Blackberry Problem mit Nokia E90

• Hallo liebe Foren Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit meiner Blackberry Software.
    Die Software wird zwar installiert, aber viel mehr tut sich dann leider auch nicht :)

Das Blackberry Dienste Symbol auf dem Arbeitsplatz, ist auch nicht so, wie ich das aus der Vergangenheit kenne.
    Normalerweise sind das doch so 4 schräg gerichtete Punkte, meines sieht er aus wie ein X.

Zudem wird halt keine Datenverbindung über den BB Dienst aufgebaut. Ich hatte sonst immer eine Packetdatenverbindung geöffnet.

Weiterhin wird mir auch für mein BB Postfach kein Ordner unter "Mitteilungen" angelegt....auch auf dem Desktop steht die Mailadresse nicht mehr.
    Nur noch "Blackberry" .. nicht mehr gefolgt von meiner Mailadresse.

Der Dienst selber ist ordnungsgemäß bei Vodafone registriert und auch konfiguriert. Ich habe es ja schon des öfteren genutzt.

Heute machte ich allerdings ein Softwareupdate auf ..einem Nokia E90 auf die Version 07.40.1.2, deitdem habe ich Probleme damit.

geht es vieleicht jemandem hier ähnlich oder hat einen Idee?

Viele Grüße
    Sebastian

• Schau mal bei Nokia nach, es gibt für die verschiedenen Firmwareversionen verschiedene BB Softwareversionen.

Dann funktioniert es auch, ich hatte das selbe Problem ;)

IPHONE 4

• Geht freies E90 mit nachgerüstetem Client?

Hallo.

Frage zum aktuellen Stand. Mein E90 hat die aktuelle Software. Ich möchte damit nun zu Vodafone gehen und in einem Businessvertrag die BB-Funktion nutzen.
    Laut Vodafone HP würde das E90 nicht unterstützt, auf der Nokia-HP (Link von VF dahin) gäbe es aber natürlich den BB-Client zum Download.
    Funktioniert das dann auch sicher oder benötige ich ein VF-E90 mit irgendwelchen Voreinstellungen? Mein Gerät ist frei.

Gruß
    ~Sonček~

• Re: Geht freies E90 mit nachgerüstetem Client?

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Re: Geht freies E90 mit nachgerüstetem Client?
    [...]

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, möchte ich das hier nochmals aufgreifen.

Mein (freies) E90 hat derzeitig den FW-Stand ver. 7.40.1.2 und könnte via NSU auf aktuell ver. 210.34.75 upgedated werden.

Momentan läuft hier aber auch der BlackberryClient 7.45.1. Dieser wird bei Nokia Business - zumindest für meinen Provider VF - noch als aktuell bereitgestellt.

Für andere Provider (Other, TM etc.) ist allerdings bereits die Kombination aus aktueller E90-FW (210.34.75) und einem neuen BB-Client (8.14.1) verfügbar.

Wie kann/sollte ich nun vorgehen, um zu aktualisieren?

Any ideas?

THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Updaten, hoffen - und verzweifeln. :D

Oder besser sein lassen, wenn es nicht zwingende Gründe für das Update gibt. Zum E90 kann ich Dir nichts sagen, aber ich habe viele Stunden verloren, weil ich an E50 / E51 Updates aufgespielt habe.

Support von Nokia ist generell nicht-existent. Die Vodafone-Blackberry-Abteilung ist extrem gut, aber bei den Nokia-Blackberry-Connect-Clients ist wohl leider alles verloren. Eine traurige Geschichte.

Wenn Du es trotzdem wagst: Wenn es für die Update-FW einen BB-client für "other" Networks gibt, dann gibt es eigentlich gute Chancen, dass das bei Vodafone läuft. (Ich habe auf freien Geräten im Vodafone-Netz immer den "other"-Client verwendet.) Also einfach Update drauf und dann neuen, passenden BB-client installieren. PIN sollte gleich bleiben, Service books neu senden.

• Moin & Danke für die Rückinfo!

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Updaten, hoffen - und verzweifeln. :D
    [...]
    Wenn Du es trotzdem wagst: Wenn es für die Update-FW einen BB-client für "other" Networks gibt, dann [...]

Ich hab's befürchtet... :rolleyes:

BTW: Wie ich oben schon geschrieben hatte, unter "Other" (operator) steht ein aktuellerer BB-Client für die aktuelle FW zur Verfügung!

Beziehen sich denn das "Other" bzw. die sonstig dort angegebenen Providerversionen auf die Hardware (und das jeweilige Branding) und/oder auf die jeweilige BB-Funktionalität der/des Providers? Wenn das "nur" eine Geräte-/Hardwarefrage wäre, dürfte es doch tatsächlich bei "freien" Geräten keine Probleme geben, oder?

Any further ideas? THX in Advance!

Update

So, habe es gewagt... ;)

1. FW Update auf alt. ver. 210.34.75 - erfolgreich
    2. Installation BB-Client ver. 8.14.1 - erfolgreich
    3. ... und es funktioniert alles! :top:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Gratulation und viel Spaß mit der neuen FW-SW combo :D

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Beziehen sich denn das "Other" bzw. die sonstig dort angegebenen Providerversionen auf die Hardware (und das jeweilige Branding) und/oder auf die jeweilige BB-Funktionalität der/des Providers? Wenn das "nur" eine Geräte-/Hardwarefrage wäre, dürfte es doch tatsächlich bei "freien" Geräten keine Probleme geben, oder?

An sich sollte es da natürlich keine Probleme geben... Das ist aber nur Theorie. Zum Glück ist das alles bei Vf weniger problematisch als bei TM. Ausserdem scheinen sich alle Beteiligten stark um das E90 gekümmert zu haben.

Leider war's halt wohl das letzte offiziell supportete Nokia: Für das E51 gibt's keine SW mehr, ich nutze auch eine SW, die für das E90 gedacht ist. Übrigens (inzwischen) reibungslos.

Ich versteh' nicht, warum Nokia einen auf die Exchange-Schiene zwingen will: Nicht dass das schlecht wäre, aber bei dem Daten-Traffic kann ich auch gleich zum iPhone greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!