Was war bisher der beste Kauf Eures Lebens?

• Es gibt Dinge, die durch Qualität und Alltagsnutzen besonders überzeugt haben, die länger halten, als andere und auf die man nicht mehr verzichten will.

Da ich TT nicht gerade als Treffpunkt deutschsprachiger Postmaterialisten einordnen würde und hier viele sehr erfahrene Konsumenten unterwegs sind, würde mich mal interessieren, was für Euch persönlich bisher der beste Kauf war.

Um einen Autothread oder unselige Sinnhaftigkeitsdebatten zu vermeiden, bitte ich Euch, nur materielle Güter mit einem Wert unter 5000 Euro zu posten.

Meine Favoriten:

1. Subnotebook IBM x31
    gekauft vor 4 Jahren, noch heute sehr hoher Restwert.
    Stabil und leise, läuft jeden Tag mehrere Stunden.
    Seit ich einen externen TFT habe mein einziger PC.

2. Mountainbike "Alpinestars"
    15 Jahre alt. Stahl. Noch heute mein Zweitrad, viele Kilometer...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ganz klar mein schnurloses Gigaset 4115 von Siemens. Ist mind. 4 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Die ersten Akkus sind immer noch drin (natürlich von Varta) und halten immer noch mind. eine Woche mit jedem Tag eine Stunde telefonieren. Die Gesprächsqualität ist wie am ersten Tag und es hat zig Stürze und Flüssigkeitsattacken überstanden. Keinerlei Abrieb von den Tasten und, hier ja besonders wichtig: keine Kratzer auf dem Display:) Mit bißchen putzen sieht das Teil aus wie neu.
    Davor hatte ich welche von Loewe und Philips und irgendwas war da immer nach nem halben Jahr kaputt.

• Re: Was war bisher der beste Kauf Eures Lebens?

Kann mich dem x30 auch nur anschließen, habe es zwar erst seit einem Jahr aber ein top das gerät. Läuft übrigens seit über 2 Wochen durchgehend (und das mit Windows :D)

Ansonsten habe ich noch den Makita 6317 Akkuschrauber, wobei ich nicht weiß wie alt der ist, da ich den gebraucht gekauft habe. Aber das Ding hat u.A. schon einen Sturz vom Hausdach hinter sich, läuft aber noch wie am ersten Tag.

• Mein damaliges T68m für 500€. War schon ne feine Sache so ein Farbdisplay mit Lithium Polymer Akku.

Life is too short to be small.

• Hi

materielles Gut? Ich hau mal gleich daneben, weil was besseres habe ich nie gekauft...

Das Frühstück in einem Cafe, am Morgen, als ich das erste mal mit meiner Freundin alleine unterwegs war... vielleicht war es nämlich auch das (zumindest ein wenig ;)), warum ich seitdem (fast) jeden Abend neben ihr einschlafen, und jeden Morgen neben ihr aufwachen darf... :o

Aber zum Thema:

wenn auch das Gerät an sich nicht ewig genutzt werden wird, aber doch richtungsweisend für mich war...

Meine DSLR, die ich mir 2006 angeschafft habe... ich habe noch nie ein Hobby mit der gleichen Leidenschaft für mich entdeckt, und vor allem anderen damit ein Lächeln in die Gesichter gezaubert! Mehr Entspannung und Erholung habe ich selten erlebt!

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Meine DSLR...

???

mußte erst mal 'DSLR' bei google einwerfen ;):D

(= digitale Spiegelreflexkamera, richtig?)

• Mein DVD-HDD-Recorder DVR 720-H von Pioneer.

Ich habe mir den Recorder zu Zeiten angeschafft, als die Technik noch relativ neu war, deswegen auch um die 500 € dafür hingelegt.

Bin aber immer noch vollkommen mit ihm zufrieden und habe noch nie Probleme mit ihm gehabt. Ich habe mich schon derart an ihn gewöhnt, dass das Fernsehen bei meiner Freundin zur Tortur wird. Da ich bei mir zuhause Serien und Filme weitestgehendzeitverstetzt schaue, um die Werbung überspringen zu können, erwische ich mich bei ihr immer wieder bei der Suche nach dem Forward-Knopf...

Wirklich eine schöne Erfindung und ein Kauf den ich niemals bereut habe und auch nicht werde! :top:

Gruß,
    Skynt

EDIT: Ich glaube er war sogar noch teurer, den genauen Preis habe ich aber leider nicht mehr im Kopf...

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ???

mußte erst mal 'DSLR' bei google einwerfen ;):D

(= digitale Spiegelreflexkamera, richtig?)

Jo,
    meine digitale Spiegelreflex... :)

• Texas Instruments TI30 Solar - Taschenrechner

läuft seit 1990 einwandfrei :top:

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• BMW e46 328ci mit M-Paket

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!