närrisches Angebot - Asus Eee PC Notebook für insgesamt 79,- EUR

  • das Problem dürfte doch eindeutig darin liegen, dass T-Mobile den Händlern die Kalkulationsbasis entzogen hat, indem sie auf einmal weniger Verträge zur Schaltung zulassen und/oder die urprüngliche Provision zusammengestrichen haben


    das hatte ich hier schon einmal angefangenzu diskutieren:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=332721


    Ist doch leicht nachvollziehbar, dass jeder Händler das so nicht akzeptiert und nachverhandelt, denn die sind ja auch Verpflichtungen eingegangen (Hardwarebestellungen, etc.) und sind mit Kosten in Vorleistung getreten (und sei es nur Arbeitsaufwand).


    Und diese Verhandlungen haben offensichtlich bisher noch zu keinem Ergebnis geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mythos2001
    das Problem dürfte doch eindeutig darin liegen, dass T-Mobile den Händlern die Kalkulationsbasis entzogen hat, indem sie auf einmal weniger Verträge zur Schaltung zulassen und/oder die urprüngliche Provision zusammengestrichen haben


    Die Kalkulationsbasis ist nach wie vor dieselbe (es gibt so und so viel Provision für diesen und jenen Vertrag). Nur TM hat die internen Kriterien für die AKtivierungen geändert, macht ja auch Sinn.


    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass jeder Netzanbieter auch erwartet, dass ein Händler im Interesse u.a. von den Netzanbietern arbeitet: sprich, nur den Kunden den Tarif anbietet, welches er auch tatsächlich braucht. (Und nicht, um die Provisionen so einzusetzen, dass der Vertrag als Null-Zins-Ratenkredit für einen effektiv günstigen LCD-Fernseher genutzt wird). Ganz ehrlich, es gibt niemanden, der 2 wnw für sich selbst braucht. Wenn man die Sim nutzen will, dann nutzt man doch nur eine...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Jeder Vertrag mit dem Kunden ist immer ein Gewinn (wenn es gerade nicht um die Erreichung von Zahlen geht)


    Genau das wäre aber schon einer der Punkte. Dazu kommen noch Boni, die Projektion, einiges im Bereich der Finanzierung und ein Rattenschwanz anderer Geschichten (z.B. wenn man das selbst abwickelt die gesamte Logistik und vielen anderen Nettigkeiten) und ich könnte die Liste bestimmt noch weiterführen. Nebenbei läuft ja auch noch das Tagesgeschäft und das ist für die Kalkulation ja auch nicht unerheblich, weil es auf obengenanntes wieder Einfluss nimmt. Dazu kommen dann noch, dass im Mobilfunkbereich ja ab und zu auch mal Absprachen getroffen werden. ;)


    Also, es gibt da schon so ein paar Sachen, von denen ich damals in den BWL-Vorlesungen auch gedacht haben mag, dass das ja eigentlich absolut kein Problem sein kann, die aber beachtet werden wollen.


    Aber im Moment ist der springe Punkt ja wohl sowieso, dass alles daran hängt, ob die Entscheidungsträger bei T-Mobile mit dem Daumen nach oben oder nach unten zeigen. Ich denke mal, AE wird sich schon detailiert die Modelle für beide Fälle angesehen haben (so, jetzt aber genug Spekulation von mir ;)).


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass jeder Netzanbieter auch erwartet, dass ein Händler im Interesse u.a. von den Netzanbietern arbeitet: sprich, nur den Kunden den Tarif anbietet, welches er auch tatsächlich braucht.


    Stimmt. Letztendlich tut der Händler das ja gewissermaßen auch im eigenen Interesse.

  • ich glaube kaum dass ein händler im interesse des netzbetreibers handelt wenn er dem kunden nur den vertrag verkauft der für den kunden der richtige ist. Der Netzbetreiber freut sich auch, wenn der Kunde sich für einen, für ihn überzogenen Tarif entscheidet.

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    ich glaube kaum dass ein händler im interesse des netzbetreibers handelt wenn er dem kunden nur den vertrag verkauft der für den kunden der richtige ist. Der Netzbetreiber freut sich auch, wenn der Kunde sich für einen, für ihn überzogenen Tarif entscheidet.


    Da hast du Recht, aber ich finde das selber nur schade. Ist ist halt so ein großer Trend, den alle folge. Kunde und Händler, aber T-M weiß das ja auch längst.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Da sich AE heute noch gar nicht zu Wort gemeldet hat, gehe ich davon aus, daß dieses WE nichts mehr kommen wird. Bleibt zu hoffen, daß am Montag endlich Tacheles gesprochen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wählscheibe
    Da sich AE heute noch gar nicht zu Wort gemeldet hat, gehe ich davon aus, daß dieses WE nichts mehr kommen wird. Bleibt zu hoffen, daß am Montag endlich Tacheles gesprochen wird.


    Hast du gut erkannt Wählscheibe.

  • Hallo,


    im letzten Posting von AE steht doch, dass sie sich Montag melden, wenn Sie dann wissen, ob das abgeähnderte Angebot angenommen wird.


    ZEUS

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Im Gegensatz zum Einzelhandel oder Großhandel, kalkuliert man im Handygewerbe so gut wie immer ja pro Kunde, sprich Provision pro Kunde, zB 50 oder 100 Eur. Bei so einer Kalkulation spielt es keine Rolle, ob 10, 50 oder 10000 Verträge, hauptsache ist, dass die Lieferung der Waren an AE und somit später die Lieferung an den Kunden stimmt.

    Woher nimmst du denn diese Weisheit? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von amori12
    Woher nimmst du denn diese Weisheit? :confused:


    Ist keine Weisheit, ist so, habe im Bekanntenkreis jemanden, der im Handygewerbe arbeitet.


    Für alle, die mal wissen wollen, wie so ein Asus inside aussieht: ein Asus Emulator:


    http://www.honeypothack.com/eee/


    Und, wer in Asus Feeling surfen möchte, der sollte das ausprobieren:


    http://paulmaddox.net/eeeweb.html


    (Die Seiten gehören nicht mir, habe es zufällig in diesem Beitrag gefunden, unter Punkt 7:
    http://www.einfach-eee.de/eee-…en-eeepc-kaufen-solltest/)


    Gruß


    Achja, Asus 8G ist in USA vorbestellbar...wie ich erfahren habe, leider nicht in D

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!