P800: Wird es ein Renner? Welche Zielgruppe hat es?
-
-
-
Office Fahigkeit
Also ich kann mir auch schwer vorstellen, auf dem P800 (Oder nem PDA) ne Powerpointpräsentation oder ein Jahresbudget über Excell oder einen auch nur ein Seiten langen Brief in Word zu verfassen.
Superwichtig wäre allerdings wirklich diese Dokumente, sollten Sie z.B. per Mail gekommen sein, mit einer Notiz zu versehen und (noch viel wichtiger) die Sachen müssen per Fax zu versenden sein und auch zu empfangen...
Ich weiß....irgendjemand hier im TT ist an der Sache dran.... Aber das ist für mich das Killerkriterium !!Absolut genial wäre es natürlich, wenn ich den P800 in irgendeiner Form mit nem Beamer zum arbeiten bekommen würde. Die dummen Gesichter in der nächsten Sitzung wären mir einiges wert
Stell mir gerade vor wie alle anderen mit ihrem Schlaptop nach vorne rennen, anschließen, hochfahren, suchen um dann zu präsentieren (möglichst noch nen peinlichen Screensaver installiert und vergessen auszuschalten) und dann kommt mein Auftritt.... 6 Seiten Powerpoint Präsentation mit Animation und Ton... Stelle kurz die Parameter ein und über Blauzahn läuft die ganze Kiste von meinem PLatz aus....40 Leute schauen nicht auf die Präsentation sonder starren sabbernd auf's P800.... T R Ä U M :cool: :cool: :cool:Naja...erst mal muß das Ding zu kaufen sein und dann hoffe ich, dass die Programmierfreaks hier einige "Schweinereien" entwickeln...!
-
Zitat
Original geschrieben von D3xt3r
Dafür hast du ja dann die Handschrifterkennung. Und beim Commi kann man ja auch nicht wirklich von ner zehnfingertauglichen Tastatur sprechen.Ich meinte vielmehr, dass man im Berufsleben sowieso noch einen Laptop braucht, mit richtiger Tastatur und Maus. Aber der kann mit einem P800 öfter mal im Koffer bleiben.
Nur Laptop, PDA und Handy halte ich für unpraktisch, also lieber P800 und Laptop.
BTW, so uninteressant scheint das Business nicht zu sein, da alle Hersteller an einer kombinierte Lösung arbeiten:
- Siemens SX56/xda/mda/ ...(die baugleichen)
- Handspring + GSM Modul
- P800
- Telme 919
- Mot's ParagonII
Also, irgendwie scheint Bedarf da zu sein. Was jetzt die endgültig beste Realisierung ist, sei dahingestellt. Für mich ist aber das Konzept und die Featureliste des P800 mehr als interessant. Und dank ParagonII Ankündigung wird für das Symbian OS sicher noch einiges geschrieben, hoffe ich doch.Ciao Bär
-
Ein Renner wird das P800 im Sinne von "Renner" (Verkaufsschlager) imho nur, wenn es von den grossen Netzbetreibern, insbesondere D2 Vodafone (dann ausgestattet mit Vodafone Life) gepushed wird.
Geschieht dies nicht, wird das P800 höchstens als Nischengerät sein Dasein fristen, bzw. als "Beweis" dafür, wie cool/innovativ SE immer noch/schon wieder ist.
Denn eins darf man nicht vergessen: TT heute ist keine gute Messlatte für den Verkaufserfolg. Ein Gerät was hier gehyped wird, kann der Megaflop im Fachhandel sein.
-
Zur Zeit werden die P800 bei eplus mit i-mode (wers brauch :o ) "bestückt" und wird ab Ende Februar in einer großen Werbekampagne auf den Markt gebracht.
Marcus
-
ein Dilemma!
Hallo zusammen!
Ich bin zufriedener eplus Kunde. Nun muss ich mich also entscheiden, ob ich ein von eplus "verändertes/verkrüpeltes?" P800 will, oder ob ich mir ein retail Gerät besorge.
Warum machen die es immer so kompliziert?
Die größte Frage stellt sich ja dann, wie es mit Updates aussieht.
Ich finde auch diese Vodafone LIVE Geschichte doof.IMHO sollen Netzbetreiber nur den Zugang stellen, aber das kennen wir ja schon von AOL und T-Online. Allerdings kann man da aufs Interface verzichten.
Was meint ihr, was kann man von solchen "Erweiterungen" erwarten? Da ich i-mode nicht nutzen werde und auch kein ALS, werde ich mir lieber ein retail P800 kaufen und somit freier sein.
Grüße mganum80.
-
iMode hat eine ganz nette Funktion: Push-Mail.
D.h. dein P800 muss nicht dauernd nachsehen ob du neue eMail bekommen hast, sondern wird man Provider benachrichtigt und holte diese dann automatisch ab. Sonst brauch ich es glaube auch nicht.CU
SpaceAttack -
Zitat
Original geschrieben von Heiko Schulz
Ein Renner wird das P800 im Sinne von "Renner" (Verkaufsschlager) imho nur, wenn es von den grossen Netzbetreibern, insbesondere D2 Vodafone (dann ausgestattet mit Vodafone Life) gepushed wird.Geschieht dies nicht, wird das P800 höchstens als Nischengerät sein Dasein fristen, bzw. als "Beweis" dafür, wie cool/innovativ SE immer noch/schon wieder ist.
Denn eins darf man nicht vergessen: TT heute ist keine gute Messlatte für den Verkaufserfolg. Ein Gerät was hier gehyped wird, kann der Megaflop im Fachhandel sein.
Ist das so ?? Wenn ich mir die Hits so anschaue (nicht nur fürs p800)...ist das kaum vorstellbar. Kannst Du ein Beispiel nennen wo ein Gerät hier im TT wie Du es so treffend formuliert hast, "gehyped" wurde und im richtigen Leben floppte ?!
-
R380, R600, T39m, T28, T300, T66 für Ericsson
V60 und imho V66(i) und den Commi für Motorola (jedenfalls gemäß Erfahrung von mir und meinen vielen Kollegen)
9210i von Nokia
Magcom, LG, etc......
-
Tach Leude,
also ich finde das P800 echt super, habe aber erst vor kurzem ein neues Hady gekauft.
Jedoch werde ich es mir irgendwann vielleicht holen, wenn SE die ersten Fehler anhand der ersten Käufern ausgemerzt hat.
Ich hoffe aber das das P800 nicht so ein derbes Pausenhof-Handy wird wie das 7650!
Fast jeder fünfte hat so einen Klotz! Und dann kommen noch diese Sprüche....:mad: "Guck mal ich kann ein Foto von dir machen!" *würg*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!