Neue Prepaid-Tarife bei T-Mobile: Zieht Vodafone nach?

• Hallo zusammen

so T-Mobile hat neue Prepaid Tarife. Für einen Netzbetreiber wie ich finde gar keine so schlechten.

Was macht Vodafone, wir da was kommen?
    Ich finde die Prepaid Tarife, bis auf den Compact, von Vodafone alle total überteuert.

Gruß
    Tom

• Deutschland-Chef Friedrich Joussen der Tageszeitung „Die Welt“

Zitat

„Das passt nicht zu uns.“ Mit einer Billigmarke würde das Image der Kernmarke leiden. Vodafone stehe für Qualität, Innovation und guten Service

Quelle: Focus

Abgesehen mal davon das diese Meldung auch schon wieder ein weilchen her ist und Vodafone smobil und nun auch BILD Mobile mit seinem Netz versorgt, glaube ich der Konzern hällt immer noch an dieser Aussage fest. Aber die Marke BILD Mobile zeigt eindeutig das auch Vodafone sich nicht völlig gegen über der Nachfrage nach immer günstigeren Tarifen oder Innovativen Erneuerrungen seitens der Anbieter wiedersetzten kann.

• Naja die eigenen Prepaidtarife gehören echt mal überarbeitet. 59 Cent pro Minute in Fremdnetze, zudem noch dieser Zwang der Riesenaufladung von 50 Euro um für 29 Cent telefonieren können ist schon der reinste Wucher.

Der Prepaidbereich bei Vodafone direkt ist eher ein muss wie es mir erscheint. Hauptsache die Kunden nicht auf die Idee bringen, auf Prepaid umzusteigen und die Hardware bei Prepaid so teuer wie nur möglich machen und auch die Anzahl möglicher Karten zu begrenzen.

Somit hat Vodafone fast alles, um zu verhindern das Kunden im eigenen Netz auf das Produkt zurückgreifen. Das einzigste was bei der CallYa Karte gut ist sind die zubuchbaren Optionen, UMTS und die damit verbundenen Möglichkeiten, Auslandstelefonie, Netzdienste und das stabile Netz.

• Ich glaube schon, dass auch bei Vodafone was geht. Mindestens im Bereich Telefonate. Aber über kurz oder lang auch im Bereich Datenpreise.
    Wenn man sich den Verdienst anschaut bei den sog. 10 Cent Discountern, dann gibts da viel zu verdienen.
    Seit ich umgestiegen bin auf Discount und parallel callya, hat sich mein Telefonie- und SMS- und Datennutzungsverhalten (letzteres besonders) gut entwickelt. Gleiche Kosten, mehr Nutzung. Wenn ich z.B. im Monate nur 50 Mintuen telefoniere, z.B. ins Fremdnetze, dann bedeutet dies nicht mein alleiniges Telefonieverhalten. Auch ich werde angerufen, so dass hier wiederum der Betreiber Geld verdient.
    Genau so ist das mit Vodafone auch. Z.B. 5 Cent ins eigene Netz sind fast 100 % Gewinn. Festnetz ist die Abgae sehr gering, Fremdnetze wissen wir ja. Ja, auch die Leute werden nicht entlassen, wenn die Preise sinken, es sei denn sie schliessen sich denn tollen Argumentationen von z.B. der DB an.
    Meiner Meinung nach hat schmusehandy Recht mit der sehr merkwürdigen Verknüpfung von Prepaid und Postpaid. Bei beiden wird gnadenlos abgezockt. Da wird sich Vodafone nicht lange verwehren können.
    Ausserdem hat Vodafone bisher immer kurz vor oder kurz nach T-mobil die Preise angeglichen. Vorreiter sind sie nicht. Waren sie nie und werden sie nie.

• Re: Zieht Vodafone nach???

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    Ich finde die Prepaid Tarife, bis auf den Compact, von Vodafone alle total überteuert.

Gruß
    Tom

Den OpenEnd könnte man selbst als Vodafone-Hasser niemals als "überteuert" bezeichnen. Stundenlanges Quasseln für 39 cent ist im Endeffekt eben auch Telefonieren für 1 cent oder 0,5 cent die Minute. Außerdem hält es die Kunden, denn als OpenEnd-Nutzer will ich mit D2lern quasseln, nicht mit T-Mobilisten ;)

Im Comfort sind die Fremdnetzgespräche überteuert. Der Aufladebonus jedoch ist großzügig. Theoretisch 48 h lang zu D2, 4 Wochen lang.

Bietet T-Mobile das auch?
    -------------------------------------
    Etwas Vergelichbares wie MyCard HappyAbend hat T-Mobile ebenfalls nicht. Es gibt auch keine Gratis-MyCard (60 Min. für jede D2-Karte unter 12144!)

------------------------
    Der Compact ist mit 25 cent extern auch zu teuer. HIer könnte D2 'runter gehen. Vielleicht auf 20 cent oder 19. Ein Knaller wäre eine Absenkung auf 0,15 EUR pro Minute, aber das traue ich Vodafone nicht zu. T-Mobile macht 0,19, dann folgt Vodafone mit demselben Schritt.

M.M.n. muß man D2 differenziert sehen. Eine Mehrkartenlösung ist hier billiger als eine Karte. Zum Compact kann man ja BILDmobil kaufen oder simyo. Und als drittes 'ne OpenEnd-Karte, dann ist alles abgedeckt. (Oder ein Loop-Pack für 3 Monate Gratis-Flat :D ) Wer nur D2 hat, muß bei den Fremdnetzkosten und SMS mächtig aufpassen ...

skater

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Wenn man sich den Verdienst anschaut bei den sog. 10 Cent Discountern, dann gibts da viel zu verdienen.

Das würd ich gern tun! Kannst du mich bitte aufklären wo das möglich ist?
    Danke!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!