Was war bisher der beste Kauf Eures Lebens?

  • Hi,
    sehr interessanter Beitrag :)


    Also, habe mal kurz überlegt und mir ist folgendes eingefallen:


    1. Nokia N91, damals für 430€ IMO von User "Bilo" gekauft und abgeholt. Habs mittlerweile 1,5 Jahre, nutze es auch im Auto mix Brodit Halterung und Aux-in zum Musikhören :)


    2. Philips 20PF5320 16:9 20" Flachbildfernseher. Gekauft, da kleines Zimmer und der TV dient auch als PC-Monitor, passt exakt in den Dachflächenfensterausschnitt :) Mit 19% bei MM gekauft.


    So, recht viel mehr fällt mir dazu grad gar nicht ein, denn zufrieden bin ich mit vielen Dingen die ich gekauft habe ;)


    Gruss,
    Nico :)

  • 1. Die ersten Babysachen für meine Tochter
    1. Die Eheringe meiner Frau und meiner


    2. Mein Trabbi, für 250 DM gekauft und nach einem Unfall 600 Euro von der gegnerischen Versicherung bekommen!


    3. Unser Corolla Verso vor 5 Monaten


    4. Meine Nokia Handys (7650, 7710, N95)


    5. Unser Fesplattenrecorder/DVD Recorder Sony RDR HX 1010,


    6. Unser Acer Laptop

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Eigentlich war ich von der Idee des Threads nicht sehr begeistert. Aber immerhin hat er mir eines gezeigt: nichts ist für die Ewigkeit und so ziemlich alles Materielle ist absolut kurzweilig.
    Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was ich mir je gekauft hätte und was bis heute bei mir geblieben ist und mir heute noch Spaß machen würde oder ähnliches.
    Erstaunt hat mich neulich mein TI Taschenrechner, den ich in der 11ten Klasse gekauft habe, also 1993 und der heute noch funzt wie am allerersten Tag. Ich weiß gar nicht, was da für Batterien drin sein müssen! Es ist nämlich keiner mit Solar. Ok, er ist nicht im Dauerbetrieb, aber immerhin.
    Aber ansonsten? Mein Ehering, der wird hoffentlich bis an mein Lebensende meinen Finger zieren. Teuer genug war er auch. ;)


    Aber ich kann wirklich nichts nennen, was ich jetzt als DEN Kauf meines Lebens bezeichnen würde. Vieles sind oder waren tolle Gebrauchsgegenstände und haben mir mein Leben erleichtert oder verschönert. Aber selbst von den Handys war nichts dabei, was ich jetzt noch als megagenial bezeichnen würde. Vielleicht damals, in dem Moment, aber erst viel später zeigt sich erst immer, was richtig gut war und was nicht.


    Also: ich kann hierzu wenig beitragen und irgendwie macht mich das sehr zufrieden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • 1) Amiga 500
    2) eine Prepaid T-Mobile Karte, mit der ich meinen LCD-TV gewonnen habe
    3) Laptop- denn damit kann ich hier im TT viel sparen und dazu gewinnen

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Hey ein Autofreund... Was für einen Pontiac hast Du denn???


    1987er Pontiac Firebird Trans Am GTA


    Siehe hier.

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • vor 12 Jahren hab ich meiner Mutter zum Muttertag einen Holzblock mit 6 Fackelmann-Messern geschenkt (15DM), heute noch 1A bis auf ein Messer... :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Eigentlich war ich von der Idee des Threads nicht sehr begeistert. Aber immerhin hat er mir eines gezeigt: nichts ist für die Ewigkeit und so ziemlich alles Materielle ist absolut kurzweilig.


    Du hast mich durchschaut. Wenn man sich mal vor Augen führt, wie viel man über die Jahre begeistert gekauft hat und an wie wenigen Dingen man sich auch noch nach Jahren erfreut, konsumiert man irgendwie anders.


    Diese Erkenntnis hat mich dazu gebracht, vorsichtiger einzukaufen und mehr auf den zu erwartenden Wiederverkaufswert zu achten.


    Bei aller Bescheidenheit finde ich den Thread darum in diesem konsumfreudigen Forum ganz gut aufgehoben.


    Zitat


    Also: ich kann hierzu wenig beitragen und irgendwie macht mich das sehr zufrieden.


    Vielleicht ereilt mich diese Erkenntnis ja auch noch....


    ...wenn ich mal verheiratet und Ü30 bin... :D ;)

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    1987er Pontiac Firebird Trans Am GTA


    Siehe hier.


    Nicht von schlechten Eltern, naja, was son schöner V8 ist. Höre nicht auf Deine Verwandten und gebe den Wagen niemals her und sei es das Du ihn nur bei guten Wetter fährst, glaube mir, ich weiß wovon ich rede.


    Guckst Du hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2881397#post2881397

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Ich kann mich Jochens Posting nur anschliessen: nichts was ich je gekauft hätte, war irgendwie der beste Kauf meines Lebens, dauerhaft nützlich geschweige denn in Funktion. Alles, was man kaufen kann, ist ersetzbar, und wird auch irgendwann ersetzt. In der Tat sind heute doch alle käuflichen Dinge darauf ausgelegt, baldmöglichst nach Ablauf der Garantie bzw. Gewährleistung ersetzt zu werden ..


    Lange Zeit dachte ich, es ginge nicht ohne mindestens ein halbes Dutzend PCs und Bildschirme, dann irgendwann war ich abhängig von Smartphones und Handys, zuletzt dachte ich, ohne tägliche Motorrad-Ausfahrt kann ich nicht mehr schlafen.


    Nach zwei Umzügen innerhalb von 6 Monaten halte ich es dahingehend allerdings mehr nach der buddhistischen Lehre: Besitz von Gegenständig macht abhängig von eben diesen, und schafft Leid. Ich merke das besonders daran, wie schwierig es war und jedes Mal ist, sich auch noch von dem ältesten, nutzlosen Prüll (hardware, software, real wie virtuell) zu trennen - your milage may vary. Aber das geht hinterher immer schnell vorbei... wenn es auch schwieriger fällt bei Gegenständen, an denen "viel hängt", wie z.B. Geschenken und Briefen der früheren LebensabschnittsgefährtInen.



    Eine Antwort noch, halbwegs im Sinne des Threaderstellers: die beste Investition meines Lebens war mein Neuseeland-Urlaub heute vor einem Jahr; oder, wenn man so will, der 65l Rucksack mit Mikrozelt und Schlafsack plus basic Equipment, was hoffentlich noch viele Kilometer dieser Welt erlebt. 4500 Euro für 35 Tage auf der anderen Seite der Erde. Seitdem stecke bzw. spare ich jeden irgendwie freien Euro für Urlaub. Solche Erfahrungen kann man nicht einfach kaufen, niemand kann sie einem nehmen, und sie halten länger vor als jeder noch so tolle technische Gadget - weshalb ich mein Geld jetzt für einen Motorrad-Urlaub in Korsika spare, statt es für eine Pinnacle Soundbridge, einen größeren TFT-Monitor oder das neue iPod Touch auszugeben; alles zweifelsohne tolle Geräte, aber in 5 oder spätestens 10 Jahren hat man von Erfahrungen imho ungleich mehr als von dann veraltetem Prüll - und solange es der vorhandene MP3-Player, der funktionierende 19" TFT und mein PC per Kabel an der Hifi tun, warum austauschen?


    Ich bin gleichzeitig Alptraum und Traumkunde eines jeden "neoliberalen Kapitalisten": ich verkonsumiere mein Einkommen ohne Rücklagen, allerdings nicht in Gütern oder überbordendem Luxus - wobei man mir (und "meinesgleichen") zu Recht vorwerfen darf: keine Familie und keine Kinder.


    Über so eine "Anschaffung" geht nix, aber dieses auch gesellschaftliche Problem ist einen eigenen Thread wert.
    Nix für ungut und gute Nacht :)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Also die beste Anschaffung der letzten Jahre war wohl mein IBM-Notebook.


    Habe ich als Schüler für 1900 EUR gekauft, damals die beste Ausstattung die es gab (WLAN abg, BT, 40 GB HDD usw.). Ich nutze es immer noch jeden Tag. Es war zweimal bei IBM in Reperatur, beides hat weniger als eine Woche gedauert. Der Service von IBM ist der Hammer.


    Ich bin mitlerweile soweit, das ich des Book auch später behalte, selbst wenn ich mir nen neues kaufe.


    Greetz


    Guiuana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!