Allgemeine Fragen zu e+ , Base

  • Leider habe ich bisher keinen Thread gefunden, der meine Fragen ausreichend beantwortet, deshalb eröffne ich hier einen neuen:


    Ich habe seit ca. 3 Jahren einen eplus Time and More 50 Web - Vertrag, im Mai ist eine vorzeitige Verlängerung möglich, die ich auch wahrnehmen möchte, um zu Base zu wechseln. Folgende Probleme habe ich: Erstens, der Vertrag ist nicht auf mich, sondern auf meinen Vater zugelassen, da ich zur damaligen Zeit noch nicht volljährig war. Da ich aber noch Schüler bin, würde ich gerne vom vergünstigten Tarif Gebrauch machen (Base für 20 , statt 25 € pro Monat) , Frage: Wie kann ich den Vertrag auf meinen Namen umschreiben lassen? Was kostet das? Kann anschließend, obwohl der Vertrag dann über meinen Namen läuft, weiterhin über das Konto meines Vaters das Geld abgebucht werden?


    Zweitens: Seit Februar hat Base ihr Angebot optimiert und 60 Freiminuten in alle Netze zusätlich und kostenfrei zur Verfügung gestellt, dass die kostenfreien SMS ins eplus-Netz wegfallen, wurde unter den Tisch gekehrt. Frage: Kann ich noch immer die SMS Flatrate statt der 60 Minuten wählen, oder bin ich gezwungen die 60 Minuten zu nehmen und für die SMS Flatrate 5 € extra pro Monat zu zahlen?


    Und schließlich mein letztes Problem, wir haben den Vertrag vor wiegesagt 3 Jahre nim Internet abgeschloßen, leider ist mir das Kundenkennwort nicht mehr bekannt, was schon öfter zu Problemen bei der Kundenhotline beispielsweise führte, auch Unterlagen, wo das Kennwort drauf sein soll, finde ich nicht mehr. Wie kann man ein neues Kennwort beantragen? Kostet das was?



    So, nun aber die letzte Frage: Ist es irgendwie möglich schon früher zu Base zu wechseln? Ich weiß, eigentlich geht das nicht, wurde mir jedenfalls in verschiedenen eplus Shops so gesagt, aber irgendwie muss es doch ein "Hintertürchen" oder einen Trick geben?!


    Sollten bereits Antworten zu diesen Fragen existieren, die diesen Thread überflüssig machen, bitte ich das zu entschuldigen und einfach auf den richtigen Thread zu verweisen.


    Besten Dank im Voraus!

  • Ja, Umschreiben ist möglich, kostet 15 Euro. Wobei die Bonität geprüft wird, also ob Du neg. Schufeeinträge hast usw. Dabei kann man auch ein neues Kundenkennwort festlegen. Umschreibeformulare gibt es im E-Plus Shop oder bei der Hotline. Ggf. könnte ich ich noch mit einen Aushelfen als Kopie.


    Damit sind gleich das 1. und 3. Problem gelöst. Das zweite, das mit der SMS-Flat vs. 60 Freiminuten müsste man mit BASE ausdiskutieren. Da kann ich dir leider nicht sagen, ob es erfolgt hat oder nicht.


    Ich würde mir auch nie stress machen, wenn man das Kundenkennwort nicht hat. In aller Regel gibt es da andere Wege sich zu legitimieren, falls Du es für das UImschreibeformular anfordern brauchst.

  • Fehlendes Kundenkennwort ist kein Problem. Geburtsdatum des Vertraginhabers hat zur Legitimation gereicht. Außerdem konnte ich danach bei dem Hotliner ein neues Kundenkennwort festlegen.

    "Business ist'n Talent...wie Geigespielen oder die Brustgröße bei Frauen." (Bernd Stromberg)

  • Danke für die Antworten, aber kann man es so handhaben, dass weiterhin vom Konto meines Vaters abgebucht wird, obwohl ich Vertragsinhaber bin?!

  • Vielen Dank für eure ausführlichen und schnellen Antworten. Habe eben bei der Hotline angerufen, das Formular wird mir zugeschickt, zunächst muss mein Konto bei der Vertragsübernahme angegeben werden, anschließend kann das Konto mit einem neuen Formular wieder auf meinen Vater umgeschrieben werden (eine noch bürokratischere Methode ist eplus wohl nicht eingefallen). Das Kundenkennwort kann mein Vater persönlich am Telefon abändern.


    Naja ist zwar alles sehr kompliziert, aber im Endeffekt zwei Jahre lang jeden Monat 5 € zu sparen ist es mir wert.


    btw.: hat irgendjemand eine Idee, doch noch vorzeitig zu Base zu wechseln?!

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