S65 Kein Einbuchen ins Netz

• Ich habe in der Bucht ein S65 erworben mit dem Fehler Akku nach 1 Tag leer !
    Jetzt habe ich einen anderen Akku eingelegt und die Simkarte . Jetzt passiert folgendes das sich das Handy versucht immer ins Netz einzubuchen "Dauerblinken des Sendemast im Display " Meine Frage kann es sein das der Fehler im Empfangsteil liegt oder vielleicht das dieses Handy einen Callya-Lock hat ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

• Wenn es einen Lock hätte, würdest Du gar nicht soweit kommen. Davor würde die Meldung erscheinen "Bitte richtige Simkarte einlegen".

Probier einfach mal eine andere Simkarte (vielleicht hat VF bei Dir einfach nur eine schlechten Empfang).

• hallo,

mit dem empfang hab ich hier normalerweise keine probleme, hab auch schon verschiedene karten ausprobiert jedesmal das selbe symptom .

• Wie lange hält denn der andere Akku? Eventuell ist die HF-Endstufe defekt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Das Siemens S65 hat doch noch einen externen Antennenanschluss, vielleicht liegt hier der Hund begraben.
    Bei den Vorgänger-Modellen (x45 Serie) ist es oft vorgekommen, dass der Metallstift in der Mitte des externen Anschlusses auf Grund von Staub oder anderen Verschmutzungen fest war. Ist dieser Stift gedrück, wird die interne Antenne deaktiviert -> somit kein Empfang.

Versuch mal mit einem Zahnstocher den Stift zu drücken, sollte das o.g. Problem vorliegen, wird der Stift wieder locker und es gibt wieder Emfang.

Hilft das nix, dann ist es doch ein schwerwiegenderes "internes" Problem

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!