Rufnummernportierung - Schwieriger Fall

• Ja, Rahmenvertrag für Mitarbeiter einer Unternehmung. Und ich meiner Familie bin nur ich dort beschäftigt ;-)

• Abend Zusammen,

bitte nochmal für mich erklären, hab ein ähnliches Problem oder das gleiche :D

Mein Victorvoxvertrag (Vodafone) ist am Freitag stillgelegt worden, Vertrag lieft auf Familienmitglied und nicht auf mich. Jetzt will ich bei Vodafone meine Rufnummer weiterverwenden mit FlatStudent. Da aber der bisherige Vertragsinhaber kein Student ist, kann man den Rabatt nicht buchen...
    Funktioniert dies dann auf die CallYa Art, wie weiter oben beschrieben?

Viele Dank fürs Lesen

Grüße

Joe

• Jo XXL

Ja geht über CallYA.

Victorvoxx Vertrag in CallYa -> CallYa auf dich übertragen -> Nun ist es deine CallYa und somit auch "offiziell" deine Nummer -> Portierung der Nummer in einen Vodafone Vertrga deiner Wahl

Ich hoffe ich konnte helfen

• Hallo!

Darf ich mich anhängen? Habe einen o2 Genion S ohne Handy, die Nummer soll zu Vodafone (bzw. zu 1&1), aber auf den Namen von meinem Schwager (er nutzt zur Zeit die Nummer). Kann ich die Nummer auf eine Call Ya portieren lassen und dann umschreiben auf seinen Namen? Und was kostet das? Denn direkt portieren geht ja wohl leider nicht.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    die Nummer soll zu Vodafone (bzw. zu 1&1)

Was denn, zu VF oder zu 1&1???
    Zu 1&1 als "Festnetzflatrate" zu einem DSL-Anschluß dürfte m. W. nach keine Portierung möglich sein.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Was denn, zu VF oder zu 1&1???
    Zu 1&1 als "Festnetzflatrate" zu einem DSL-Anschluß dürfte m. W. nach keine Portierung möglich sein.

Doch, Portierung zu 1&1 ist auch im Mobilfunkbereich möglich. Letztendlich soll also die Nummer bei 1&1 landen. Im Moment ist sie noch bei o2.

Gruß Brigitte

• Zur Info: Debitel hat den Vertrag problemlos für 25,95 EUR auf mich umgeschrieben, vorgestern hingefaxt, heute kam per Post die Bestätigung, wenigstens einmal ein positives Ergebnis von Vodafone ;-)

• Am besten wäre es natürlich gewesen zu Xtra zu portieren vom bisherigen Vertraginhaber, da gibt es online ja auch 20-Eurohandys und anschliessend kostenlos an der Hotline oder gleich im t-Punkt die Karte auf den anderen umschreiben zu lassen. Weder der alte Vertragspartner versucht noch sein Vertragsschnäppchen, noch die Umschreibung zur Prepaid bringt Probleme (geht bei Vodafone nur im Shop, Händler dort will Verträge abschliessen), noch die Umwandlung in den ersehnten Vodafonevertrag (als Callyakunde ist man ja nicht Neukunde, bekommt also mglw. nicht die beste Subvention (Handy) bei Neuabschluss und wahrscheinlich die 100 Euro auch nicht..). Der Vorteil: t-mobile macht bei der Reinportierung keine Probleme und portiert auch von stornierten Verträgen problemlos (ginge aus einem stornierten t-mobile-Laufzeitvertrag natürlich nicht, die Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, sondern nur bei normaler Kündigung).
    Einfach online zum 20-Eurohandy Portierungswunsch eingeben und fertig. Und dann bist du bei Vodafone natürlich kein Callya-Altkunde sondern Neukunde....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!