Rufnummernportierung - Schwieriger Fall

• Zitat

Original geschrieben von Lockbass
    Also ich finde im Moment keinen Vertrag, der für mich günstiger wäre.

So zahle ich ~ 9 € pro Monat Mindestumsatz (inkl. Telefonate UND SMS) und habe Minutenpreise zwischen 3 und 6 ct - dazu 1/1 Taktung.

SMS kosten 0,11 ct und werden eben angerechnet. SMS schreibe ich ca. 30 Stck./Monat, telefonieren tue ich wenig, vielleicht im Monat 3-5 Minuten (Festnetz und D2).

Mit Bild oder Congstar würdest Du für 30 SMS und 5 Min Gespräch pro Monat nur 3,50 Euro zahlen. Das ist deutlich weniger als 9 Euro Mindestumsatz.

Die beiden bieten zwar keine Portierung an, aber dann nehme halt einen der anderen Discounter, die kosten ja auch kaum mehr.

Edit:
    Achso, Du willst ja auch noch ein billiges Handy dazu. Das beißt sich mit den Discountern natürlich...

• Re: Rufnummernportierung - Schwieriger Fall

Zitat

Original geschrieben von Lockbass
    Debitel kann den Vertrag nur noch umschreiben, wenn er wieder um 2 Jahre verlängert wird -> Möglichkeit scheidet aus.

Das stimmt so nicht, ich hab im Dezember grad meinen debitel-Vertrag abgegeben (über anumero.de) - auf dem Formular gibt es eine Möglichkeit, anzukreuzen, ob die Kündigung bestehen bleiben soll. Der Vertrag läuft jetzt noch 1 Jahr oder so und wurde 1:1 übernommen. Man muss also nix verlängern!!
    Vor ca. einem 3/4 Jahr hab ich einen anderen Vertrag auf meinen Freund geschrieben, damit er die Nummer behalten konnte, gleiches Vorgehen also. Auch der lief anstandslos aus ohne Verlängerung.

Lass ihn auf dich umschreiben und kreuz das mit der Kündigung an (wichtig) und dann funktioniert auch deine Portierung.

• Die erste gegebene Antwort ist genau die richtige! Bloß nicht bei Debitel versuchen, den Vertrag zu übernehmen! Dann unterschreibst Du nämlich gleich eine Kündigungsrücknahme mit. In den Shop gehen, sagen, daß Du eine CallYa-Karte abschließen willst (also Papa natürlich) und dabei erwähnen, daß es sich um eine Portierung handelt. Und nicht abwimmeln lassen!!!!!! Ich habe das einmal durchexerziert mit einer Freundin von mir, die von E-Plus Vertrag in Vodafone Karte wechseln wollte. Erst der 3. Shop hat es gerallt und erst nachdem ich gesagt habe "jetzt geben Sie das doch einfach mal in ihre Datenbank ein, dann werden wir ja sehen, ob das angenommen wird!". Die beiden Shops vorher hatten mir erzählt, dieser Wechsel ginge nicht und man solle doch besser einen Neuvertrag abschließen. NICHT NÖTIG! Laß Dich da nicht verunsichern! Und die Umschreibung von Deinem Vater auf Dich ist dann in CallYa auch kostenlos. Und dann kann weitergewechselt werden in den Rahmenvertrag.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Bloß nicht bei Debitel versuchen, den Vertrag zu übernehmen! Dann unterschreibst Du nämlich gleich eine Kündigungsrücknahme mit.

debitel ist zwar nicht der tollste Anbieter und ich bin auch froh, dass ich die 2 Schubladenverträge los bin, aber ich kann dir versichern, dass die beiden, die meine Verträge übernommen hatten, damit KEINE Kündigungsrücknahme unterschrieben hatten, sondern die Verträge ihre Laufzeit nicht geändert hatten.

Man muss dies allerdings auf dem Übernahmeformular ankreuzen (und dann am besten faxen, dann hat man nämlich genau das nochmal schriftlich in der Hand - war aber nicht nötig, da die Kündigung wie gesagt, bestehen blieb). Das steht dann auch sehr klein rechts oben in der Ecke, aber ich habs zweimal durchgespielt und es hat jedesmal problemlos funktioniert.

• Hallo !

die 100 € Startguthaben bei Rufnummernmitnahme bei Vodafone klingen lecker :top:

Gibt es die pauschal für jeden oder muss man nachfragen? Ab wann soll das denn starten?

Merci und Gruß

• tarifwechsel in den sim only tarifen ist m. wissens erst nach 3 monaten moeglich...!

• Zitat

Original geschrieben von dabest
    die 100 € Startguthaben bei Rufnummernmitnahme bei Vodafone klingen lecker :top:

Gibt es die pauschal für jeden oder muss man nachfragen? Ab wann soll das denn starten?

Die Aktion (wohl nur für direkte VF-Filialen) läuft schon seit Anfang Januar 2008 und ist m. W. nach bis Ende Februar 2009 gültig. Wichtig ist nur, die Kündigungsbestätigung mitzubringen, damit eine Kopie an den AVD gefaxt werden kann. Dieser schreibt dann für eine Rufnummer die 100 Euro gut.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Re: Re: Rufnummernportierung - Schwieriger Fall

Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Das stimmt so nicht, ich hab im Dezember grad meinen debitel-Vertrag abgegeben (über anumero.de) - auf dem Formular gibt es eine Möglichkeit, anzukreuzen, ob die Kündigung bestehen bleiben soll. Der Vertrag läuft jetzt noch 1 Jahr oder so und wurde 1:1 übernommen. Man muss also nix verlängern!!
    Vor ca. einem 3/4 Jahr hab ich einen anderen Vertrag auf meinen Freund geschrieben, damit er die Nummer behalten konnte, gleiches Vorgehen also. Auch der lief anstandslos aus ohne Verlängerung.

Lass ihn auf dich umschreiben und kreuz das mit der Kündigung an (wichtig) und dann funktioniert auch deine Portierung.

Tja einfach nochmal angerufen und jetzt wird mir das Formular zugeschickt, weil es doch geht mit dem Umschreiben und die Kündigung bleibt bestehen. Preislich weiß ich allerdings (noch) nicht was auf mich zukommt, aber ich schätze mal mit 25 € bin ich dabei, und eine Portierung zu CallYa würde ja ähnlich viel kosten (bzw. ne CallYa-Karte will ja auch gekauft werden ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    steht wo?

Ich greife das Thema nochmal auf:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Hmmm wenn es sich nicht um einen Studentenvertrag handelt, dann spricht doch nix dagegen, dass dein Dad den Rahmenvertrag abschließt (mit dem 6500), oder? Und dann könnt ihr doch einfach den Rahmenvertrag für 25€ (?) auf deinen Namen umschreiben lassen, oder hab ich da was übersehn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!