Extrem billige Handys: Wie ausschliessen, dass es sich um Diebesgut handelt?

• Hallo ich hab mal hier eine frage!
    Mein freund hat aufeinmal sehr viele neue Handys!
    Von nokia Model = X
    Ich wollte mal nachfragen ob man es nachprüfen kann ob die vom LKW sind oder sonst so von der ecke kommen!

Wollte mir 2 stück kaufen, hab aber keine lust diebesware zu kaufen :-(

Normaler preis des Handy`s X = 400€
    Bei ihm 150€

Neu alles ovp!"

Hoffe meine frage bekommt eine antwort"

• Hallo ogc1983,

willkommen im Forum :).
    Diese Frage hatten wir natürlich schon öfter im Forum, die Suche wirft unter anderem diesen und diesen Thread aus.

Generell ist bei solchen Angeboten immer höchste Vorsicht angesagt; extrem niedrige Preise sind immer extrem verdächtig.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke okay,:-)

Aber in diesen Berichten wird nix gesagt ob man es prüfen kann an hand der seriennummer?

• jep danke werde mal dann eins kaufen!und es mal prüfen wenn nix ist mit dem Handy! werde ich dann mal hier bald ein gutes angebot machen !

• Nur um eines von vornherein klarzustellen: TT ist nicht als Plattform dafür gedacht, verdächtige oder heisse Ware zu verscheuern.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ne das schon klar!
    Und das will ich hier auch ganz betsimmt nicht machen!

Ich wollte das einfach nur mal sagen wenn es was günstig gibt dann sollte man es aber anbieten!
    Wenn es legal ist!

• nun ja ich denke mal da gibt es leichte unterschiede

nokia selber meinte mal das es nur dann rauszubekommen ist wenn das handy schonmal über den ladentisch gegangen ist
    (hatte selber mal vor einigen jahren gefragt weil mir einer 10 8810 für 2.500 dm verkaufen wollte)

geräte die wortwörtlich vom laster gefallen sind erscheinen dann meist auch weder in solchen listen wie von handy klau noch bei der polizei

was jedoch nichts an der tatsache ändert das es geklaut ist

ein kumpel von mir musste vor einigen jahren wegen sowas auch schonmal bei der polizei vorsprechen und das handy wurde ihm abgenommen
    dank der flohmarktstory gabs glücklicherweise keine anzeige obwohl er wusste das es geklaut war

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von ogc1983
    Also doch lieber die sache lassen oder __?
    Hab keine lust auf ne Grüne_Party!:D

niemand hat etwas zu veschenken ..
    und Geräte mehr als 50% unter preis...?

wenn er nicht bei der Caritas ist muss es dafür einen anderen Grund geben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!