Was war bisher der beste Kauf Eures Lebens?

  • Ich halte es mit Jochen (und einigen anderen)... Mir fiel beim ersten Lesen dieses Threads auch nichts (Materielles) ein, was mir hier erwähnungswert erschien.
    Nach längerem Überlegen ist mir dann eine (damals sündhaft teure) Karte für's Pink Floyd-Konzert 1994 (The Division Bell) auf dem Berliner Maifeld eingefallen. Das Konzert war eines dieser Ereignisse, nach denen man problemlos sterben könnte, weil es einfach so unheimlich schön war. :) Bin danach noch stundenlang durch das Wäldchen neben dem Olympiastadion gelaufen, ohne einer Menschenseele zu begegnen. - Unbezahlbar!


    Einige CDs (z.B. das "White Album" der Beatles) waren sicherlich auch eine sehr gute Investition.


    (Zu) viel Besitz allerdings macht meiner Meinung nach abhängig und arm.


    Um doch noch was zum Thema beizusteuern: Was ich im täglichen Leben seit Jahren gerne benutze ist mein Philips Onyx Vox Telefon. - Hat alle / und genau die Funktionen, die ich benötige. Funktioniert zuverlässig. Perfekt!
    Die meisten Dinge, die mir viel bedeuten, kosten aber nichts oder ich habe sie geschenkt bekommen.

  • Tom Tom GO 510

    >>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<


    Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

  • Das beste bisher war meine PS2 299€ oder 249€, die seit 5,5 Jahren ohne Probleme läuft.
    Dann mein Heimkinosystem von Thomson für 333€ 5Jahre alt.
    Kürzlich bei Ebay ersteigerte Basskiste von Lightning Audio für 20€. Das beste Preis/Leistungsverhältnis der hier von mir genannten Dinge.


    Ebenfalls ein guter Kauf war ein Elta DVD-Player für 66€, der nach 1,5 Jahren seinen Dienst quittierte. Gerät weggeschafft und Geld zurück. :D Gleich nen neuen Player der Marke AEG gekauft für 60€, der ein Jahr hielt. Wieder zurückgeschafft und Geld zurück. :D Nach kurzem zögern gleich nen DVD-Rekorder von Marke weiß ich nicht mehr für 99€ gekauft. Dieser versagte nach 1,5 Jahren seinen Dienst. Gleiches Spiel, Gerät ging zurück gegen Bares. :D Diesmal hab ich einen baugleichen Rekorder der Firma Aitro für 89€ gekauft, den ich jetzt 8 Monate habe. Wenn der innerhalb von 14 Monate auch kaputt geht, wird der ebenfalls zurückgeschafft.


    Innerhalb von nicht einmal 5Jahren hatte ich 4 DVD-Player/Rekorder die mich 89€ gekostet haben und fast alle Formate abspielten.
    Schön das dieser Supermarkt (nicht Lidl oder Aldi) so kulant ist. Bei den letzten beiden Tauschaktionen hätte ich auch nen Ziegelstein in die Verpackung legen können, da sie nicht mal reingeschaut haben ob auch wirklich das Gerät im Karton ist. :D

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Doch, doch, es gibt Käufe, die sind anders... Handys und Autos tauscht man meistens irgendwann aus und es kommt etwas Neues. Deswegen würde ich da auch nie sagen "besondere Käufe" oder gar "Anschaffungen für's Leben".


    Aber wenn ich z. B. an meinen Montblanc Le Grand Traveller Füllhalter denke... das ist nicht irgendein Stift, sondern für mich "das" ultimative Schreibgerät.


    Sicher tut es auch jeder kostenlose Werbe-Kugelschreiber, aber dieses ist ein Schreibgerät für besondere Anlässe. Er war teuer, aber das ist nicht, was zählt. Es ist mehr das, was ich damit verbinde.


    "The art of writing", der Montblanc Werbespruch, trifft es am besten. Mit diesem Füllhalter habe ich die schönsten (Liebes)briefe geschrieben und meine Gedanken in Tagebüchern festgehalten. Und das ist dann etwas ganz anderes als wenn ich es mit einem anderen Stift hingekritzelt hätte.


    Allein das Schriftbild der besonders geschliffenen Feder und die unverkennbare Tinte in schwarz-blau sehen einzigartig aus. Auf dem richtigen, sprich guten und ausgesuchten Papier - und mit nichts anderem beleidige ich diesen Füllhalter - wird das, was man schreibt, immer zu etwas Besonderem. Nicht erst (aber natürlich auch) wegen des Inhalts, allein schon in der Form sieht jeder, der nur ein bisschen Ahnung und einen Blick für sowas hat, das Besondere.


    Dieser Füllhalter liegt super in der Hand, hat ein spezielles Tintenkammernsystem damit man auch an Bord von Flugzeugen problemlos schreiben kann und der Stift ist mit mir durch die ganze Welt gereist.


    Die schlimmste Zeit war die, wo ich den Füllhalter über einen Juwelier zu einer kostenfreien Gravur- und Überholungaktion zu Montblanc geschickt habe. Am Ende hat es super funktioniert und ich fand auch die Idee von Montblanc super, aber da hatte ich echt Sorge was wäre wenn das Ding verloren geht oder die irgendwas daran verschandeln.


    Eins ist klar: dieser Füllhalter wird immer bleiben, solange ich schreiben kann wird es nie eine andere "Nr. 1" geben. Ich hatte davor ein paar andere, auch gute Füllhalter, aber es kam immer wieder ein Zeitpunkt, an dem ich einen neuen haben wollte. Seit ich diesen hier habe weiß ich: das ist der letzte, es wird nie wieder etwas Neues geben.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    nichts was ich je gekauft hätte, war irgendwie der beste Kauf meines Lebens (...)

    Da stimme ich zu, allerdings gebe ich auch Printus Recht, wenn er sagt

    Zitat

    Doch, doch, es gibt Käufe, die sind anders...

    - in meinem Fall sind das (meistens) CDs/LPs, die ein Spontankauf waren und trotzdem ein Glückstreffer. So z.B. das Album der Band "Spinal Tap" - vorher noch nie gehört, dennoch mitgenommen (ich fing gerade mit meiner "Hardrock-Phase" an) und nie bereut - eines der besten (Rock-)Alben in meinem Plattenschrank.


    Ansonsten: Vorwerk "Kobold". Zwei Jahre älter als ich und saugt noch wie am ersten Tag. Zwar habe ich den nicht gekauft, sondern von meinen Eltern übernommen, aber die Teile halten (so gut wie) ewig und es gibt immer noch Ersatzteile. Fällt damit definitiv in den Bereich "bester Kauf des Lebens" (allgemein).

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Meine Super-NES. Damals vom ersten gesparten Geburtstaggeld gekauft. Sie läuft und läuft, obwohl sie schon vom Kind zu Kind in unserer Familie weitergreicht wurde und erfreut immer noch das junge Publikum. Kein Stoppen nichts und wenns mal hackt, etwas pusten dann gehts. Mittlerweile hat die glaube ich ..15 Jahre auf dem Buckel? Da hat die PSX nach nur 6 Jahren schlapp gemacht.

  • Mein bester Kauf (wenn auch schon lange nicht mehr in meinem Besitz) ist das Siemens P1.
    Es eröffnete mir den Einstieg in die mobile Kommunikation.
    War für mich sensationell in der Freizeit telefonisch erreichbar zu sein.
    Die Sim konnte schon sensationelle 3 Rufnummern speichern.
    Außerdem zog der Kasten wenn ich ihn an den Strand mitnahm alle Blicke auf sich.
    Gruß Günter

  • Glaub', das war vor drei Jahren mein iPod.
    Auch, wenn ich die Dinger ansonsten nicht sonderlich mag: Der begleitet mich nun die vollen drei Jahre, jeden einzelnen Tag, hat schon unzählige Stürze auf allerhand Bodenmaterial überlebt, die verschiedensten Orte besucht, ist einmal verschwunden und wieder aufgetaucht ... und mich dabei immer mit meiner Lieblingsmusik versorgt. :)

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • Der beste Kauf meines Lebens war meine Zahnklammer vor 10 Jahren - Gott, sah ich davor scheisse aus ;)


    cheers,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!