Java-ICQ-Client für 6610

  • Ja, danke, die Suche und den Thread habe ich bereits gekannt. Nun habe ich einen ersten Zwischenerfolg :-) Mir ist es nun gelungen mit dem EmailViewer Emails zu empfangen und zu verschicken. Das ganze lief erst, als ich das LOOP-GPRS-WAP-Gateway nutzte, nicht die eigentlichen Internet-GPRS-Daten. QSM geht trotzdem nicht, ich glaube es kann einfach nicht das Nokia richtig ansprechen. Naja, die Suche geht weiter...


    EDIT: Auf http://www.icq.com gibt es den Hinweis, dass Kunden bestimmter Netzbetreiber auch per WAP auf ICQ zugreifen können. Nun, die deutschen Netzbetreiber unterstützen das aus "finanziellen Gründen" nicht, hat denn aber jemand die WAP-Adresse von dem ICQ-Service?



    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Um welches ICQ-Midlet geht es denn? Meiner Meinung nach versuchen alle bekannten Midlets eine direkte Socket-Verbindung zum Server. Das funktioniert auf allen Siemens-Handys wunderbar. Leider werden Sockets bei Nokia nur im Communicator und dem neuen 6800 unterstützt.


    Lange Rede kurzes Fazit: ICQ geht momentan nur auf Handys, die
    Sockets unterstützen also nicht auf dem 6610 oder 6100. Es ist keine Frage der Einstellungen! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!