ZitatOriginal geschrieben von The_Best
15.02.2008 10:21 <-- das letzte vernünftige Statement zum status von AE. Nur für das Protokoll, wir haben jetzt 15.02.08 und ca. 21:53
Das ist ja schön und gut. Wenn Du Dir aber die letzten beiden Seiten durchgelesen hättest, würdest Du feststellen, dass das Statement zwar vernünftig ist - aber eben nicht auf alle Fragen eingeht, vor allem nicht auf die, die einigen hier Unbehagen bereiten.
Ich kann mich hier stündlich mit einem vernünftigen Statement melden und schreiben der Himmel sei blau, der Spinat sei grün oder die Banane sei gelb. Alles schön und gut, wenn die eigentliche Problematik aber nicht tangiert wird -> bringt es nix.
Die zu klärende(n) Frage(n) ist (sind) doch einfach:
- Warum wurden Verträge geschaltet, obwohl die Situation noch unklar ist?
- In welchem Status befinden sich diese Kunden aktuell, bzw. was erwartet diese Kunden? (-> Bei mir; 1 Vertrag geschaltet, Konsequenz daraus für mich völlig unklar)
-> Und überhaupt: Warum wird dies nicht erwähnt bzw. übergangen?
Ich betone nochmals; Ich zweifle nicht daran, dass AE absolut seriös ist! Ich zweifle auch nicht daran, dass ich für meinen Vertrag schon "irgendeine Gegenleistung" kriegen werde! Ich wüsste halt nur gerne welche...
Wenn man sich auf diesem Wege (ohne Shop - ohne klares Angebot / Ziel) in ein gemeinsames Geschäft begibt, ist Transparenz und Information oberstes Gebot. Mag ja sein, dass nur eine handvoll User mit bereits geschalteten Verträgen vorm Rechner sitzen. Die anderen Kunden macht dies aber gleichwohl "nervös" - und dies zurecht.
Es sollte also im AE-eigenen Sinne sein, wenn diese Dinge geklärt sind. Und ein 3. oder 4. Verschiebung als Statement ist keine Klärung...