P800: Wird es ein Renner? Welche Zielgruppe hat es?

• Meine Güte, ganz schön viele Beiträge für ein Handy, dass offiziell
    noch gar nicht auf dem Markt ist, oder ?
    Man hört ja nur Positives von diesem Smartphone.
    Für welche Kundenzielgruppe ist es wohl primär gedacht?
    Mehr für Freaks oder für Business-Leute ?
    Schade, dass man damit MS-Office Dateien nur lesen aber nicht bearbeiten kann.
    Mich würde es interessieren, wie leserlich die Dateien überhaupt sind auf dem
    kleinen Display. Da es das gleiche Betriebssytem wie der 9210 hat,
    müsste doch auch schon sehr viel professionelle Software existieren.
    Hat jemand schon seine Termine aus Lotus Notes mit diesem Gerät abgeglichen?
    Wie hoch ist der Preis ?
    Wann ist es serienreif und im Handel erhältlich ?
    Lauter fragen, wer kennt die Anwort :)

Vielen Dank für die Antworten im voraus.
    h.k.

• Hallo Husko,

willkommen im Forum. :)
    Ein paar Hinweise zu Beginn:
    Hier findest Du ein paar Hinweise dazu, wie man ein Posting richtig erstellt.

Unter anderen sollte man reinschreiben, um welches Handy es geht ;). Ausserdem sollte der Titel wirklich aussagekräftig sein.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Uiuiui - wirklich viele Fragen - nicht alles kann ich beantworten.

Ich weiß zum Beispiel (wie keiner hier) ob das P800 ein Erfolg wird. Natürlich ist es primär an Geschäftsleute (nettes Wort) oder "Manager" (und damit meine ich nicht die Sanitärmanager vom Bahnhof) gerichtet. Aber sekundär haben auch genügend andere Käuferschichten die Entwicklung des P800 bis jetzt mitverfolgt.
    Ich bin zum Beispiel ein Schüler und habe kein festes Einkommen - spare aber dennoch auf ein P800 hin - da ich mir sonst einen Organizer & MP3 Player & Handy kaufen müsste - alles in allem ist das P800 günstiger. Außerdem kann man wunderbar damit angeben *g*

Der Preis ist, sagen wir mal, offen. Die Optimisten gehen von einem Preis von 699 € (ohne Vertrag), die Pessimisten von einem Preis von 799 oder noch teurer aus.

Das "kleine" Display ist doch wohl in Relation zum 7650 sehr ironisch gemeint, oder?

Alles, was das P800 kann, wird wohl keiner wirklich ausnutzen können (zumindest nicht in nächster Zeit)...

• Re: wird es ein Renner ??

Zitat

Original geschrieben von husko
    Meine Güte, ganz schön viele Beiträge für ein Handy, dass offiziell
    noch gar nicht auf dem Markt ist, oder ?

Teilweise schon: Schweden, Italien, Emirate usw. deutschsprachig fehlt noch! :( Es gibt aber auch schon ein paar Händler, die das Handy in Deutschland verkaufen, es handelt sich hierbei jedoch um die schwedische(/englische) Version.

Zitat

Man hört ja nur Positives von diesem Smartphone.
    Für welche Kundenzielgruppe ist es wohl primär gedacht?
    Mehr für Freaks oder für Business-Leute ?

IMHO beide zu gleichen Anteilen.

Zitat

Schade, dass man damit MS-Office Dateien nur lesen aber nicht bearbeiten kann.

Und die fehlende Faxfunktion, aber diesbezüglich warten ja alle auf THIRD-Party-Produkte.

Zitat

Mich würde es interessieren, wie leserlich die Dateien überhaupt sind auf dem kleinen Display.

Bei Excel-Dateien soll es wohl nicht wirklich Spass machen, da der Screen (noch?) nicht gedreht werden kann.

Zitat

Da es das gleiche Betriebssytem wie der 9210 hat,
    müsste doch auch schon sehr viel professionelle Software existieren.

Leider nicht ganz das selbe Betriebssystem -> unterschiedliche Versionen und unterschiedliche Auflösungen. Aber es soll kein allzu grosses Problem für die Hersteller seien die Applikationen abzuändern, so dass wir uns auf reichlich Software freuen können.

Zitat

Hat jemand schon seine Termine aus Lotus Notes mit diesem Gerät abgeglichen?

Leider noch nicht... werde es aber noch in den kommenden 2 Wochen testen!

Zitat

Wie hoch ist der Preis ?

In Deutschland soll es nach Erscheinen zwischen 700-800€ kosten. Zur Zeit gibt es es für 879 € im Werbeforum.

Zitat

Wann ist es serienreif und im Handel erhältlich ?

Serienreif ist es bereits. Es fehlt anscheinend lediglich die deutschsprachige Anpassung. Über den Zeitpunkt der Markteinführung in Deutschland streiten sich die Gemüter. (Zwischen ab nächster Woche und Ende Februar)

Zitat

Lauter fragen, wer kennt die Anwort :)

Vielen Dank für die Antworten im voraus.
    h.k.

:( :( ;)
    Erstmal herzlich willkommen als Newbie (von einem Newbie zum anderem :) ). Kleiner Tipp am Rande, versuch Deine Fragen immer erst per Suchfunktion hier im Forum zu klären (alle Deine Fragen wurden schon mehrfach in verschiedenen Threads erörtert) BEVOR Du ein neues Thema eröffnest, ansonsten kann es passieren, dass Du schnell "zur Schnecke" gemacht wirst. (So schlimm ist es auch nicht :D ) Viel Spass hier...

MFG
    Oliver

P.S. Vermutlich wird dieser THREAD sowieso bald geschlossen, da die Themen in anderen Bereichen zur Genüge erörtert werden...
    P.S.S. Na klasse, während ich den ganzen Sums hier tippe... waren andere schon schneller *GRINSüberBEIDEohren*

• Kompliment an die Forumsteilnehmer

vielen Dank erst einmal über die herzliche Aufnahme in diesem Forum.
    Ich bin überrascht, wie seriös und professionell die Beiträge hier
    gelesen und kommentiert bzw. beantwortet werden.
    Ich habe lange gesucht, bis ich auf den P800 gestossen bin, aber
    die Euphorie in diesem Forum macht mir Mut die richtige Entscheidung
    getroffen zu haben. Ich kann es kaum abwarten, bis ich meinen P800 in der Hand halte.

Du schreibst, dass Du den Abgleich mit Lotus Notes bald ausprobieren wirst. Arbeitest Du auch beruflich mit Notes ?
    h.k.

• Re: Fragen zum P800 Zielgruppe, Vergleichstests, Verfügbarkeit

es wird kein renner sondern der renner:top:

MFG MoBiLFrEaK82 !!!

• Hallo,

Zitat

es wird kein renner sondern der renner

es kann ein Renner werden, wenn der Preis stimmt, aber den zu erwartenden ca. 800,- ohne Vertrag und ca. 500,- mit Vertrag sage ich eher nein.
    Das P800 ist "nett" aber auch nicht mehr, ich bleibe lieber weiterhin bei meiner getrennten Lösung mit PDA und Handy, damit bin ich flexibler und habe z.b. nicht die Nachteile, keine Officedateien bearbeiten zu können.
    MMS - nice to have aber darauf kann ich auch genauso gut verzichten, und was bleibt übrig, was das P800 kann und mein PDA/Handy nicht ? Nichts mehr.

Thomas

• Thomas

da hast du aus meiner sicht absolut recht.

ich sehe das p800 nicht als business-phone.. es ist eher spielzeug mit business funktionen.

gruss maxson

life's too short, skip the manual

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    und was bleibt übrig, was das P800 kann und mein PDA/Handy nicht ? Nichts mehr.

Thomas

digicam :p

xxx

• was übrigbleibt?

Also ich habe nur zwei Hosentaschen (vom Gesäß mal abgesehen). In einer der Schlüssel, in der anderen

entweder ein PDA (zu groß)
    ODER
    ein Handy (keine Termine, na ja fast keine)

ALSO immer das falsche

ODER

ein P800 :cool:

ciao Bär

EDIT: Hoffentlich bald :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!