Perpetum mobile mit Payback und Vodafone...

• Hi,

ich weiss nicht, ob es hier schon berichtet wurde (zumindest hat eine Suche nach "Payback" in diesem Forum nichts dazu zu Tage gefördert): Über Payback bekommt man mal wieder kostenlose Callya-Karten...bzw. man bekommt sogar 3€ dafür, dass man diese nimmt.

Dieses Mal geht das ganze über Aral, nicht über die Vodafone-Shops. Dort erhält man als Mitnahmeprämie eine Callya-Karte mit 10€ Startguthaben für 700 Payback-Punkte (1 Punkt mehr als die Prämie im Payback-Prämienshop, dafür hat man die Karte direkt in der Hand). Diese Karte ist nicht registriert bzw. aktiviert, dafür liegt ein kleines Blatt dabei, welches man an Vodafone mit den Daten zur Person faxen muss, um die Karte aktiv werden zu lassen.

Am Tag nach der Aktivierung kann man dann diese Karte wieder mit einer bestehenden VF-Karte "freundschaftswerben", was 1000 Stars = 1000 Payback-Punkte bringt. Abzüglich des Einsatzes von 700 Punkten hat man also 300 Punkte verdient, plus 10€ Gesprächsguthaben auf der neuen Karte. Offiziell dürfte die Freundschaftswerbung vermutlich nicht gehen ("Mit dieser Karte können Sie nicht am Stars-Programm teilnehmen"), aber über den entsprechenden Menupunkt (analog zu Datenkarten) ist die Anmeldung und anschließende Werbung dann doch möglich...;-)!

Wie gesagt, falls es jemanden interessiert...

Viele Grüße - Dirk

• Re: Perpetum mobile mit Payback und Vodafone...

Jo, nicht schlecht. Werd ich beim nächsten Tanken gleich mal mitnehmen ;)
    Übrigens - bevor hier wieder kommt: man darf nur 3 Karten auf seinen Namen anmelden: diese Beschränkung existiert definitiv nur auf dem Papier - wie so einiges bei Vodafone. Hatte durch derartige Aktionen teilweise mehr als 30 Karten korrekt registriert auf meinen Namen laufen und wurde trotzdem nie abgelehnt.

Bye, Mike

• Man kann ja mit der Methode auch für seine Katzen, Omas, Frauen (Männer), Geliebte etc. Karten besorgen. Auch die brauchen ein bischen Liebe (und eine Callya).

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Hat Peter Payback einen Personalausweis ? :D

muß Peter Payback eigenhändig die Urkunde mit den persönlichen Daten abzeichnen, oder ist ein Feld für den Pfotenabdruck seiner Katze angegeben? ;)

auf der ARAL-Seite stehen keine direkten Angaben, wieviel Euro Startguthaben darauf sind, hat das schon wer probiert und nachgesehen?

wird einem die Karte bei Aral einfach so mitgegeben wenn man genug getankt hat, oder muss man da erst die Paybackkarte über den Scanner gezogen werden bei dieser Art Prämie? Payback registriert doch sehr gerne die pers. Daten.

Einen Paybackpunkt kriegt man für 2 bis 4 Euro Einkauf bei den teilnehmenden Unternehmen (z.b. Real); somit muss man 1400 bis 2800 Euro ausgeben um Anrecht auf diese Callya zu erwerben.

Erinnert mich irgendwie an die Müllermilch-Joghurtaktion. Ist auch erstaunlich, in meiner Jugend hätte ich nie gedacht, dass man eine eigene Telefonnummer im Kühlregal kaufen kann ....

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Naja ganz so schlimm isses nicht mit dem Sammeln.

Bei dm zB. bekommt man pro Euro 1 Punkt, und da es laufend 5fach Punkt Aktionen gibt, kann man eigentlich so gut wie immer 5 Punkt pro Euro bekommen. 20 Euro sind da schon 100 Punkte :> Da wir für unsere Kleine eh dort einkaufen (müssen) kommt da schon immer fix was zusammen.

Bei Aral zB. gibts zur Zeit diese Dauer 3fach Aktion (hängt irgendwie mit Real zusammen, frag nicht wie und warum), und außerdem gibts da auch oft 3 fach Punkte und beides ist kombinierbar, was bedeutet: Pro Liter Sprit 3,5 Punkte. Eine Füllung (bei mir ca. 65 Liter) sind dann auch schon wieder über 200 Punkte und Tanken muß ich (leider) auch.

Also ganz so lange dauert das Sammeln auch nicht :>

Hier stand eine Signatur.

• ok., ich korrigiere mich, es dauert [bei dm] nicht 1400 Euro "lang" , sondern nach dem o.g. Beispiel nur 140 Euro :top:

andererseits schneiden sich die doch ins eigene Fleisch, denn Handys ersparen doch auch so manchen Weg. Man ruft in der Reinigung an ob der Mantel schon abholfertig ist und spart so einen unnötigen (Um)Weg mit dem Auto zu fahren, wenn das noch nicht der Fall ist.

Schon braucht man weniger Benzin, tankt weniger bei Aral, sammelt weniger payback-Punkte, kann sich keine vodafone-Prämienkarte mehr leisten ..........

• Hier gibt es noch einige interessante Coupons:
    http://www.schmid-trier.de/TT/payback.pdf
    z.B. Real und dm 10-fach
    Also bei Real pro 2 Euro 10 Punkte und bei DM pro Euro 10 Punkte.
    Um ein wenig schneller ans Ziel zu kommen: Bei DM gibt es auch für CallNow Punkte, bei Real nicht. Jedoch gibt es bei DM pro Kassenbon nur 1 CallNow, also die 10fach Punkte nur einmal.

Die Coupons können auch von Bestandskunden pro Quartal einmal eingelöst werden.

• das mit den Coupons ist ein nobler Zug von dir. ich hab schon Jahre nicht mehr gesammelt (genauer, seit Real auf 2 Punkte je 1 Euro umgestellt hat).

und in gewisser Weise fängt man dann von vorne an ;)
    Jetzt aber eine ganz dumme Frage: du schriebst es gibt auch für CallNow Punkte bei dm, aber würde man die nicht auch für Congstar-Aufladekarten bekommen, oder gar für Congstar - Startpakete? Dann könnte man nämlich die oben erwähnte SIM-Prämienkarte nach dem Abtelefonieren wieder in die Ecke legen und mit einem Unternehmen weitertelefonieren, dessen 'ethische Anmutung und Ausrichtung' noch etwas besser zu der von dm passt ................................ (Stichworte: keine Bildzeitungskooperation / Peanuts-Affäre, ..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!