Mal eine Frage an die Frauen !

• Jessas - was ist das denn für ein spätpubertäres Thema?

Sofern man eine gewisse Reife (geistig) erreicht hat, merkt man ganz schnell, dass sowohl bei Mann als auch bei Frau das Aussehen nur sekundär zu bewerten ist.

Meine bisherige Erfahrung bestätigt jedenfalls, dass eine Frau (kein "Mädchen") den Mann (keinen "Jungen") in den entscheidenden Situationen - ausserhalb der Disco gesehen - nicht allein nach dem ersten oberflächlichen Blick beurteilt. Letztendlich entscheidet eben der erste, nicht nur optische Eindruck, ob eine gewisse Sympathie zwischen beiden besteht oder nicht.

Und da interessiert es letztlich absolut nicht, ob die Körperfülle vorher etwas extremer ausfiel. Oder würdet Ihr (Männer) auf die Idee kommen, eine Frau zu fragen "Warst du früher mal fett?"

Solche Gespräche ergeben sich mit der Zeit von selbst und sind in gewisser Weise auch ein Vertrauensbeweis, dass man dem/der Gegenüber(in) seine nicht immer so perfekt gewesene Vergangenheit offenlegt.

Ganz sicher keinen Blumentopf gewinnen kann man, wenn man(n) mit seiner erfolgreichen Abspeck-Mission prahlen geht.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Sofern man eine gewisse Reife (geistig) erreicht hat, merkt man ganz schnell, dass sowohl bei Mann als auch bei Frau das Aussehen nur sekundär zu bewerten ist.

Ich würde eher sagen primär. Erst sehen wir, dann lernen wir kennen.

Wenn wir alle ehrlich sind, schauen wir doch zuerst das gegenüber an und dann möchten wir es kennenlernen. Ich hab' es noch nie anders gesehen bzw. erlebt.

Und natürlich zählt nach dem ersten "Anschauen" alles weitere, aber "innen" rein schauen kann man beim Kennenlernen wirklich noch lange nicht. Das dauert.

Wo ich Dir recht gebe: Es wird wohl kaum danach gefragt, wie wer früher ausgesehen hat, das wär ja wirklich nur noch blöd. Kann ich nicht nachvollziehen.

Servus, Roman ...

Der Mond wird ewig angebellt,
    von allen Möpsen dieser Welt,
    verzeihen können sie's ihm nie,
    dass er nicht ein Mops wie sie.

• Zitat

Original geschrieben von Roman68

Ich würde eher sagen primär. Erst sehen wir, dann lernen wir kennen.

(...)
    Servus, Roman ...

Ja und Nein.

Natürlich ist der erste Blick / die ersten Blicke oft entscheidend. Meistens beobachtet man das potentielle Objekt der Begierde eine Weile, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Stellt sich dann eine gewisse Sympathie ein, kann man auch mal den persönlichen Kontakt suchen.

Mir geht es auch ab und an so, dass potentiell weniger ansprechende Menschen ein gewisses Interesse meinerseits erwecken und sich so der erste Eindruck total widerlegt.

Alles in allem ist das Kennenlernen von Menschen, sei es nun auf kumpelhafter- oder Gefühlsebene ein individueller Vorgang dessen Patentrezept wir hier sicher nicht erörten können.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Und da interessiert es letztlich absolut nicht, ob die Körperfülle vorher etwas extremer ausfiel. Oder würdet Ihr (Männer) auf die Idee kommen, eine Frau zu fragen "Warst du früher mal fett?"

Das wäre ja wie die berühmte Frage: "Schatz, wieviel Männer hattest du vor mir?" Interessiert mich herzlich wenig. Und wieviel sie nach mir hat, auch nicht. Das dazwischen unter Umständen schon...:rolleyes: :D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!