P800: Wird es ein Renner? Welche Zielgruppe hat es?

  • Hallo,


    Zed

    Zitat

    digicam


    Nennen wir es besser Spielzeug, von der Qualität einer Digicam, sebst der unteren Preisklasse, sind die Kamerahandy noch etwas entfernt.
    Und wenn man ordentliche Fotos machen will, kann geht sowieso kein Weg an einen gute digicam vorbei, ausserdem ziehe ich immer noch das gute Kleinbildformat vor. :p



    Thomas


  • naja, ich habe von logi**** die pocket digital cam geschenkt bekommen. die ist sehr klein und hat keinen blitz. kostet ca 150€ und macht die schlechtesten bilder :rolleyes: :flop:
    da ist mir die cam des p800 lieber :D :top:

    xxx


  • Sehe ich exakt genauso.


    Und deshalb glaube ich auch nicht, daß es DER Renner wird.


    Das P800 ist eher eine Entertainmentmaschine denn ein Business-Phone. Und hat somit eher die Freaks und Teens als Zielgruppe und nicht die Business-Leute.


    Während die Freaks aber noch die Kohle dafür hinblättern, wird das für die Teens kaum möglich sein.


    Dazu kommt dann noch das immer noch nicht so gute Image von Sony/Ericsson (zumindest hier in Deutschland) und die Übermacht des Platzhirschen Nokia mit dem Communicator (Business) bzw. dem 7650 (Teens). Den Communicator kennen und nutzen die Business-Leute schon seit einigen Generationen, müssen sich also nicht umgewöhnen. Und Nokia kennen alle auch schon von ihrem Alltags-Handy.

  • kein Mobile Notes für P800


    ich habe es an anderer Stelle auch schon geschrieben, aber es passt auch sehr gut hierher:


    vohin erschien auf der Homepage von Symbian die Meldung, dass es kein
    Mobile Notes für das Betriebssystem UIQ geben wird, womit der P800
    arbeitet. Das wäre ein weiteres Argument gegen P800 und für den
    Communicator (wo es bereits laufen soll).


    Schade eigentlich !
    husko.

  • Ich glaube nicht, daß das P800 zum Renner wird. Ich favorisiere eher die Mobiltelefon/PDA-Kombination über IrDA/Bluetooth. Business-Usern nützt es nichts wenn die Bearbeitung von MS-Office-Dokumenten nicht möglich ist, MMS und Kamera sind für Geschäftsleute ohnehin uninteressant; diese Leute verschicken ja noch nicht einmal "normale" SMSen.
    Sich einen 160g schweren Klotz mit Farb/Touchscreen ans Ohr zu halten oder alternativ ausschließlich über Headset zu telefonieren, ist auch nicht jedermanns Sache.

  • P800 oder PDA/Handy?
    Ich denke es ist eine philoshopische Frage, denn für mich kommt eine getrennte Lösung, wie sie hier von Einigen als Vorteil gesehen wird, nicht in Frage. Ich hätte denn PDA bestimmt nie dabei wenn ich nicht vorher genau weiß, das ich ihn auch brauche. Damit hat sich die Idee eine Persönliche Digitalen Assistenten jedoch schon erübrigt. Ein PDA muss IMHO 1. immer am Mann seien und 2. all meine "digitalen Bedüfnisse" erfüllen. Dazu gehört auch, telefonieren und (wenn auch schlechte) Bilder knippsen.
    Für Leute wie mich, kommt also nur eine Kombi-Lösung a la XDA/MDA, Treo, Commi oder P800 in Frage. Und ich ganz persönlich halte das Konzept des P800 im Moment für das Beste: Akzeptable Einhandbedienung durch das JogDial (hier disqualifizieren sich die meisten Kombi-Geräte) und im offenen Zustand ein guter Organizer mit einem spitzen OS. (Jetzt nicht wieder diese MS bzw. Palm sind aber besser Antworten ;))


    CU
    SpaceAttack

  • Hallo,


    SpaceAttack
    Für wenn der P800 oder XDA/MDA die bessere Wahl ist als eine Handy/PDA Kombination, muss jeder selber für sich entscheiden, bei mir lautet die Antwort ganz klar Handy/PDA. Alleine schon die Tatsache, das der P800 keine Officedokumente bearbeiten kann, disqualifiziert diesen für mich, den das ist eine elementare Funktion meines PDA ( unter Pocket 2002, dem besserem PDA-OS
    :top: ), die ich jeden Tag brauche.


    Als ich den P800 vor 4 Monaten zum ersten Mal gesehen habe und damit rumspielen durfte, war ich anfangs auch begeistert, dies hat sich aber mittlerweile ins Gegenteil bei mir geändert. Das Teil ist gut, aber für mich nicht interessant. Damit steht die Frage des neuen Handymodell bei meiner fälligen Vertragsverlägerung wieder im Raum.

  • ob PocketPC das bessere Betriebssystem ist, bezweifle ich genauso wie das MS XP das bessere sei. Nur, und da muss ich den PDA Lösungen recht geben, wird es bei Definition besser unterstützt werden wird, besonders von den "State-of-the-Art" MS Tools.


    Ich hoffe, dass rechtzeitig die notwendigen Tools auch auf Symbian erscheinen. z.B. wäre ja einen Ableger von OpenOffice denkbar.


    Allerdings, für Word und PowerPoint brauche ich persönlich auch eine Maus und eine Tastatur. Ohne Zehn-Finger-System ist Briefe schreiben doch ein Kraus, oder?


    ciao
    Bär

  • Dafür hast du ja dann die Handschrifterkennung. Und beim Commi kann man ja auch nicht wirklich von ner zehnfingertauglichen Tastatur sprechen.

  • Organizer und Handy oder doch ein Smartphone wie P800


    Ein Organizer und Handy parallel rumschleppen und ständig Daten
    abgleichen ??


    Niemals !!!


    Eines verlierst/vergisst Du immer, nämlich das, welches Du gerade benötigst.
    MS-Office Dokumente aus Mail Attachments lesen zu können deckt schon
    80% der Fälle ab, dann kann man ja schon auf eine Mail in normaltext
    antworten. Großartige Diplomarbeiten kannst Du auf dem Pocket PC auch
    nicht schreiben, und wenn Du unbedingt unterwegs Deine genialen Ideen
    notieren willst, dann kannst Du sie ja erst mal in einem normal
    NotePad (Texteditor) festhalten, und später nach Word übertragen, denn
    Formatieren musst Du ohnehin in Word neu. Die meisten Ideen´gehen
    nicht verloren, weil Sie nicht in perfektem Word-format gespeichert
    wurden, sondern, weil sie überhaupt nicht schriftlich erfasst werden.
    Ein kleines kompaktes Smartphone nimmt man/frau eher mit und kein
    Seine Blitzeinfälle festhalten, und wenn es nützt sogar als Foto, denn wie
    heisst es so schön: Ein Bild sagt mehr aus als 1000 Worte.


    ... und früher oder später wird auch der P800 (hoffentlich) MS-Office Dokumente bearbeiten können.


    In diesem Sinne, werde ich jetzt mit einem optimistischen Gefühl
    schlafen gehen, weil mir ja in Zukunft keine geniale Idee mehr verloren
    gehen wird :)



    husko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!