Suche günstiges Handy/Modem für I-netzugang am PC über EDGE

  • Hallo!


    kennt jemand vielliect ein günstiges Handy oder eventuell Modem für den PC, mit dem man über EDGE aufs Internet zugreifen kann?
    Hintergrund ist der, dass wir leider kein "normales" Dsl bekommen können (Danke, Telekom! :mad: ) und mit dem O2 Internet Paket L wenigstens zeitlich unbegrenzt surfen könnten.


    T-Mobile EDGE Versorgung ist da, O2 gar nicht.(hoffe, die barren das Roaming nicht in nächster Zeit...)


    Danke schonmal für eure Vorschläge!! :)


    Pat

  • Das V3xx macht gute Dienste als Modem und ist Edge fähig.
    Auch die SonyErcissons lassen sich hervorragend als Modem einsetzen.
    Vorteil beim V3xx, es geht auch über USB, ansonsten geht´s mit Bluetooth bei allen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Das V3xx macht gute Dienste als Modem und ist Edge fähig.

    Korrekt, aber wenn man sowieso nur EDGE nutzen kann, ist das V3xx unnötig teuer, es gibt viel billigere GSM-Handys, die EDGE können - das billigste dürfte ein Nokia 3200 sein. :D


    Und ein Motorola V235 oder V360 ist gebraucht sicher günstiger zu bekommen als ein V3xx.


    Aber aufpassen, es gibt bei EDGE, wie bei GPRS auch, verschiedene Geschwindigkeitsklassen. Bei heise gab´s mal einen Bericht darüber, in deren Handygalerie kann man auch nach Eigenschaften suchen und einfach nur "EDGE" auswählen, in der Handydatenbank von teltarif ebenso.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Erstmal danke für die Antworten!


    Ich bin bei ebay mal gerade über dieses Angebot gestolpert:
    http://cgi.ebay.de/KLARMOBIL-S…ViewItem#ebayphotohosting


    Dort erwirbt man ein SE Z310i (das ja meines Wissens nach auch EDGE kann) und 2 Klarmobil Karten. wäre für knapp 45€ ja ein Schnäppchen
    Unter "Verwendungshinweis" steht ja schon, dass man davon ausgehe, dass man die Mobilfunkkarten kauft, um sie zu nutzen.
    Wie sieht es denn in der Realität damit aus???


    Wie sieht es denn bei Motorola oder Nokia damit aus, wie man mit dem PC übers Handy ins Internet geht (also wie einfach geht das von der Hand)? Bei SE hab ichs schon einmal ausprobiert.


    Danke!!


    Pat

  • Zitat

    Original geschrieben von PtN104
    Ich bin bei ebay mal gerade über dieses Angebot gestolpert:
    http://cgi.ebay.de/KLARMOBIL-S…ViewItem#ebayphotohosting


    Dort erwirbt man ein SE Z310i (das ja meines Wissens nach auch EDGE kann) und 2 Klarmobil Karten. wäre für knapp 45€ ja ein Schnäppchen

    Wenn das Handy neu sein soll, kann mnan das machen. Wie gesagt, gebrauchte EDGE-Handys gibt´s bei ebay noch deutlich billiger, und es giblaut den genannten Handydatenbanken wirklich seeeehr viele EDGE-fähige Handys, auch ältere Modelle.


    Bei o2 kann man doch den Connection Manager verwenden, dessen Bedienung doch für alle Handys gleich sein sollte, oder?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!