Blackberry Problem mit Nokia E90

• Nabend,

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    [...]
    Leider war's halt wohl das letzte offiziell supportete Nokia: Für das E51 gibt's keine SW mehr, ich nutze auch eine SW, die für das E90 gedacht ist. Übrigens (inzwischen) reibungslos.
    [...]

Ich hab' ja nicht nur das E90... ;) Schau mal hier :D Seit neuer FW brauchst Du offensichtlich keinen Download mehr von Nokia... ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Nabend,

Ich hab' ja nicht nur das E90... ;) ...

Angeber ;)

Um noch was zum Thema beizutragen: Gut zu wissen mit dem E51.

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Angeber ;)
    [...]

Tsts, wer von uns beiden wohl die größere Handysammlung hat... :rolleyes:;)

SCrNR & BTT

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Nabend,

Ich hab' ja nicht nur das E90... ;) Schau mal hier :D Seit neuer FW brauchst Du offensichtlich keinen Download mehr von Nokia... ;)

Und sie bewegt sich doch!!

Das ist ja echt mal ne Änderung... Jetzt wäre eigentlich nur noch interessant, ob das E71 das auch kann. Hat doch einer von Euch bestimmt schon in der Sammlung?!

Übrigens finde ich E50 oder E51 für Blackberry durchaus sehr brauchbar! Ich verwende zwar nen original RIM-Blackberry, und der wichtigste Vorteil ist der große Bildschirm. Die fehlende ganze Tastatur beim Nokia wird doch recht gut ausgeglichen durch das T9*. Dann noch das kompakte Format des E51, die besseren Telefonfunktionen - fertig ist das Blackberry für Wochenende und Abend.

*Das ist gleich der nächste Punkt, an dem Nokia nachlässig geworden ist: Ich möchte mal verstehen, wer die Sprachpakete für freie Geräte für den deutschen Markt zusammenbastelt! Das könnte doch wirklich größer ausfallen als nur fünf Sprachen - früher waren es auch mehr. Und wenn man's schon knapp hält, dann ist Niederländisch vielleicht nicht das wichtigste. Ein Wunder dass Englisch drauf ist. Aber auch Italienisch und Spanisch würde ich erwarten, das wäre manchmal hilfreich (nämlich umgekehrt proportional zu den eigenen Sprachkenntnissen :D

• E90 mit Sw 300.34.84 und Bbc 8.23.1 kein Senden und Empfangen

Hallo Forum,

Ich habe mein e90 jetzt auf die aktuellste swversion upgedatet und kann seit dem bbconnect nicht mehr nutzen.
    Der blackberry Eingangsordner ist weg.
    Bbsymbol zeigt verbindung und Daten werden auch bewegt.
    Nach installieren und aktivieren von bbc aber sonst keine funktionalität. Pin kann ich nachschauen.
    Vollgendes habe ich schon probiert:
    Neu updaten und kein Backup einspielen. +mal mit Backup.
    Mit *#7370# zurückstzen und kein Backup. + mal mit Backup.

Jeweils andere bbc Versionen probiert:
    8.23.1 für Netzbetreiber others müsste die richtige sein.
    Selbige für tmobile(mein Netz) probiert.
    Auch noch mal die 8.14.? Ausprobiert.

Bei t-mobile mit einem Techniker telefoniert,zwar sehr bemüht aber kein Ergebnis.
    Nokia Support meinte ich solle mich an tmobile wenden.

Ich habe unter xp mit der aktuellsten Version mit allen serviceupdates auf einem iMac in Bootcamp aktualisiert.
    Vielen dank für sachdienliche hinweise.

Grüße
    Barth

• Re: E90 mit Sw 300.34.84 und Bbc 8.23.1 kein Senden und Empfangen

Zitat

Original geschrieben von Barth
    Hallo Forum,
    .......
    Vielen dank für sachdienliche hinweise.

Lösung:

alles was geht nicht auf dem Telefon sondern auf der Speicherkarte installieren.
    Wobei bei der vorherigen version ging´s auch so.

BBC scheint höllisch viel speicherhunger zu haben bei der 300.34.84.

Grüße
    Barth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!