A. Merkel und die Medien ...

  • Hallo,


    ich bin zwar nicht sehr politisch, aber ich wollte einfach mal fragen, ob Euch die veränderten Medien )seit der Großen Koali) auch aufgefallen sind?


    Seit unsere Superkanzlerin am Joystick ist, steht z.B. bei schlechten Arbeitslosenzahlen in der Wildzeitung nur ein kleiner Artikel unten rechts.
    Und eine große Sinnlose Überschrift oben? Selbst die so angeblichen 3 Programme zeigen irgendwie nur leichte Kritikkost, bei allem was die A.M angeht?
    Oder kommt mir das nur alleine so vor ?


    Den besten Satz habe ich gesten im Radio gehört:


    "Die Arbeitslosen zahlen sind nur leicht gestiegen, grund dafür ist die gute Konjunktur..."


    Ist das nich Paradox ? Die müssten doch gleich bleiben oder maximal sinken?


    Was denkt Ihr ? Wäre mal interessant... THX...

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Re: A. Merkel und die Medien ...


    Zitat

    Original geschrieben von verstraht_er73

    "Die Arbeitslosen zahlen sind nur leicht gestiegen, grund dafür ist die gute Konjunktur..."


    Ist das nich Paradox ?


    Das ist und war im Winter immer so - wetterbedingt steigen die Arbeitslosenzahlen nahezu immer.
    Diesmal weniger stark als in den Vorjahren, also ist das selbstverständlich an sich ein gutes Zeichen.
    Du solltest evtl. mal ein bischen Zeit in allg. politischer Bildung investieren als in solche imho völlig sinnfreie Postings.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Sinnlos?


    Mhh... Finde ich nicht.

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Nicht unbedingt Sinnlos, allerdings sollte man schon etwas Ahnung von der Materie haben wenn man so einen Thread startet. TM1 hat dazu ja schon was gesagt.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Re: A. Merkel und die Medien ...


    Zitat

    Original geschrieben von verstraht_er73
    Seit unsere Superkanzlerin am Joystick ist, steht z.B. bei schlechten Arbeitslosenzahlen in der Wildzeitung nur ein kleiner Artikel unten rechts.


    Das ist nicht ungewöhnlich. Die besagte Zeitung ist ja auch das selbsternannte Parteiblatt der schwarzen Parteien. Da ist es doch logisch, daß man da bestenfalls über irgendwelche kleinen etwas (geringfügig) negatives schreibt (sozusagen als Alibi), aber die großen schwarzen in Ruhe lässt.


    Zitat

    Und eine große Sinnlose Überschrift oben? Selbst die so angeblichen 3 Programme zeigen irgendwie nur leichte Kritikkost, bei allem was die A.M angeht?
    Oder kommt mir das nur alleine so vor ?


    Welche angeblichen 3 Programme?



    Ich denke, daß Du nochmal in die Schule solltest, oder da besser aufpassen solltest. :)
    In bestimmten Monaten im Winter steigen die Arbeitslosenzahlen immer. Weil hier besonders im Baustellenbereich nicht viel los ist. Folglich werden die Arbeiter entlassen, damit sie dem Bauunternehmer nicht auf der Tasche liegen. Wenn es im Frühling mit dem Bauen wieder los geht, stellt der Unternehmer die Arbeiter wieder ein, die er 3 Monate zuvor vor die Tür gesetzt hat. Die meisten auf dem Bau Beschäftigten, kennen das, und wenn im Herbst die Kündigung kommt, sagen die nur locker "alles klar, bis zum März dann Chef".
    Folglich ist es in diesen Monaten normal daß die Arbeitslosenzahlen steigen. Wenn sie nur leicht steigen, liegt das daran, daß in anderen Branchen gleichzeitig Personal eingestellt wird, was den Anstieg der absoluten Zahlen wieder etwas ausgleicht.
    Also kann es durchaus ein Zeichen für gute Konjunktur sein, wenn die Arbeitslosenzaheln nur leicht steigen.


    PS: Welche Schlagzeilen über die Aktuelle Regierung sollten denn Deiner Meinung nach gedruckt werden?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Nicht unbedingt Sinnlos, allerdings sollte man schon etwas Ahnung von der Materie haben wenn man so einen Thread startet.


    Offenbar liest er ja die Bildzeitung. Das sollte doch eine hinreichende Voraussetzung sein, oder? :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ihr könnt ..


    hier immer nur persönlich werden. Das ist ja echt ätzend. Aber wahrscheinlich habt ihr das nicht anders gelernt? Dieses Schubladendenken macht mir immer wirr.........


    Das die FAZ natürlich nicht über Merkel so schreibt ist mir schon klar.


    Warum denken eigentlich immer alle , sie wäre so klug ?


    "Veruteilt nicht die, die anders denken im Ansatz.
    Sondern die, die denken, das sie denken"


    Unbekannter Toter Dichter 1834 !!!!!!

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Mhm obwohl selbst die den Anstieg der Arbeitslosenzahlen noch saisonal richtig deuten kann. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Ihr könnt ..


    Zitat

    Original geschrieben von verstraht_er73
    "Veruteilt nicht die, die anders denken im Ansatz.
    Sondern die, die denken, das sie denken"


    Unbekannter Toter Dichter 1834 !!!!!!


    Der muss dermaßen unbekannt sein, dass man das Zitat nicht mal mit Google findet... :eek: :D


    Davon abgesehen: Die Bild hat der mit Sicherheit auch nicht gelesen - sonst wäre er nicht auf so nen schlauen Spruch gekommen... :D


    *scnr*

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Bildzeitung


    Wer wissen will wie die Feinde der Freiheit denken, der liest Bild. ;-)


    Ich verstrahter distanziere mich von der Wildzeitung, und stelle damit fest !!!
    Niemand in Deutschland von Euch Interlektuellen liest sie. Aber warum drucken die das Ding überhaupt ? Für Kaminbesitzer ? Oder Toilettenpapierhasser ... Mhhhh....

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!