närrisches Angebot - Asus Eee PC Notebook für insgesamt 79,- EUR

  • Ja, die Datei läuft mittlerweile, er spricht den Stick auch an, aber eine Verbindung zu Eplus ist mir noch nicht geglückt...versuche es heute nachmittag nochmal - ich bekomme eine Fehlermeldung, die in dem französischen Forum auch von El Pair berichtet wird und wohl bis jetzt auch noch nicht gelöst zu sein scheint. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass EPlus mal wieder Probleme mit der Datenverbindung hat, mein Ö-Navi zickte gestern auch rum...

  • also, bin jetzt wieder soweit, dass er nach sudo ./connect.sh up meldet:


    Initializing...
    Trying internet.eplus.de...
    Connecting...
    trying
    trying-
    trying—
    trying—-
    trying----
    Conected
    we did no get en IP adress from the provider, bailing...
    ATZ
    OK
    AT_OWANDATA=1,1,0
    OK
    AT_OWANDATA=1
    ERRORFailed (ERRor)


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? An Eplus liegt es wahrscheinlich nicht, da habe ich mit anderen Geräten z. Zt. keine Probleme...




    So, jetzt habe ich es gelöst, werde noch richtiger Linux Experte:


    Die Initialisierungszeile muss nicht lauten:
    sudo ./connect.sh up


    sondern

    sudo -s ./connect.sh up



    Toll, es läuft also mit dem Stick, wenn jetzt noch jemand eine benutzerfreundliche Lösung bastelt, ist das richtig was für meine Eltern...:-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dompteur9
    also, bin jetzt wieder soweit, dass er nach sudo ./connect.sh up meldet:


    I
    sudo -s ./connect.sh up


    Toll, es läuft also mit dem Stick, wenn jetzt noch jemand eine benutzerfreundliche Lösung bastelt, ist das richtig was für meine Eltern...:-)


    Danke für den Hinweis. Was genau hast Du in die conninfo.ini eingetragen? Ich will mich über Vodafone einwählen und habe bei


    APN=web.vodafone.de
    PIN=*meine PIN*


    eingegeben. Wenn ich nun mit sudo -s ./connect.sh up starten will, kommt folgende Meldung:
    Initializing...
    Trying web.vodafone.de
    Failed to initialize connection
    ATZ
    OK
    AT+CPIN="meine PIN"
    +CME ERRORFailed (ERROR)


    Woran kann es liegen? Danke für Hinweise/Tipps!

  • T-Mobile rechnet den angefangenen Monat immer mit 30 Tagen ab, egal ob er 28, 29, 30 oder 31 Tage hat.


    Freischaltung 27.02. -> 4/30 der Grundgebühr = 1,20 €
    Freischaltung 28.02. -> 3/30 der Grundgebühr = 0,90 €
    Freischaltung 29.02. -> 2/30 der Grundgebühr = 0,60 €
    .......................................................................................
    Freischaltung 30.03. -> 1/30 der Grundgebühr = 0,30 €


    SuperSucher


  • also bei mir lag ein weiterer Fehler darin, das in der Conninfo.ini vor dem PIN=... wie in den Zeilen davor auch eine # eingetragen war. Die habe ich entfernt, dann liefs...

  • Mhm aber wieso musst du da sudo -s machen? Also bei mir reicht sudo. Wenn du chmod 777 connect.sh machst sollte es auch ohne sudo gehen. Dann darf jeder die Datei ausführen. :)


    Kann man das eigentlich auch per "Verknüpfung" auf den Desktop legen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!