Hallo,
ich habe nichts hierzu bei der Suche gefunden und wollte euch hier mal folgenden Vorschlag unterbreiten:
Es gibt einige Händler, die sich hier mit ihren Aktionen, tollen Angeboten, dem Spezial-TT-Service schon einen sehr guten Namen gemacht haben. Nur um ein paar Namen zu nennen: handysascha, DaRappa, Ducky, audioelektronik usw. :top:
Die Community profitiert in nicht unerheblichem Maße von dem Vertrauen der Händler. Umgekehrt weiß der Händler natürlich auch um den Wert seines guten Rufes hier, da TT ja immerhin die größte deutschsprachige Mobilfunk Community ist. Es handelt sich also eigentlich um eine Win-Win Situation.
Warum sollte man diesen Gedanken nicht weiter denken:
Die TT-Community könnte ein Qualitätssiegel (in welcher Form auch immer) ausstellen an Händler, die sich aufgrund ihrer Angebote, ihrer Seriosität, der Verlässlichkeit usw. hier einen guten Namen gemacht haben. Als Vergleich: Eine Art "Trusted-Shop-Siegel" àla TT: (bei Telefon-Treff.de bewährter Händler")
Dieses Siegel, das die Händler z.B. auf ihrer Seite als Grafik einbinden können würde zum einen auch Nicht-TT-Kunden zeigen, dass der Händler seriös ist. Zum anderen würde es weitere Besucher zu TT locken um z.B. nach Angeboten zu schauen oder sich über Erfahrungen mit dem Händler zu informieren.
Es hätten also beide Seiten einen Vorteil.
Auch neue Händler hätten dann einen großen Anreiz sich bei TT richtig ins Zeug legen und sich einen guten Namen zu verschaffen.
Die Umsetzung, Kriterien für die Ausstellung eines solchen Siegels usw. wären logischerweise noch zu diskutieren. Die Idee jedoch geht mir schon länger durch den Kopf und so ein richtiger "Haken" ist mir dabei nicht aufgefallen.
Ich würde mich über eure Einschätzungen, besonders über die der Mods sehr freuen. Vielleicht kann aus der Idee ja was werden...