Suche Tool für Geburtstage - was kann Best Birthday?

• Hi,

Ich möchte alle Geburtstage manuell in den Kalender eintragen (nicht in die Kontakte). Problem bei der Sache: Geburtstage im Sinne von Geschenksymbol + Name werden zwar angezeigt, aber weder kann man das Alter ablesen noch das Geburtsjahr (noch nicht mal über die Details).

Best Birthday liest scheinbar nur aus den Kontakten und nicht aus dem Kalender aus, was in dem Fall absolut nichts bringt, oder?

Gibts sonst ein Tool oder habt ihr evtl einen Tipp, wie man wenigstens das Geburtsjahr zu Gesicht bekommt, wenn schon das Alter unmöglich ist?

Danke!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Das mit den Geburtstagen hat mich vor ein paar Jahren auch tierisch aufgeregt als ich von S40 auf S60 umgestiegen bin. Ich hab dann meine Geburtstags-Termine alle hinter dem Namen mit einem Stern versehen. Ist wohl die billigste und praktischste Lösung.

Z.B --- Oma*1915----

Regt auch hin wieder das Kopfrechnen an :)

• Da hast du Recht, ich bin ebenfalls wieder kurz davor. Hatte das ja beim SE K750i schon so machen müssen, weils auch nicht besser ging. Allerdings dachte ich schon, dass ein S60 wesentlich ausgereifter ist als ein "billiges" SE. In vielerlei Hinsicht habe ich mich da getäuscht ;).

Aber was beim SE um Welten komfortabler ist: es gibt vernünftige Progs mit denen man Termine und Geburtstage über den PC eintragen kann. Das gibts ganz offensichtlich bei Nokia nicht, denn die Lösung über Outlook trägt (ohne zugehörigen Kontakt) keinen Geburtstag ein, sdn einen Termin, was rein optisch schon nicht dasselbe ist ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• bei s60 gibts ja beim kalender immer noch nicht die möglichkeit das geburtsjahr einzutragen wie bei s40, daher wüsste ich gerne, bei welchem programm (evtl. best birthday?!) das möglich ist, vernünftig aussieht und einen an den jeweiligen geburtstag erinnert

danke im voraus

• Versuch's mal mit Papyrus, das kannst Du hier herunterladen, ist allerdings nicht kostenlos.

Dann hast Du ein gutes Kalenderprogramm mit integrierter top Geburtstagsfunktion :top:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!