Java-ICQ-Client für 6610

  • Hallo!


    Auch wenn es hier scon oft diskutiert wurde, die Suche hat nichts genaues gebracht und ich sitze hier nun schon einige Zeit und probiere und tu, es will aber nicht ;-(


    Folgendes habe ich: Nokia 6610 und eine o2 LOOP-Karte. Nun will ich mit QSM ein bisschen ICQen.


    Frage 1: Unter welchem Menüpunkt muss ich die GPRS-Internet-Settings eingeben? Unter "Verbindungen" -> "GPRS" kann man nur einen APN eingeben. Unter "Dienste" -> "Einstellungen" habe ich WAP-GPRS und Internet-GPRS eingegeben. "Internet-GPRS" ist aktiviert.


    Nun starte ich QSM und versuche mich einzuloggen. Es kommt der Screen "Could not establish connection." Tipic habe ich auch versucht draufzuladen, ging nicht, der Nokia Application Loader gab ein "Ungültige .JAD-Datei" heraus :-(


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    MfG, ein verzweifelter
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also, nun glaube ich, die richtigen Daten eingetragen zu haben. nur folgendes ist mir noch nicht klar: Eine Einstellung für einen DNS-Server konnte ich nicht finden, da die Java-Software aber nur "Jabber.com" will, kann keine Verbindung hergestellt werden?


    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hi Handytim, du kannst deine Beiträge mit diesm Button editieren um Doppelpostings zu verhindern.


    Zzu deiner Frage hab ich erstmal ne Frage und zwar, bist du dir sicher das man mit Loop überhaupt GPRS nutzen kann? Mit CallYa gehts ja erst seit neuestem...

  • Jo, GPRS und LOOP geht. Kann ja auf meinem T39 problemlos EMails per POP3 abfragen (über GPRS). Nur wills aufm 6610 nicht laufen. Die Einstellungen habe ich nun mehrfach gecheckt.


    Hier nochmal die Einstellungen, die ich drin habe:


    Name der Einstellung: LOOP GPRS Internet
    Startseite:
    Verbindungsmodus: temporär
    Verbindungssicherheit: aus
    Datenübertragung: GPRS
    GPRS-Zugangspunkt: pinternet.interkom.de
    IP-Adresse: 195.182.096.028
    Authentisierungstyp: normal
    Login-Modus: automatisch
    Benutzername:
    Passwort:




    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • handytim: hab da auch so meine probs mit dem QSM. Welche Daten gibst du ein wenn dich einloggst? deine icqdaten? oder hast du dich vorher bei QSM registriert? Habe da eine Anleitung bei QSM gefunden, allerdings werd ich net ganz schlau draus.


    grusssm

  • Ich habe mich auf der tipic.com Webseite registriert. Dort war es glaube ich für den Jabber-Dienst. Aber ich versuche in QSM auf "New User" zu gehen, aber das Ding will einfach nicht connecten. Was mich stutzig macht, ist aber, dass es sofort abbricht und nicht erst versucht sich einzuwählen. Vielleicht kann es nicht die Nokia-Hardware richtig ansprechen?


    Weiss jemand, ob ICQ direkt auch was fürs 6610/7210 entwickelt? Die haben ja vor kurzem eine 9210-Version rausgebracht...


    EDIT:
    Theoretisch sollte man sich auch gleich als ICQ-User anmelden können. "User" wäre danndie ICQ-Nummer, Passwort das ICQ-Passwort und Server wäre "login.icq.com:5190".



    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo, hab auch gerade mal QSM auf meinem 6610 ausprobiert. Bei mir tritt das gleiche Problem auf ("Could not establish connection" ohne daß das Handy überhaupt eine Verbindung aufbauen würde). :(

  • Kennt denn jemand ein funktionierendes ICQ-Applett? Und kann jemand bestätigen, dass meine GPRS-Einstellungen korrekt sind (für o2 LOOP)?
    Dann könnte ich das Problem schonmal ausschließen ;-)



    EDIT: Achja, geht bei euch denn der EmailViewer von Reqwireless? Dort scheint er eine Vebindung aufbauen zu wollen, aber dann bricht er wieder ab.



    Danke, ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • hallöchen,


    handytim


    sorry ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass ich ein S55 nutze. Und, oh Glück, ich habe auch icq nutzen können! Allerdings nach n paar minuten verliert er die connection.


    Ich habe mich bei jabber.org, amessage.de usw. registriert weil ich dachte es liegt an den servern. dem war aber nicht so. kannst du mir mal deine icq nummer per sms senden: 0171-5440263. Und sagen ob du online bist, dann versuch ich nochmals per S55+Qsm mit dir Kontakt aufzunehmen.



    grusssm

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    EDIT: Achja, geht bei euch denn der EmailViewer von Reqwireless? Dort scheint er eine Vebindung aufbauen zu wollen, aber dann bricht er wieder ab.


    Ja, bei mir. Mehr findest Du z.B in diesem thread. Und mit Hilfe der Suche findest Du dazu noch viel mehr. ;)

    Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!