närrisches Angebot - Asus Eee PC Notebook für insgesamt 79,- EUR

• ...Bankeinzug...

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    richtig, weil T-M den monatlichen umsatz ja auch irgendwo abbuchen muss

Äh, ich hab AE heute Morgen noch ne Mail geschrieben, weil ich den Passus bei mir gern gestrichen hätte.
    Man braucht das doch nich. Laut AGB muss man die Rechnungsbeträge halt nur pünktlich überweisen.

Oder irre ich da?

• Tja, ich hab noch keinen Provider/NB gesehen, der bei Mobilverträgen nicht auf Einzug besteht (zumindest im Privatbereich). Also ohne wohl auch kein Vertrag.

• Nach meinem Kenntnisstand ist das Vertragsvoraussetzung... Spricht ja auch eigentlich nix gegen... Wenn TM falsch abbucht, kann man den Krams ja Retoure buchen lassen...

• Bankeinzug ist ja eigentlich eine Lastschrift. Und Lastschriften kann man ja nach meinem Kenntnistand notfalls wieder zurückbuchen lassen, falls wider Erwarten zuviel abgebucht wird.

• Das ist zwar richtig, da sind die Mobilfunkanbieter aber meistens richtig sauer und drohen gleich mit Sperrung der Karte und so (und verlangen dann Gebühren, falls man die Karte wieder entsperren will).
    Aber gut, ich glaube, wir gehen ziemlich weit off-topic...

• Zitat

Original geschrieben von UeberVAU
    Das ist zwar richtig, da sind die Mobilfunkanbieter aber meistens richtig sauer und drohen gleich mit Sperrung der Karte und so (und verlangen dann Gebühren, falls man die Karte wieder entsperren will).
    Aber gut, ich glaube, wir gehen ziemlich weit off-topic...

Stimmt, daher nur kurz zur Vollständigkeit: bei den meisten Tarifen von T-Mobile ist Teil der Preisliste der Passus, dass die Teilnahme am Lastschriftverfahren Voraussetzung ist. In der W&W Preisliste habe ich den beim Überfliegen eben nicht gesehen. Es gibt einige andere Anbieter, bei denen die Zahlung auf Rechnung für Privatkunden mit Mehrkosten verbunden ist. Bei T-Mobile ist es IMHO nicht so (da ja wohl regulär auch nicht vorgesehen).

Trotzdem ist es absolut üblich, dass der Einzug zur Voraussetzung gemacht wird und - ohne jemanden jetzt zu Nahe treten zu wollen - man muss sich die "Probleme" ja nun auch nicht heraussuchen. ;)

Aber, stimmt schon, die Sache ist hier OT. Daher war's das nun auch von mir zu dem Thema.

• Noch eine ganz kleine Ergänzung/Tipp: ich habe ein separates (gratis) Girokonto für die ganzen Handyverträge mit Auszahlung, damit bei mir nicht alles durcheinander läuft. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Lastschriftverfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!