Was war bisher der beste Kauf Eures Lebens?

• Der beste Kauf, nunja, alles was man kaufen kann, ist ersetzbar, aber es gibt Käufe die sind wirklich anders. Das sehe ich mal genau so.

Mein bester Kauf war im letzten Jahr in Panama City. Nach einem Mittagessen mit ein paar Bekannten war ich im alten Kolonialteil der Stadt allein unterwegs und es fing an sehr stark zu regnen.
    So habe ich in einem Hauseingang Schutz gesucht und erst später gemerkt, dass es ein Eingang zu einem total chaotischen Gemischtwarenladen war. Und die hatten diese geilen Panama-Hats, von denen ich schon immer wusste, dass ich einen haben will, aber genau so wusste, dass ich ihn nach einem Kauf vermutlich nie wieder aufsetzen würde.

Nunja, die Gelegenheit war da und nach einer Stunde (schon längst schien die Sonne wieder!) hatte ich dann auch "meinen" Hut gefunden. Der Hut selbst ist also gar nicht so wichtig, sondern die Geschichte die dahinter steckt, der Ablauf des Kaufs, und nicht die gekaufte Ware. Dazu gehören die Gespräche mit den anderen Kunden und den Verkäuferinnen, das Grinsen des alten Mannes, der mit der Pfeife in der Ecke saß, dass der ganze Laden abgestimmt hat, welcher Hut zu meiner Kopfform passt, das Lachen der kleinen Mädchen, die Kaugummis gekauft haben, dazu die Gerüche von Regen, Hüten, Hängematten, das Rauschen des Regens, das kleine Radio auf dem Regalbrett am Eingang, eben alle Sinneseindrücke.

Oh mein Gott, ich sollte ins Marketing gehen. :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• mein bester kauf?
    wahrscheinlich mein BMW E30 mit autogasanlage, der wie ich durchgerechnet habe, in den 8 jahren gegenüber benzin ca. 23k€ ersparnis eingebracht hat. gekostet hat er 2000€ ...

c ya

• Wie Printus schon sagte, ist das Problem an vielen materiellen Dingen heutzutage, dass man sie nicht lange genug hat, als dass man hier das Prädikat "Bester Kauf seines Lebens" ruhigen Gewissens vergeben könnte. Die sinnvollste Investition der letzten Jahre war für mich sicherlich die Fahrt zu einem Blind Date (aka "Bine" :D ) vor reichlich 2 Jahren - etwas "Nachhaltigeres" habe ich eigentlich noch nie gemacht... ;) Naja, so 100%ig "blind" war's nicht, aber fast... :D

Materiell würden mir spontan 2 Dinge einfallen: Zum einen mein iPhone, welches sich bereits seit geraumer Zeit als mein "Exit-Handy" erwiesen hat (allenfalls könnte der Nachfolger mein Nachfolger werden). Zum zweiten ein Teufel 7.1 Boxensystem (Theater 1), welches ich in absolut neuwertigem Zustand zu einem absoluten Schnäppchenpreis bei ebay geschossen habe, und welches aller Voraussicht nach auch auf Jahre hinaus bleiben wird.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Der beste Kauf der mir noch eingefallen ist, war ebenfalls vor 5 Jahren, hat aber leider nur 650km gehalten. Das waren 45 Liter Super für 36€. Ach war das mal schön einmal volltanken in Wasserbillig in Luxemburg.

Und vor kurzem 5 Meter 16mm² Kabel für 1€.

Dr. strg. c. Guttenberg

• HP 48 SX
    läuft wie am ersten Tag.
    Ohne den hätte ich meine Ausbildung nicht überstanden.
    :)

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• In 100 Jahren werden unsere Ahnen auf Seite 1500 des Threads darüber schreiben wie sie sich einmal im Leben Milch, Käse und Joghurt geleistet haben um das zu probieren... :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Mein bisher bester Kauf des Lebens ist eindeutig meine "Gaggia Classic" Espressomaschine samt Mühle.

Als Filterkaffetrinker weiß man gar nicht WIE GUT Kaffee schmecken kann....

• Mein Bett - 2,20m lang...endlich mal ausstrecken :top:

Ansonsten sehe ich das wie einige andere hier: Reisen und Konzerte - das sind Eindrücke, Erlebnisse und Erinnerungen, die einem nie mehr genommen werden können.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Aber ich kann wirklich nichts nennen, was ich jetzt als DEN Kauf meines Lebens bezeichnen würde. Vieles sind oder waren tolle Gebrauchsgegenstände und haben mir mein Leben erleichtert oder verschönert. [...]

Dem stimme ich zu 100% zu. Finde das Thema dennoch nicht uninteressant. Ich erfreue mich ebenfalls an Dingen, die mir/uns das täglich Leben erleichtern; z. B.:

• Wäschetrockner
    • Senseo Kaffeemaschine
    • Spülmaschine
    • Navi-System (TomTom)
    • Sony HDD / DvD Recorder
    • Winterbettdecke mit Überlänge :D
    • (...)

Auf die o. g. Geräte, bzw. den Nutzen daraus mag ich wirklich nicht (mehr) verzichten.

Zitat

Aber selbst von den Handys war nichts dabei, was ich jetzt noch als megagenial bezeichnen würde.

Ich hingegen schon. Schließe mich da CoolNokia7650 und BigBlue007 an: Es ist das iPhone. Kein Gerät davor hat es geschafft, mich nur annährend so zu faszinieren und zu begeistern.

Ist halt nicht 'nur' aufgrund des Nutzens zu nennen, sondern auch emotional ein guter Kauf. Es macht einfach täglich Spaß, dies zu bedienen. Ähnliche Produkte, die mir sehr ans Herz gewachsen sind:

• MacBook Pro
    • Rolex Sea-Dweller (hoffentlich meine Exit-Uhr)
    • Sonnenbrille(n) Ray Ban & Oakley
    • (...)

Die wichtigsten Dinge im Leben (Familie, Freunde, ...) sind ohnehin unbezahlbar. Ich kann mich wirklich an materiellen Dingen erfreuen ... es gibt jedoch nichts, von dem ich mich nicht von heute auf morgen trennen könnte.

Beste Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

[*]Rolex Sea-Dweller (hoffentlich meine Exit-Uhr)

Beste Grüße
    Laubi

Na, wenn das mal keiner aus RLX gelesen hat! :D ;)

PS: Sorry für OT!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!