mobilcom - wirklich nicht mehr zu empfehlen?

• hallo.... ich möchte demnächst eine neuen BASE oder Genion L abschliessen.
    Es ist ja nun mal Fakt dass es mit Mobilcom günstiger ist ( Subvention höher )
    Ist mobilcom nun zu empfehlen oder gibt es immer noch so viele Haken wie früher?

• Mobilcom hat sich eher verschlechtert als verbessert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Mobilcom hat sich eher verschlechtert als verbessert.

Genau: ich sag nur Finger weg!!! :flop:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Re: mobilcom - wirklich nicht mehr zu empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von bulldogge2008
    hallo.... ich möchte demnächst eine neuen BASE oder Genion L abschliessen.
    Es ist ja nun mal Fakt dass es mit Mobilcom günstiger ist ( Subvention höher )
    Ist mobilcom nun zu empfehlen oder gibt es immer noch so viele Haken wie früher?

Fürn"heißes" Handy mußt Du nicht unbedingt ne "Wurstbude" nehmen :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• So habe ich auch gedacht, nur ein paar Inklusiv-SMS und ansonsten wollte meine Tochter nur erreichbar sein, also eigentlich keine Gefahr. Jetzt versuche ich schon ein paar Wochen eine nie (von mir) gebuchte Option los zu werden. Von aufdringlichen Werbeanrufen gar nicht erst zu reden.
    Lass die Finger davon!!!

• Und ich versuche seit über einen Monat ein Schubladenvertrag bei denen zu kündigen. Bis jetzt 2 Einschreibebriefe und 3 Faxe abgeschickt und keine Antwort bekommen. Die Firma ist wirklich nicht zu empfehlen :flop:

• Und nicht später hier jammern.Wir haben dich gewarnt! ;)

Geh den unproblematischen Weg,und such dir einen anderen Anbieter.

Schau mal im Werbeforum.

• Hallo,

meine Frau und ich hatten auch zwei Verträge bei denen.

Naja, 50 Gratis-SMS dabei gewesen, dann wurden doch immer wieder welche berechnet. Die Abrechnungszeiträume waren mal 4 Wochen, 6 Wochen oder auch mal 3 Monate. Konnte man nie so ganz nachvollziehen was da wirklich gemacht wurde, obwohl ich mir meine verbrauchten SMS mit Datum und Strichliste notiert hatte und meiner Ansicht nach nie mehr als 50 SMS im Monat verbraten habe.
    Musste man immer hinterher sein und die Rechnung penibel kontrollieren, war nervig auf die Dauer. Die Abrechnungszeiträume änderten sich ständig.
    Oder die Frei-Sms durften nur über eine bestimmte Mobilcom-Sendezentrale gesendet werden, ansonsten wurden sie normal berechnet.
    Diese Nr. musste man erst in sein Handy einspeichern und die alte rauslöschen. Ja, alles machbar, aber nicht sooooo kundenfreundlich insgesamt.

Zu Telefonieren waren die Verträge völlig überteuert, als nur zum simsen genutzt. Gut, hat man vorher gewußt und entsprechend gehandelt.

Meine Anfragen, Änderungen und Widersprüche zu "Erneuerungen" wurden immer fix von mobilcom ausgeführt. Da hat alles geklappt. Aber haben gerne schnell mal die Papierrechnung abgeschafft usw... Telefoniert habe ich mit denen nie, ging ja kostenlos alles über email.

Als ich dann gekündigt hatte kam etwas nerviger Telefonterror von einem Callcenter in Erfurt (?): Warum man denn gekündigt hätte und bei einen neuen Vertrag bekäme man 100.-€ Guthaben (aber kein neues Handy) usw. War sehr uninteressant, lieber einen Neuvertrag abschließen.
    So dass ich die Karten letztendlich die beiden Karten die letzten 6 Wochen überhaupt nicht mehr eingeloggt hatte, da bis zu 6 (!) Anrufe am Tag kamen, auch abends und so...

Die Kündigung habe ich per normalen Brief losgeschickt und irgendwann mal eine Bestätigungs-SMS bekommen. Eine schriftliche Bestätigung gab es nie.

Dann kann nach einiger Zeit als der Vertrag entgültig rum war, wieder einen Mobilcom-Brief, dass ich und meine Frau jetzt plötzlich eine Mobilcom-Prepaid-Karte hätten. Die Vertragskarten wurden zu Prepaid umgewandelt. "Bitte aufladen!" - Ja nee, is klar! Werde ich Euch überhaupt nicht mehr los? - dachte ich damals.
    Nach weiteren 3 Monaten waren die dann auch endlich tot. Und damit war Ruhe.

Irgendwann wurde es halt nur noch nervig. Einfach die Karten im Schubladen gelassen und gut ist es.

Würde mir nach den Erfahrungen nicht mehr einen Vertrag für 2 Jahre ans Bein heften.

Telefoniere nur noch mit den Prepaid-Ablegern von e-plus: vorwiegend simyo, blau und auch sehr attraktiv Aldi-Talk. Ist für mich Wenigtelefonierer am günstigsten. Habe so Handy-Gesprächskosten mit SMS im Monat von etwa 2.-€.
    Auch X-tra und CallYa habe ich totlaufen lassen.

Mobilcom: Naja, war nicht fies, aber man musste halt immer mitdenken.

Grüße

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!