALLES wieder zurückgeben. Dafür zahle ich aber auch nichts... (garnichts)

Eplus bietet eine komplette UMTS Flat für 25€ im Monat an, aber halt mit 24 Monaten Mindestlaufzeit.

Und bei O2 kann ich mit einen Genion Card S + Mobilen Datentarif M (1GB) für 10€ im Monat holen, was dann angeblich nur so lange läuft wie der Grundvertrag. Also 6 Wochen beim Card S (auch wenn ich dem das nicht glaube und vermute, dass der am Ende 3 Monate läuft und sich das nicht nach dem Card S richtet)! Allerdings sind die 1GB nur in der Homezone, und was passiert, wenn ich mal nicht in der Homezone bin, konnte man mir nicht sagen!
    Also am Ende surfe ich ganz lässig 2-3 Stunden, weil ich denk, dass ich in der Homezone bin, und am Ende wirds sonst wie abgerechet! Außerdem muss ich die Hardware selbst kaufen oder Handy benutzen...

Übrigens läuft O2 DSL auch nur 12 Monate. Die 24 Monate sind angeblich nur ein Druckfehler! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von prana
    So, heute bei Alice angerufen um den Vormieter anzugeben und was wird mir gesagt?? "Bei Neuanschlüssen dauert das immer 3-4 Wochen!"

Mann mann, warum frage ich eigentlich VOR der Bestellung, wenn die mich eh nur mit Falschaussagen a: "2 Wochen, oft auch nur 10 Tage" anlügen?!?

Darauf hatte ich ja an anderer Stelle schon hingewiesen. Bei meiner Bestellung 3 Wochen vor dem Wunschtermin sagte man mir, den Termin einzuhalten sei "überhaupt kein Problem. 2-3 Wochen, länger dauert es normalerweise nicht. In Ausnahmefällen kann es auch bis zu 4 Wochen dauern, aber spätestens Mitte Januar hätte ich meinen Anschluss".

Aufgrund dieser Aussage hatte ich bestellt, und warte jetzt schon seit über 8 Wochen vergebens. Aber ich beginne mich zu wiederholen :rolleyes:

• Zitat

So, heute bei Alice angerufen um den Vormieter anzugeben und was wird mir gesagt?? "Bei Neuanschlüssen dauert das immer 3-4 Wochen!"

Sie hat Dich wieder angelogen (oder diese hat Dich auch angelogen). Realistisch sind 3 Wochen bis 3 Monate (dank T-Com !).

Zitat

War übrigens auch beim MM wegen der Debitel Aktion - ist angeblich beendet.

Dann im Dug Store, die haben es theoretisch, warten aber schon seit knapp nem Monat auf die express Karten. Und nach den 2 Monaten muss ich ALLES wieder zurückgeben. Dafür zahle ich aber auch nichts... (garnichts)

Ich sagte ja, musst Dich langsam darum kümmern :D .
    Ist doch ein super Angebot, zwei Monate kostenlos surfen. Frag noch bei anderen Händlern nach. Dort kannst Du vielleicht die Datenkarte behalten.

Zitat

Eplus bietet eine komplette UMTS Flat für 25€ im Monat an, aber halt mit 24 Monaten Mindestlaufzeit.

Mach es nicht. Indiskutabel, wenn DSL bei Dir verfügbar ist.

Zitat

Und bei O2 kann ich mit einen Genion Card S + Mobilen Datentarif M (1GB) für 10€ im Monat holen, was dann angeblich nur so lange läuft wie der Grundvertrag. Also 6 Wochen beim Card S (auch wenn ich dem das nicht glaube und vermute, dass der am Ende 3 Monate läuft und sich das nicht nach dem Card S richtet)! Allerdings sind die 1GB nur in der Homezone, und was passiert, wenn ich mal nicht in der Homezone bin, konnte man mir nicht sagen!
    Also am Ende surfe ich ganz lässig 2-3 Stunden, weil ich denk, dass ich in der Homezone bin, und am Ende wirds sonst wie abgerechet! Außerdem muss ich die Hardware selbst kaufen oder Handy benutzen...

Verstehe ich nicht, was Du mit "Grundvertrag" meinst. Genion S ohne Handy hat keine Laufzeit (und keine Kosten), Genion mit Handy hat 24 Monate (10 Euro GG). Was soll das mit den 6 Wochen ? Und natürlich ist das ausserhalb der Homezone teurer. Aber es sollte ja erstmal nur ein DSL Ersatz sein, mit der Du auch nur Zuhause surfst. Verstehe ich nicht.
    Die Hardware sollst Du natürlich bei anderen Aktionen kostenlos besorgen. Etwa bei der Try&Buy Aktion, wenn Du dann einen entsprechenden Händler gefunden hast. Oder durch andere diverse Angebote mit Rückerstattung, wo die Hardware dann de Facto nix kostet.
    [/QUOTE]

Zitat

Übrigens läuft O2 DSL auch nur 12 Monate. Die 24 Monate sind angeblich nur ein Druckfehler! :mad:

Yo, dieses Angebot wird schon länger hier im Forum unterbreitet. Solltest Dich vielleicht mal vorher hier im Forum schlau machen :cool:

• Ja, hier im Forum schreiben sie überall "12 Monate wegen einem Fehler von O2 und ab dem 1.3. wieder 24 Monate"
    Aber jetzt wurde mir heute im O2 Shop gesagt, dass da zwar 24 Monate im Katalog steht, aber beim endgültigen Vertrag 12 Monate gelten, und es ein Druckfehler sei...
    Habe ja auch das Angebot hier im Forum gesehen, aber da kam es so rüber, als sei es ein Fehler seitens O2 und eigentlich 24 Monat. Das klang nach Stress wenn ich nach 12 Monaten kündigen will. Daher bin ich jetzt zu Alice!
    Hotline wusste übrigens nichts von 12 Monaten, also alles ganz konfus bei denen und damit die Probleme vorprogrammiert.

Wie auch immer - Alice ist gebucht, da bleib ich jetzt dabei... (Ist ja auch etwas schneller im Download und monatlich kündigbar, dafür habe ich halt keine Inside-O2-umsonst Option und den minimal langsameren Upload...)

Das mit Dug Store klang so, als habe der Verkäufer keine Ahnung - kann doch nicht sein, dass ich 0,00€ zahle! Außerdem hat er a) die Karte nicht und wartet nun schon seit Monaten drauf und b) bringt mir eine PCMCIA Karte auch nichts.

Und das bei O2 sieht so aus, dass das Paket M oder L eine Laufzeit von 3 Monaten hat. Wenn ich es aber bei einem Card S dazubuche, hat es angeblich nur die Laufzeit vom Card S - also 6 Wochen.
    (Meinung vom Verkäufer und keine Ahnung ob der das zu 100% weiß...)
    Card S hätte ich noch ein, also könnte ich das ja machen. Einfach den L auf die Card S dazubuchen und dann kündigen, sobald ich Alice hab. Sind zwar im Gegensatz zu Eplus "nur" 5GB aber damit müsste man ja hinkommen können. Und beim L sind die 5 GB ja nicht nur auf die Homezone beschränkt!
    Und als Student bekomm ich vielleicht auch noch die 15%, also 21,25€ im Monat und da mein Card S schon ein Weilchen läuft monatlich kündigbar... :p

Zwar nicht 0€ wie bei Debitel, aber da scheint man ja nur eine PC express Karte mitzubekommen also kein USB Stick, außerdem ists entweder nicht mehr verfügbar (MM) oder noch nicht da (Dug Store)... Das von Debitel wäre nur interessant wenn ich für 50€ ein UMTS USB Stick dazubekommen würde und den dann auch behalten kann! Aber wo bekommt man das schon her...?

Meine Angst beim M war, dass ich zwar denke, dass ich in der Homezone bin, es aber in Wirklichkeit doch nicht bin.
    Zeigt mit beim Telefon auch oft ein Häuschen an, und dann kommt vor dem Anruf doch kein "Home..." bzw. umgekehrt. Und wenn ich jetzt mal im Café um die Ecke hocke, und denke dass ich in der Homezone bin, und dann pro Minute 9cent berechnet werden, wäre das arg blöd... Sind immerhin 5,40€ die Stunde.

Und als Modem nutze ich dann entweder mein Handy, oder wenn ich es günstig irgendwo bekomme ein UMTS USB Stick. Dachte da an den "Vodafon Novatel MC950D". Heißt wenn ich den überhaupt mit ner O2 SIM verwenden kann...

Übrigens Tag der Anschaltun: "Geplant für Mitte März"

• Zanox hat die Prämie anscheined erhöht. Habe nochmal jemanden für einen Aliceanschluss geworben und diesesmal 65€ bekommen. :)

• wie muss ich jetzt als Zanox Kunde genau vorgehen und wieviel bekomme ich für einen Alice Fun Flat? 5000 Punkte = 50€ oder ist da noch mehr drin?

• Zitat

Original geschrieben von mete
    wie muss ich jetzt als Zanox Kunde genau vorgehen und wieviel bekomme ich für einen Alice Fun Flat? 5000 Punkte = 50€ oder ist da noch mehr drin?

Zanox Alice Fun flat, bis zu 16.000 Kbit/s = 60 €

http://alice4payback.de/5000 = 50 € (Payback)

50 € (Payback) dann nach Bankkonto überweisen oder nach Miles&More 1:1 und Flugticket kaufen.

• also 110€ insgesamt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!